Subwoofer zu leise !!!

Soul Claw

Neuling
Tach zusammen...
Also hab folgende Frage:
Ich finde mein Subwoofer ist zu leise und
da wollte ich wissen kann ich den Bassteller der da drin ist einfach durch einen größeren austauschen ???
:confused: :confused: :confused: :confused:

Oder bring das nix ???

mfG: Soul Claw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn du den "Bassteller" aka. Tieftöner austauscht und durcheinen größeren ersetzt, dann ändert sich 1. das Volumenverhältnis des Subs, d.h. das Volumen kann evtl. zu klein werden was dann schlechteren/verfälschten Klang zur Folge hat.
2. brauchen größere Tieftöner folglich auch mehr Leistung, also auch wieder ein negativer Effekt.

Ein größerer Treiber bringt grob ausgedrückt nur "mehr Druck" d.h. an der Lautstärke selbst wird sich nichts ändern bzw. eher leiser werden.

Wenn dir dein Sub zu leise ist dann hol dir entweder einen komplett neuen leistungsfähigeren Sub, oder einen größeren Verstärker, dabei aber aufpassen dass er den Tieftöner nicht überlastet (max. Nennbelastbarkeit, Impendanz etc.)

Gruß, Volc0m

EDIT: Um welchen Sub handelt es sich eigentlich? (Hersteller, Modell, evtl. Verstärker)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh