[Kaufberatung] Subwoofer gesucht

sargatanas

Enthusiast
Hi Zusammen,

aktuell habe ich ein 5.1 Set von Harman Kardon (HKTS 7) mit einem Denon x2500h Receiver - Leistung hier im Mehrfamilienhaus genug.
Subwoofer spinnt rum. Aktiviert sich nicht über den Receiver bzw. bleibt nicht im Standby. Beim Film schauen oft krachen oder er schaltet sich ein und aus.

Nervt einfach. Was würdet ihr als Ersatz empfehlen? Lt. Datenblatt liegt der Subwoofer bei 100w RMS. Hat mir bislang gereicht.
Wichtig ist mir, das er beim Anschalten der Anlage angeht und genauso sich ausschaltet bzw. ins Stand-by geht

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, wie viel du ausgeben willst. Ich hab einen XTZ Sub 12.17 und bin damit sehr zufrieden, das Zimmer bebt, wenn es angebracht ist, aber er ist nicht übertrieben aufdringlich und übertönt alles. Preislich ist er zumindest für mich auch noch in Ordnung gewesen.

Sollte P/L technisch im Rahmen sein. Verglichen mit den Kosten von dem Subwoofer ist deiner doch recht teuer.
Zum Rest doch eher etwas teuer :/

Ich bin momentan im Hifi-Bereich etwas weniger unterwegs gewesen, früher war aber der Mivoc Hype 10 quasi die Standardempfehlung im unteren Preisbereich. Vielleicht wäre ja der was für dich.

xtz sub 8.17, ansonsten was gebrauchtes von kleinanzeigen, nen velodyne oder SVS.

ansonsten ist richtig, je nachdem was man für anforderungen hat, tuts auch so nen bummbummwürfel wie der mivoc. würd ich einfach von der raumgrösse, dem zu erreichenden schalldruck, und dem budget abhängig machen, und ob der subwoofer nur für filme oder auch für musik, und wenn ja dann was für welche, genutzt werden soll.

Da muss ich mich mal weiter umschauen. Für meine Bedürfnisse hat das Set gereicht. Gebraucht hab ich auch geschaut.
Auch am überlegen die Platine/Schaltung am Subwoofer tauschen zu lassen, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Der Schalldruck passt, ich kann den schon nicht aufdrehen, sonst gibt's nur Ärger mit den Nachbarn.

Eigtl. war der Plan auf ein neues Set upzugraden. Der Receiver ist ja neu und würde es mit machen. Dann verreckt das Auto und die Priorität liegt wo anders :)

Ich schaue mal auf Kleinanzeigen bzw. Ebay - vllt findet sich was sinnvolles