Subwoofer mit anderen einstellungen betreiben

Powerstorm

Neuling
Hallo ich habe Das Logitech Z623 und das Z506 Soundsystem und darauf betreibe ich 7.2 surround aber wenn ich die Mitten (Center/Subwoofer) im Realtek Audio Manager einschalte wird mein subwoofer vom Z623 viel schwächer wie der vom Z506 kann mann das irgentwie unabhängig regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein 5.1- und ein 2.1-System zu seinem 7.2-System zusammengefasst?

Ich vermute du hast in der Realtek-Software irgendwo eine Einstellung bzgl. der Tieftöne (Crossover / Überschneidung), welche vorgibt bis wie viel Hz Töne zum Subwoofer geleitet werden sollen.
Hier hilft nur ausprobieren.
Im Zweifelsfall würde ich nur das 5.1-System verwenden oder auf ein echtes 7.1-System umsteigen. Es kann auch passieren dass sich die Subwoofer (weil nicht abgestimmt) von der Wirkung gegenseitig behindern oder gar aufheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh