Such ein leichtes Cad oder Zeichenprogramm zwecks Planung

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hiho liebe Leute,

ich will mir nen Cube aus MDF bastel und wollt man fragen ob ihr nicht ein geeignetes Programm kennt mit dem man alles planen könnte.
Die Sache wird in sofern schwierig da ich in dem Cube auch noch meinen Router packen möchte (Hardware steht unten in der Sig), und alles mit Wasser kühlen möchte.

Ob der Router mit reinkommt entscheidet sich dann, wenn ich weiß das ich beim ein und ausbauen von Hardware nicht alles zerpflücken muss.

Kennt ihr vielleicht sowas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal SketchUp ausprobiert? sketch3d.de
Im bit-tech Forum bekommt man auch viele "Templates" und nen paar Anleitungen haben die auch. *klick*

Eines der einfachsten CAD-Programme, die ich kenne, ist Autodesk Inventor. Falls Du jemanden kennst, der es Dir ausleihen kann, dann nimm dieses!

In der FH arbeiten wir immer mit Solid Edge. Das dürfte es mit Sicherheit als Testversion geben. Bist Du zufällig Student? Dann kann ich Dir vielleicht das Programm schicken. Für Studenten nämlich kostenlos.

Puh. Ich glaub nicht. Such mal bei google nach dem Programm. und dann auf der Hoepage nach Testlizenzen. Aber das sketch3d schaut ja auch ganz ordentlich aus. zumindest nach den Bildern der Modelle in dem Thread zu urteilen....

einfach mal nachschauen wegen Solid Edge....Ich bezweifel aber, dass es einfacher ist als das sketch3d. Denn ich find´s ja schon ordentlich umständlich.

Also SketchUp ist wirklich zu empfehlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh