[Kaufberatung] Such A/V Receiver

Gaia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
105
Hallo zusammen.

Ich suche momentan einen neuen AV Receiver der meinen alten Phillips FR740 nun endlich mal ablösen soll. Ich kenne mich auf dem gebiet recht wenig aus habe mich aber ein wenig in der Fachpresse und im Internet erkundigt. Bin dann auf den Onkyo TX-SR507 gestoßen. Laut tests und erfahrungsberichten soll der ja in der Preisklasse ganz brauchbar sein. Leider haben den nicht viele Händler im Internet auf lager. Eventuell ein Auslaufmodell?

Gerne lass ich mich auch von was anderem überzeugen.
Preislich möchte ich ungern mehr als 350€ ausgeben.
5.1 reicht mir vollkommen jedoch sollte auch ein brauchbarer stereo klang vorhanden sein da ich auch gerne musik höre (rock/metal)

als lautsprecher verwende ich momentan 2 alte Sony SS-G4 und die sourround lautsprecher von nem günstigen magnat 5.1 system. Das soll sich erstmal auch nicht ändern.

vielen Dank für die mithilfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative Denon AVR-1610
 
zumindest featuretechnisch machst du mit dem onkyo nix falsch... ist der günstigste receiver der sound via hdmi übertragen kann und dazu noch die hd audioformate, automatische einmessung usw.

hab ihn selber und bin zufrieden damit. (allerdings im schlafzimmer mit teufel brüllwürfel ^^ deswegen kann ich nichts über den klangeindruck / stereo modus sagen)

ne schönheit isses allerdings nicht. als alternative vll noch der yamaha RX-V465.
 
Der Onkyo 507 ist das aktuelle Modell der 5er Reihe. Dürfte einer der am meisten verkaufen AVRs sein. Ich besitze den 506 und würde ihn wieder kaufen. Habe lange Zeit immer zwischen dem TX-SR und meinem Onkyo A-8650 Stereoverstärker umgesteckt, weil letzterer einfach besser klang.
Dann habe ich nach 1.5 Jahren Betrieb entdeckt, dass man erst die Volle Dynamik bekommt, wenn man intern im Setup auf 6 Ohm umstellt. Kombiniert mit Bi-Amping für die Fronts und dem EQ, der die Stimmen deutlich klarer werden lässt, höre ich nur noch mit dem AVR, weil er in allen Tonlagen mindestens genauso, und teils sogar besser spielt als der Stereoamp.

Der 507er kann die neuen HD-Tonformate verarbeiten. Ist ganz nett, braucht man aber nicht unbedingt. Er hat etwas weniger Power als der 506er, sollte aber immer noch mehr als ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh