Subwoofer umbauen

Soulfly16

Neuling
hi ihr...

ich würde gern mein Subwoofer umbauen es ist ein Raveland mit den Maßen ca. Breite 340...Tiefe 280....und Hoch 400...Teller is ein 25er...hat somit um die 38Liter...glaub ich....

würde gerne einen Raveland Woofer einbauen Bild sehe unten...wird das so funktionieren?...also kann ich den Terminal so heißt doch das anschluss zeuchs oder? so behalten mit den Schwingspulen? so heißen die oda?
hier bilder:

Raveland Sub.

Verkabelung vom Raveland

Anschlüsse

Den Teller den ich gerne in das Gehäuse verbauen würde...würde mir das was bringen? geht das?
AXX 1212 für 30 Liter Gehäuse

soll natürlich im auto betrieben werden ;)....endstufe zur zeit gebrückt 200 watt *g*.....soll dann bald ne neue her...

danke schon ma
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm also, die teile sind keine schwingspulen, sonder normale spulen. Diese gehören zur frequenzweiche.
Schwingspulen sind die teile, die deinen LSP zum schwingen anregen.(deswegen auch schwingspulen) Diese schwingspulen liegen eingebettet in einem magneten. Diesen magneten kannst du hintem am LSP sehn.

Sicherlich kannst du probieren, wie sich das teil anhört.
Da der alte aber ne doppelschwingspule hat, darfst du den neuen nur en eine seite anschließen, sofern der nur eine schwingspule hat.

* Membran mit Aluminium-Beschichtung
* Kapton-Schwingspulen <-- also zwei oder wie? hat auf jedenfall nur einen anschluss für die kabel..
und muss ich da dann den selben querschnitt nehmen wie die ich anna endstufe
anschließe?...war bis her nich so....
* Hochwertige Schraub-Anschlussterminals

Technische Daten
Belastbarkeit (RMS/Max.): 220/600 W
Einbau-Ø: 286 mm
Außen-Ø: 320 mm
Einbau-Tiefe: 150 mm
Frequenzbereich: 25 - 1500 Hz
Schalldruck: 90 dB
Impedanz: 4 Ω
Gewicht: 8kg

wird das meine endstufe mitmachen ohne probleme?...und wie sieht das ganze dann mit einer neuen aus....hast du da nen vorschlag soll so bis 120 euro kosten ne 4-kanal

Zuletzt bearbeitet:
das teil hat eine schwingspule und keine zwei

un der brauch wohl auch mehr leistung als der vorherige, die frage is, ob das terminal dat mitmacht

zur zeit hab ich ne Bassrolle von Blaupunkt dran weiß abba die daten nicht...
hier ma ein bild

schon ganz nett sag ich mal....aber ich muss die wieder abgeben und durch die neue endtsufe will ich das ganze später auch erweitern...ich denke der woofer hat ein bisschen mehr druck als die rolle...und als der raveland (der alte sowieso)...gehäuse kann man ja immer noch anderes kaufen....nur so hätte ich erstma eins

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn von kunststoff auf 2schwingspulen?
Naja, das terminal ist nich grad das beste. Sollte aber schon wegen der übergangswiderstände getauscht werden. (Widerstände bedeuten klangverlust)

1. Von einem Teller isst man, was du meinst heißt Treiber oder Chassis.
2. Warum hältst du dich nicht einfach an den Bauvorschlag von Raveland? Den neuen Treiber einfach so in die alte Kiste reinbauen ist Murks...
3. Welche Zuspieler/Endstufen hast du denn genau im Einsatz?
4. Die alte Weiche kannst du wohl nicht weiterverwenden.
5. Über das Terminal brauchst du dir die allerwenigsten Gedanken machen :rolleyes:

ach da gibts Gehäusevorschläge....ja sry hab ich nicht gewusst...aber trotzdem dann noch ma ne frage
wegen der endstufe....hab ich jetz eine von Magnat so ne alte 2-kanal gebrückt 200 watt...erstma müsste die noch herhalten...dann würde ich gerne eine neue kaufen bsi 120 euro 4 kanal...was habt ihr da so für vorschläge?...

THX im voraus

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh