Subwoofer für meine Teufel 40 mk2 vorne , quadral odin hinten , Magnat 250 center

redkey

Enthusiast
Hallo,

suche für meine Boxen Teufel 40 mk2 vorne , quadral odin hinten , Magnat 250 center . Einen Subwoofer bis 220,00 euro

mehr möchte ich auf keinen fall ausgeben .

Was haltet ihr von denen .

Magnat Monitor Supreme Sub 301 A

Magnat Monitor Supreme Sub 201 A

Canton AS 85.2 SC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Stassen Hifi hatte ich vor Jahren mal Lautsprecher bestellt, ohne irgendwelche Probleme. Den Händler des Jamo Subwoofer kenne ich nicht. Wegen der guten Ebay-Bewertungen sollte es aber auch keine Probleme geben ;)

Von den drei Subwoofern aus deinem Beitrag habe ich nur den Canton AS 85.2 SC gehört. Der Subwoofer war durchaus ok, aber jetzt auch nichts wirklich berauschendes. Gehört habe nur die teureren Serien von Klipsch, welche auch entsprechend gut sind.
Der Jamo und der Klipsch Subwoofer sind (fast) identisch aufgebaut, große Unterschiede sollte es hier keine geben.

Ich habe ja gedacht ich brauche bei meinem Set kein Subwoofer .

Aber nach dem ich seit langen mal wieder Matrix geschaut habe . Ist mir aufgefallen bei der Hubschrauber Szene wo er ins Haus kracht .

Das ich nur ein klirren der Scheiben höre . Vor 8 Jahren wo ich den Film mit einen Subwoofer hörte haben die Nachbarn gedacht es würde ein Flugzeug
abstürzen .

Der Subwoofer damals war zwar nur der Teufel aus dem Teufel Concept R Set , war aber nicht schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
@redkey ich habe 2 x Monitor Supreme Sub 302A in meinem 9.2 Setup (hängen an einem Denon X4100W) sind richtige Schwei..... wenn man Gas geben will :xmas: Zum Musikhören nutze ich allerdings ein 2.0 Setup mit großen Stand LS.

Mir war beim Kauf wichtig das es Frontfire Subs sind, da ich nicht bei jedem Bass pups den Nachbar unter mir vor der Tür sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
@redkey ich habe 2 x Monitor Supreme Sub 302A in meinem 9.2 Setup (hängen an einem Denon X4100W) sind richtige Schwei..... wenn man Gas geben will :xmas: Zum Musikhören nutze ich allerdings ein 2.0 Setup mit großen Stand LS.

Mir war beim Kauf wichtig das es Frontfire Subs sind, da ich nicht bei jedem Bass pups den Nachbar unter mir vor der Tür sehen will.

Aber die gibt es ja nur noch in Polen für ein vernünftigen Preis .

Hab den 301A im Einsatz und würde ihn sofort noch einmal kaufen. Bestell dir das Teil und wenn du meinst es ist nichts, dann schick ihn halt zurück...

Gibts doch auch in de bei Ebay Der Preis ist auch Okay. Die 302 sind die nachfolger vom 301 mit mehr Bumms.
Musik kann man natürlich auch Subwoofern hören , es ist einfach Geschmacksache ob einem der Klang zusagt.

Hier noch einer bei Kleinanzeigen für einen Top Preis (gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch auch in de bei Ebay Der Preis ist auch Okay. Die 302 sind die nachfolger vom 301 mit mehr Bumms.
Musik kann man natürlich auch Subwoofern hören , es ist einfach Geschmacksache ob einem der Klang zusagt.

279,00 ist aber ein Mondpreis .Normaler Preis eher 169,00 euro

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch den aus den Kleinanzeigen ? Ich hatte für meine beiden Subs pro Einheit um die 200 gezahlt (weiß es aber nicht mehr 100%).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch den JBL ES250 mal ansehen. Ist bei Amazon immer mal wieder in den Warehousedealz günstig (ca.250EUR) zu haben.

Den hatte ich auch ne ganze zeit auf meiner Einkaufsliste, hab mich dann letztendlich doch entschieden mehr zu investieren und hab nein SVS genommen.
Den Canton hat nen Arbeitskollege, leider hab ich nur Bilder gesehen bisher, hab ihn noch nicht gehört. Der betreibt den zusammen mit nem Jamo HCS 606 mein ich und ist auch sehr zufrieden, er hat leider keinen direkten Vergleich zu anderen Suns vorher machen können, da er den geschenkt bekommen hatte :)

der Vorteil von dem JBL ist ganz klar das wireless modul. Damit bist du dann extrem flexibel wenns ans aufstellen geht, da du nicht gezwungen bist ein langes kabel durch den raum zu ziehen um den Sub an seinen idealen platz stellen zu können.

Was sagst du denn zum JBL ES250 ohne ES ?

So, habe jetzt mal den Magnat Monitor Supreme Sub 301 A und den JBL Studio 250P getestet .

Der JBL Studio 250P (ohne ES ) ist für mich ein guter Subwoofer .Er ist für Filme und auch Musik sehr gut geeignet . Kein Brummen und auch kein Gedröhne . Ich denke für 249,00 euro ist er nicht schlecht .

Zum Magnat Monitor Supreme Sub 301 A , muss ich nicht viel zu sagen . Nur 1 Dröhn Dröhn Dröhn . Genau das was ich nicht haben möchte .

Zum Magnat Monitor Supreme Sub 301 A , muss ich meine Aussage revidieren . Ich hatte Regler vertauscht .

Spielt so wie der JBL auch nur bei Musik ist er etwas schlechter .

Aber tiefer spielt der Magnat 301 A auch nicht .

Oder kann es am Receiver liegen dass die Subs nicht so tief gehen ?

Receiver ist ein Pioneer VSX LX 50 .

So alles richtig eingestellt . Musik und Filme spielt der JBL sehr gut , auch mit viel Bums .

Der Magnat Monitor Supreme Sub 301 A geht wieder zurück .

Nubert Subwoofer kann ich nur empfehlen, sind auch sehr gut bei Musik und natürlich auch bei Filme.

Bei den Subwoofer ist es so, wenn es nicht klingt das ist die Raum, Einstellung falsch und nicht Subwoofer selber.
Erst richtig aufstellen und einstellen dann klingen die Subwoofer egal welcher hersteller besser. Einfach aufstellen geht bei Subwoofer nicht, das ist immer wichtig die aufstellung und richtigen einstellungen.
Aber ingesamten gehört Nubert Subwoofer zu besten man bekommt fürs geld das maximale an Qualität. Ich selber AW1000, ich hatte vorher Nubert AW441, der kleine war schon top, der große AW1000 ist deutlich besser, aber selbst die kleinen Nubert sind für ihre größe absolut top.
Meine genannten sind wieder vorgänger modelle, und bei Nubert gibt wieder nachfolger modelle kleinen und großen Subwoofer modelle, die sind ihr geld wert, die haben super bässe in topQualität.

Meine 2 Monitor Supreme Sub 302 dröhnen überhaupt nicht. Evtl liegt es aber auch daran das es 2 sind. @Redkey dein AVR ist doch Top und spielt heute immer noch in der Oberliga mit, an dem dürfte es nicht liegen. Die Subs stellt man auch auf maximale Frequenz und lässt den AVR das regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh