Such SSD für ASUS Laptop

Mauerfrosch

Enthusiast
Moin zusammen.

Da mir meine frau immer mehr in den ohren liegt:heul: wieso ihr laptop so langsam ist dachte ich gut tauscht die HDD gehen Ne SSD.
Ist das egal was für ssd?

momentan ist so eine HDD verbaut. Seagate Momentus 5400.6 320GB.
Seagate Momentus 5400.6 320GB, SATA II (ST9320325AS) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

dann kann ich doch so eine ssd nehmen?
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Mfg Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf jeden Fall bedenken, dass die Schnittstelle höchstens Sata 2 3Gbit/s ist und dass sie somit nur 250Mb/s schafft.
Deshalb ist die Pro-Version der Samsung SSD Geldverschwendung.
Ich würde die Basic Version mit 256 Gb nehmen für ca. 140 €.

entweder er hat eine Glaskugel oder es wurde von der verbauten HDD (SATA2) darauf geschlossen.

Ist trotzdem total wurscht.
Plextor M5S oder Sandisk Ultra Plus.

Wenn man sich die Leistung ansieht, sind die drei gleichauf, und dann geht es normalerweise nach dem Preis, also ist die Samsung Ssd zu bevorzugen.

Wenn man davon absieht dass die Plextor und die Sandisk bewährte Speicherchips (die gleichen wie die Pro) haben und die Samsung Next Gen Chips mit denen es keine Langzeiterfahrung gibt.
Und wegen Preisbla: Nimmste halt die Sandisk. Technik der Pro zum Preis der Basic. Von Daher kein Grund die Samsung Basic zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
danke werde die nun bestellen SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

so nun noch eine frage es sind nur 2*2gb ram verbaut da könnt ich doch auch zwei mal 4gb rein tun,oder mus ich da auf was besonderes acht geben?
das sind die,die im laptop mom verbaut sind AD73I1B1672EG Adata 2GB SODIMM Memory PC-10600
Unbenannt.png

dann kann ich doch solche rein tun?
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Woher willst du das wissen???

Der Chipsatz und jenauer die Southbridge bestimmt da was läuft und AMD sagt es läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh