[Kaufberatung] Such ein ordentliches Panel

devnetik

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einem/zwei Bildschirme. Aber alles was ich jetzt gefunden hab ist doch der totale Scheiß wenn ich das mal so sagen darf.

Wieso versuchen die ganzen Hersteller so dumme Auflösungen rauszubringen? Ich rede von 1920x1080. Es kann dohc nicht sein das die ganzen Kunden alle so Widescreen geil sind oder?

Vorallem wenn ich 2 nebeneinander stehen haben will brauch ich nen neuen Schreibtisch.

Ich hab seit Jahren schon ein Traumpanel (Xerox: XA7-192i) sowas würd ich gerne haben nur etwas größer. Derzeit hab ich (1280x1024)

Am liebsten wäre mir eine 1920x???? Aüflösung. Aber nicht sowas gequetschtes. HD eingänge oder sowas brauch ich auch nicht. Ich will damit Surfen, Filme schauen, ein wenig Zocken und ansonsten hauptsächlich programmieren.

Und das Panel soll nicht einfach nur ne riesen Auflösung haben. Denn ein bekannter von mir hat zb ein kleineres Panel an seinem Laptop aber dafür ne größere native Auflösung und das sieht einfach nur noch shit aus weil alles so verdammt winzig ist.

Kurz gesagt: ein großes Panel, kein 16:9 und es soll nicht super kacke aussehn :d

hoffe jemand versteht mein rumgeweine ;-)

gruß michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man was gegen "Samsung 2443BW" sagen?
Was bedeutet eigentlich die Endung BW? Da gibts ja noch mehr von denen, gibts da ne Liste oder sowas?

Der 2243BW ist halt ein TN Panel. Wenn dich die bei TN starke Blickwinkelabhängigkeit und die leicht reduzierte Farbqualität nicht stören dann wär er schon ok.
Wenn du hingegen etwas besseres Bild möchtest, dann solltest Du nach PVA, IPS oder MVA Panels Ausschau halten.

Bei Seiten wie idealo usw. kannst Du ja Displas nach solchen Kriterien gefiltert suchen.

Also mein Panel von Xerox ist glaub auch ein TN Panel. Ich seh schon manchmal, wenn ich den Rechner morgens anmach und alles kalt ist, das dann weiße Flecken an den Rändern sind. Aber das ist keine große Sache find ich.

Danke L-Mo

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Und was bedeuten die Endungen bei den Samsung Panels?

Dann schau einfach mal nach. Wenn Du sicher schon ein TN hast und damit zufrieden bist, dann spricht ja nichts dagegen, wieder eins zu nehmen. Immerhin sind die TNs auch günstiger als die Anderen und für Spiele gut geeignet. (Schnelle Schaltzeiten)

Die Endungen kann ich leider auch nicht genau zuordnen. Normalerweise würde man ja so etwas erwarten wie z.b. W=Wide o.ä. Aber wenn man das Portfolio anseiht, deckt sich das nicht ganz.
Wenn Du viel mit Texten arbeitest, würde evtl. eine Pivot Funktion nützlich für dich sein. (Hat der Samsung und auch der von Rainer gepostete Dell)

Zuletzt bearbeitet: