Subwoofer zu stark

Pampersbomber

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem logitech x620 6.1 soundsystem.
und zwar ist mein subwoofer einfach viel, viel, viel zu stark. sobald ich den lautstärkeregler etwas hochdrehe dröhnt das ding los wie bekloppt. ich denke nicht, dass das ein hardwarefehler ist, denn es klingt nicht kaputt, sondern einfach nur sofort als wäre ich auf einer derben technoparty.
ich habe den bass in windows, in meiner soundsteuerungssoftware (Soundmax falls das jemandem was sagt) und in winamp ganz nach unten gedreht.

das hat aber alles leider nichts gebracht, bzw. nicht genug.

gibt es vielleicht eine zusatzsoftware, mit der man den bass nochmal zusätzlich regeln kann?

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo müsste eigentlich jeder subwoofer haben. kenn das auch, das suckt wenn der sofort so los dröhnt. außedem nervt das die nachbarn :fresse:

hier:
x620_sub_rear.jpg

- einfach den Sub Volume regler zurückdrehn ;)
(hinten am Sub)

Volc0m

muah, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch das rädchen ganz zurück gedreht habe. also, gibt's da noch ne software oder nicht ?

Also wieso kaufst du dir so ein goiles System und bist erschrocken über die Wucht von dem Subwoofer. Muss die doch schon bei dem Gewicht vom Subwoofer klar gewesen sein das der ruuuummmmssssst. Also Software mässig gibt es da nichts mehr. Wenn du den bassregler am Sub und in der Windows- Soundkarten Steuerung schön auf minimum hast wars dat.

firstmad schrieb:
Also wieso kaufst du dir so ein goiles System und bist erschrocken über die Wucht von dem Subwoofer. Muss die doch schon bei dem Gewicht vom Subwoofer klar gewesen sein das der ruuuummmmssssst. Also Software mässig gibt es da nichts mehr. Wenn du den bassregler am Sub und in der Windows- Soundkarten Steuerung schön auf minimum hast wars dat.
Naja was heißt Goiles System. ;) Wenn das Dingen schon bei der kleinsten Stercke anfängt so zu dröhnen dann zeigt es eher das das Dingen etwas für die Mülltonne ist. ;) Gute Subwoofer oder Boxen bringen viel bass, ohne zu Drönen, oder sonstiges.

Ansonsten zum Topic, hast du es vielleicht mal mit eienr nicht onbaord soundkarte ausprobiert? Ansonsten würde ich dir raten auch nochmal nachzuschauen ob du die verkabelung auch richtig angeschlossen hast, und center/subwoffer nicht mit den beiden front steckern vertauscht hast oder so. Wäre jetzt meine einzige Überlegung noch. Kabel überprüfen, vielleicht nochmal Kontakte reinigen, vielleicht gibt es ja irgendwo etwas das stört. Und auchmal schauen ob die Kabel nicht defekt sind.

wenn der subwoofer halt nicht kleiner geregelt werden kann dann musste das ganze entweder über software oder über hardware lösen.

wenn du z.b. winamp als abspielgerät nutzt kannste ja einfach bei winamp im equalizer den bass weiter runterdrehen. bei anderen programmen wie windows media player gibts ja auch nen equalizer. oder du holst dir nen richtigen equalizer über ebay. ich habe meinen kenwood equalizer dort für 8euro bekommen. das ding wird ja über chinch durchgeschleift, deswegen müsste das auch mit deinen boxen klappen, da die ja auch das signal als chincheingang bekommen.

Frankenheimer

[_] Du hast sein Posting gelesen...

Er hat doch gesagt, dass er in Winamp den Bass runtergeregelt hat.
Und pass mit Hardware-Equalizern auf. Wenn die ganz billig sind, dann tun die mehr Übel als Gutes...

also wenn er in winamp schon alles aus hat und am sub auch dann fällt mir nix anderes ein als zu sagen: das ding ist defekt. egal mit welche boxen, wenn man in winamp bass wegnimmt dann isser im normalfall komplett weg. und wenn der sub selber auf min. steht wohl noch mehr

nunja ich glaub die logitech subs sind von haus aus sehr penetrant (schreibt man das so?) hab meinen auch ganz zurück gedreht es geht nur beim zocken nervt bischen

Wartet mal, Regler ganz unten, per Software ganz unten und immernoch zu viel Bass?
Entweder ein Hardwaredefeckt oder du veträgst kein Bass.

McTNT schrieb:
Wartet mal, Regler ganz unten, per Software ganz unten und immernoch zu viel Bass?
Entweder ein Hardwaredefeckt oder du veträgst kein Bass.
Aha, gibt es also Menschen die mehr oder weniger Bass vertragen können? ^^
Viel mehr würde ich tippen sein Sinn für guten Klang ist gut genug um zu erkennen das die Boxen einen schlechten Bass haben. ;)

Naja also wie man raus lesen kann, ich tippe einfach boxen sind müll.

wie alt ist das set denn?
sonst würd ichs einfach mal umtauschen, ODER:

im Laden probehören! ich weiß dass die akustik bei dir zu haus bestimmt anders ist als im Laden, aber schlecht wärs nie ;)

ich würde den mist zurück geben und ein Teufel CEM kaufen .. das kost aktuell 199 und bläßt dich von der sounquali vom hocker

Lohnt das Teufel CEM sich auch für Musik?
Oder doch lieber HiFi-Boxen?

Weil ich mir nämlich auch mal neue Boxen zulegen muss :)

Hast du zufällig Parkettfußboden und Trockenbauwände in deiner Wohnung?

Meine Stereoanlage brüllt bei mir im Wohnheim auch alles weg so das ich den Bass runterdrehen muss doch zu Hause wo alles solide und Teppich drin ist klingt total genial!

Heb die Basskiste doch mal an!
Klingts dann immernoch zu fett?

Wenn nicht, stell se aufn Stück schaumstoff oder mehrere Lagen Teppich.

FightingFalcon schrieb:
Hast du zufällig Parkettfußboden und Trockenbauwände in deiner Wohnung?

Meine Stereoanlage brüllt bei mir im Wohnheim auch alles weg so das ich den Bass runterdrehen muss doch zu Hause wo alles solide und Teppich drin ist klingt total genial!

Heb die Basskiste doch mal an!
Klingts dann immernoch zu fett?

Wenn nicht, stell se aufn Stück schaumstoff oder mehrere Lagen Teppich.
Es gibt im Fachhandel extra für Paketböden/Fliesen Schalldämpfer die du unter einer Box anbringen kannst. Wie die jetzt aber genau heißen kann ich dir nicht sagen.

Ich weiss, aber nur um zu testen ob sein Fußboden den Bass verstärkt braucht er die nicht zu kaufen! :d