Suchbilder-Computerspiel

S4sh :D

Neuling
Hallo zusammen!

Kennt vielleicht jemand ein paar Spiele à la "Mystery Case Files: Ravenhearst"?
Das Spiel besteht aus Suchbildern und einigen anderen Rätseln, ist relativ interessant und wahrscheinlich nicht sehr anspruchsvoll zu programmieren, deswegen hoffe ich, dass es sowas auch als Freeware gibt.

Hintergrund: Meine Freundin spielt so Spiele sehr gern, ich habe ihr letzte Woche eins im MM geholt (Das oben Genannte für ca 15 €), aber ich seh das nicht ein, soviel Geld für Computerspiele auszugeben, die man so fix durchspielen kann.

Meldet euch bitte ;)

Ach ja, falls es so ein Thema schon gibt, bitte verschieben. Bin aber ja schon was länger hier und bin mir ziemlich sicher, dass noch nie jemand so eine blöde Frage gestellt hat.

Schönen Abend noch
Sash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir unter dem Begriff jetzt nicht wirklich was vorstellen. Meinst du sowas wie damals für die PS1 z.b. Discworld?

Finde das geht schon in die Adventure Richtung, da mal umgeschaut?

Kann mir unter dem Begriff jetzt nicht wirklich was vorstellen. Meinst du sowas wie damals für die PS1 z.b. Discworld?

screen1.jpg

Das ist ein Screenshot eines solchen Spiels von der Herstellerseite.
Es geht halt darum, so schnell wie möglich die rechts stehenden Objekte in dem Bild zu finden. Verpackt ist das ganze in eine kleine Detektivgeschichte.

@Archiee
Also, als Adventure würde ich das Ganze ja nicht bezeichnen ;)
Aber das ist trotzdem eine gute Idee. Eventuell wäre Baphomets Fluch auch was für sie. Gibt doch da jetzt diese Freewareversion 2.5 oder so ähnlich. Werde ihr das dann auch mal empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Baphomets Fluch 2.5 is Free. Phantasmagoria ist auch sowas. Nur ob du das noch bekommen wirst wage ich zu bezweifeln. Ist Myst nicht auch sowas? Habs nie gespielt.

Ich weiss das es von Moorhuhn so ein Spiel gibt. Aber frag mich nicht wie das heisst.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt, dass sich das "Genre" Wimmelbildspiele nennt. Eventuell wird das meine Suche erleichtern, wobei ich bisher auch nur kostenpflichtigen Kram bzw. 60min-Demos gefunden habe.

Ich weiss das es von Moorhuhn so ein Spiel gibt. Aber frag mich nicht wie das heisst.

MfG

Moorhuhn der Schatz des Pharaos

Aber nich die Demo runterladen, die is sooo scheiße...
Kannste nichmal ausm ersten zimmer raus gehen...
wie das spiel is weiß ich net

Ok, danke für den Tipp. Habe jetzt aber erstmal Baphomets Fluch 2.5 runtergeladen und siehe da, es macht ihr Spaß ;).

o_O Sehe grad, dass dieses Moorhuhn-Spiel ja sogar was kostet^^.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts nicht als Freeware...bekommst du nur von den "großen" Anbietern, wie DeutschlandSpielt oder BigFishGames...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh