Such Objektiv für Produktefotographie

mallone

Semiprofi
Moin,
ich besitze einen Canon 400D inkl EF-S 18-55 .
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Objektiv um die Produkte die ich in meinem Shop so vertreibe gut ins Bild zu setzen.
Die Teile sind teilweise sehr klein 1-2 cm und die größten wären so um 30,5 x30,5 cm groß.
Nun dachte ich an das EF-S 60 mm Macro.
Was meint Ihr bzw welches würdet Ihr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei produktfotos ist die linse eigentlich zweitranging, da kommt es eher auf das beleuchtungsequiptment an. wenn du die 1cm teile in normaler shopauflösung, also so maximal 1000px darstellen willst, reicht wohl auch das kit.

ich seh das ein bisschen anders. wenn die produkte so klein sind (z.b. münzen), kommt es schon auf das objektiv an. ein makro hat nämlich den vorteil einen großen abbildungsmaßstab zu bieten, denn was nutzt dir ein gut ausgeleuchtetes bild mit dem kit wenn man den gegenstand kaum erkennt.

übrigens würde sich live-view super anbieten, aber deine 400D bietet leider keinen.

gruß klasse

Wozu ein Makro, einfach croppen. Für webauflösung wird es vollkommen reichen. Würde eher so ein Lichtzelt, Tageslichtlampe etc... kaufen.

Lichtzelt, Tageslichtlampe bzw ne Koffer wo das alles drinne ist steht schon auf der Einkaufsliste.
Ich Fotografiere ja nicht nur so kleine Sachen,
manchmal ist es auch so das auch schon ins Detail gehen muss wenn ich z.b. einen kleinen Defekt ablichten muss um es bei meinen Großhändler zu reklamieren ( ist einfacher als die Ware erst wieder ins Ami-Land zu schicken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh