Subwoofer defekt oder Treiberproblem ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab an meinem System eine alte Cambridge Soundworks Anlage mit 5.1. Jetzt ist mir aufgefallen, das der Subwoofer stumm bleibt.

Ich hab im Realtek Audiotreiber nach einer Bassumleitung oder ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden. 5.1 ist eingestellt, aus allen Boxen außer dem Subwoofer kommen beim Test die entsprechenden Töne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Test meinst du den Test im Realtek-Programm, oder?
Falls da der Center geht und der Sub nicht, wird vermutlich dessen Endstufe hinüber sein.
Was du noch machen kannst, ist Center und Sub an den Eingängen am PC zu vertauschen und erneut zu testen.
Einen Lautstärkeregler hat dein Sub nicht für den Bassbereich?

nee, einen Lautstärkeregler für den Baßbereich am Subwoofer habe ich nicht. Da kann ich nur die Baßstärke ändern. Das hab ich schon versucht, tut sich aber nix.
Dann ist wohl was neues fällig, hat ja immerhin 21 Jahre gehalten.
Kann man die Endstufe oder evtl. Box vom Subwoofer tauschen ( lassen ) ? Was würde sowas kosten ?

Zuletzt bearbeitet:
stecke mal den Stecker vom Center Sub in die Grüne Buchse u. teste mit Stereo ob der Sub dann Geräusche macht,

sind die Klinkerstecker allen nur Stereo (3 Kontakte) oder sind da auch diese m mit den 4 Kontakten dabei die Creative eine zeit lang genutzt hat.

bei den Cambridge Soundworks Anlagen geht eigentlich nie nur eine Endstufe kaputt, wenn da geht meist nichts mehr, eventuell hat auch das Kabel eine weg.

Der Subwoofer knackt auch beim einschalten nicht mehr, egal welches Kabel man wo anschließt. Inzwischen ist eh ein Ersatz da.

Damit kann hier zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh