[Kaufberatung] Such Radiator und AGB in einem!

matthiasscherer

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich will meine Wasserkühlung erweitern. Ich möchte meinen XSPC 250mm AGB, der an der Rückseite vom PC montiert ist, entfernen und durch einen runden und passiven Radiator mit integrierten AGB ersetzen.
So was in der Art, wie der Zalman Reserator I, nur halt ohne Pumpe. Fassungsvermögen des Radi/AGB sollte mindestens 1,5 bis 2 Liter liegen und die Höhe maximal 550mm betragen, Durchmesser maximal 150mm.
Meine restlichen Wasserkühlungskomponenten könnt ihr der Signatur entnehmen.
Weiss jemand, wo sowas zu kaufen gibt? Oder doch den Zalman kaufen, pumpe ausbauen und den dann so nutzen.
Danke im Voraus!
Scherer Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soetwas gibt es garnicht zu kaufen soweit mir bekannt.
Auch wird sowas niemals die Leistung entwickelnd die du brauchst um das System in deiner Sig zu kühlen .....

Wenn du eine Komplett Externe Wakü meinst kanst du dich ja aml bei Aquatuning umschauen. Dort gibt es von AC (und diversen anderen...) ein paar externe.

Zuletzt bearbeitet:
meine vorhanden kühlung soll bestehen bleiben, nur mein alter AGB raus und durchen den Radi/AGB erweitert werden

Sinn macht das aber nicht grade ^^

und der Reserator ksotet nen schweinegeld .... also ist der eher ne schelchte Alternative

in meinen augen macht es schon sinn, ich will meine vorhandene kühlleistung nur steigern, und dass ganze aber mit nem radi/agb wie der zalman, welcher dann direkt an der gehäuserückseite wieder befestigt werden soll

Black ICE Radiator GT Xtreme 360 + 2x Black ICE Radiator GT Stealth 120

Da wird sich aber Garnichts an den Temps ändern ! ..... mehr Wasser bringts nicht,
genau wie mehr U/MIN der Pumpe und extradicke Schläuche ^^

ISt dein AGB nicht schon sowas in der Art ?

Zuletzt bearbeitet:
mein agb hat zwar kühlrippen, aber kühlt nicht wirklich, deswegen möchte ich ihn ja ersetzen. ich werde mal bei ebay schauen, ob ich da so nen zalman für vernünftiges geld herbekomme, aus dem dann die pumpe ausbauen und ihn mal testen, wird denke ich für mich am sinnvollsten sein

also dein vorhaben ist unsinnig, der reserator oder was auch immer ist für das eine grad wassertemp einfach zu teuer.

also hier wird selbst bauen angesagt sein. du könntest z.b. den kühlkörper eines moped-motorblockes verwenden - der ist in richtung kolben offen, da baust du dir dann einen alu-block dran.

---jedenfalls stell ichs mir in der art vor, nur evtl etwas kleiner. evtl nach anderen motoren umsehen, die kleiner sind, aber auch so einen kühlblock haben.

wenn du noch zwei wochen warten kannst ,dann stell ich mal ein bild online. sowas hab ich mir von nem befreundeten werkzeugbauer bauen lassen, als design - objekt. leistung reichte mit einem lüfter für amd64 3200+ 5700ultra und northbridge.

von der bauweise her muss es auf jeden fall ein zylinder sein mit großen kühlfinnen, auf denen am besten noch lamellen draufgelötet sind, ansonsten wird es nie eine kühlleisung haben (wenn es nur ein zylinder ist)

außerdem wird das sauschwer, das sag ich dir gleich.

du könntest auch die kühlprofile der cape cora serie zerschnippeln und deinen wünschen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
gewicht spielt keine rolle, gehäuse wiegt eh schon knapp 25 kg, da kommts auf ein paar kilo mehr auch nicht mehr an. bin dann mal gespannt auf deine bilder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh