Subwoofer + Endstufe mit Schalter steuern?

Housejunky

Experte
Hallo zusammen.

Bekomme demnächst rel günstig von nem Kumpel nen Subwoofer + Endstufe (Magnat BS30 Sub und Magnat 2 Kanal Hifi Verstärker)
habe als Radio ein Pioneer FH-X720BT.

Zum Anschluss hab ich dann an sowa gedacht: BOSS AUDIO KIT2 8 Gauge/ 3,27 mm Auto Installations-Set: Amazon.de: Elektronik

Jetzt frag ich mich. Ist es iwie möglich den Sub dann noch mit nem Schalter an und ausschalten zu können? Würde den schalter dann gerne im Amaturenbrett ( hab da noch schalterblenden die Frei sind) Verbauen.
Geht das? was bräuchte ich dann für nen schalter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. Habe es bei meinem Auto auch gemacht. Du kannst schalter mit 12volt nehmen.

Zum Beispiel kippschalter mit kappe.

Brauchst ja nur das eine kabel was vom Radio zum verstärker geht mit dem schalter versehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

hört sich schonmal gut an. Muss man bei den schaltern auf iwas achten? mache mir da sorgen weg. evt störgeräuschen und sowas weil das an der stelle vl nicht geschirmt ist dann. und natürlich wegen kabel querschnitt

Da gibt's keine Störgeräusche da das eine kleine kabel nur ein Signal zum Verstärker gibt,damit der Verstärker an geht.

Der schalter muss aber bei Betätigung dauerhaft einen kreislauf haben.

Das anschließen musst du testen bei welcher Verbindung der Strom durch geht.

Ich hatte einen Kippschalter denke aber der sollte auch gehen.

jo steht ja selbsthaltend dabei ! werd das dann einfach mal testen. vielen dank^^

Nur die Beleuchtung musst du extra verkabeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh