Suche "Überraschende" Spiele, die herausragend gut waren

primigenia

Enthusiast
Ich suche Spiele, die "Überraschungen" waren.
Spiele, mit denen keiner gerechnet hatte, die aber herausragend gut waren.
Spiele, wie z.B. Eufloria, oder Darwinia.

Könnt Ihr mir da ein paar Beispiele nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne kein einziges der beiden Spiele...
Also so toll können die nicht gewesen sein.

Edit:
Das sind Spiele?
Ich dachte du suchst echte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist ziemlich subjektiv was du da fragst...

Für mich waren zum Beispiel Fallout und Fallout II damals richtige Kracher - nicht zu vergleichen mit dem "Müll" von heute... wobei ich sagen muss das Bethesda mit New Vegas die Kurve ziemlich gut wieder bekommen hat (und ich es mir daraufhin sogar gekauft habe)

Fallout I & 2 hab ich mittlerweile hier jeweils 3x in CD Form und sogar im Steam :fresse:

tja neben Fallout 1+2 fallen mir:
Kotor 1+2
Mass Effect 1+2
Dragon Age 1+2
ein. alle verbindet ein aehnliches prinzip - sprich gut/boese entscheidungen. (gut bei fallout geht das wesentlich weiter als beim rest ...)

- Outcast: alleine fuer den Soundtrack lohnt sichs schon!
- Prey (mir hats gefallen!)
-Star Ruler - absolut geiles Aufbau/RTS das sehr komplex ist. man designt seine eigenen raumschiffe usw...
- Tropico - wollte schon immer mal Diktator werden (aehm spielen)
- die X reihe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft: nie da gewesenes Suchtpotential
Landwirtschafts-Simulator: unerwartet große Fangemeinde

Ich weiß nicht genau wie das mit dem nicht gerechnet einzuordnen ist. Man kann ja im Grunde vorher nie wissen wie gut es nun wird. Aber so paar die sehr gut waren:

Gothic 1 bzw 2 + addon ( wobei man bei 2 dann auch schon damit gerechnet / gehofft hat) --> in meinen Augen das beste Rollenspiel mit Final Fantasy

Limbo

Mafia

Max Payne

Minecraft

Final Fantasy (standen davor immerhin vor dem Bankrott)

falls das so in die Richtung geht wie du meinst schreib ich dir gern später noch paar mehr hier rein :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so "minispiele" willst die gut sind:
World of Goo

ich spiel gerade das für mich persönlich überraschenste spiel der letzten jahre!

Prey (scheinbar kein zufall, dass das hier so oft genannt wird!)...alter freund ist zu besuch und hat punkte für nen "richtig
geiles oldschool" spiel spendiert (fürn Xbox360 marktplatz)...ansonsten hätte ich das game nie angespielt! fand Domm3 recht
langweilig/atmig und bilder von Prey haben mich immer sofort dran erinnert!

spielen jetzt so 3-4std und sind total begeistert! Prey kommt mir vor wie ne mischung aus Doom, Quake, Portal ;) und TheDrakness...
dazu radiosendungen, fast so geil wie die von AlanWake :love:! pad steuerung gehts als maus+tasta gewöhnter spieler super von
der hand, ganz im gegensatz zu Cryisi2 demo und anderen shootern (kp warum, framrate?)!

da ist echt ne perle an mir vorbei gegangen gewesen!...aber besser spät als nie! wenn das niveau bis zum ende hält wird Prey eines
meiner allTime favorites!

teil 2 ist ja auch angekündigt und sollten da die gleichen leute dran sitzen kann das ganz groß werden!...HumanHead Studios sind
aber ansonsten ziemlich unbekannt!? kenne kein anderes spiel von denen, nur von Blair Witch 2 hab ich gelesen und das soll eher murks sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Spiele, die "Überraschungen" waren.
Spiele, mit denen keiner gerechnet hatte, die aber herausragend gut waren.
Spiele, wie z.B. Eufloria, oder Darwinia.

Könnt Ihr mir da ein paar Beispiele nennen?

Oja, Darwinia und Eufloria waren schon geil, da fällt mir noch Drakan ein, war grafisch damals top. Dann fällt mir da auch noch Mafia ein, grafisch war das damals schon geil.

Danke für die Antworten :)

Von den genannten gefallen mir Kotor 1+2, Star ruler (leider schon etwas zuviel für mein Computerchen :( ), Tropico, Drakan :)

Habt Ihr noch welche? :)

Wenn du auf herrliche Dialoge / Interaktionen stehst : Vampires The Masquerade: Bloodlines

Neverwinter Nights Serie

Freelancer oder X - Serie

Black & White

Giants Citizen Kabuto

Deus Ex

Age of Empires

Der erste Splinter Cell

GTA Serie

Dungeon Keeper

Zuletzt bearbeitet:
wenn das niveau bis zum ende hält wird Prey eines
meiner allTime favorites!

Das ist es. Allerdings geisterte es bereits seit Quake1 Zeiten im Internet herum und wurde immer mal wieder genannt und mit Vorschußlorbeeren versehen. Find den ersten Screenshot mit dem transparenten Wasser gerade nicht.

Ontopic:
Batman Arkham Asylum
Wirklich überraschend gut für ein Spiel auf Comicbasis. War dann auch Spiel des Jahres.

ich fand seiner zeit portal als echte überraschung und auch portal 2 ist (für ein vorher so gehyptes spiel) überraschend gut

Naja Mafia wurde damals gehypt und überraschte nicht unbedingt, sowie Prey in der Presse auch einen großen Aufschlag gegeben hat. Max Payne würd ich auch nicht als überraschungs hit sehen, da schon Previews gab die es vielversprechend angesehen haben.
Dachte ja die Frage meint, Spiele die bei der Presse wenig beachtung bekommen haben aber als sie da waren, erstaunlich gut waren (so das man sich auf dem Kopf klopft und fragt wieso das uinter dem Radar des Inets und der Presse ging).
Batman Arkahm Asylum war zb sowas, was bevor es rauskam kaum aufsehen erregte.

Freelancer

Jedi Knight Dark Forces, Dark Forces II, Mystery Of The Sith, Jedi Knight II, Jedi Knight Jedi Academy (wer was für Star Wars übrig hat, wird um diese Spiele nicht herumkommen)

Morrowind (sehr umfangreiches RPG, benötigt allerdings Einarbeitungszeit, viele Mods)

Spellforce 2 (war damals sehr überrascht wie viel Spaß mir das Spiel doch gebracht hat, eine Art Strategie-Rollenspiel-Mix)

Star Wars Knights of the Old Republic (könnte Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 haben, KotOR II ist bei weitem nicht so gut wie KotOR)

Airfix Dogfighter
Crimson Skies
Flatout (Flatout 2 war dann ja keiner Überraschung mehr)

die gilde 1, siedler 3, dungeon keeper, caesar3-4, monkey island...

Zuletzt bearbeitet:
Prey
The Darkness
Clive Barkers Jericho (die Idee mit den 4 Typen die man steuert fand ich gut)
Timeshift (die Spielereien mit der Zeit finde ich besser wie bei Fear)

In letzter Zeit hat mich der Multiplayer von Homefront überrascht, da die Idee mit dem Battle Commander mal was neues war.

Marine Sharpshooter - Da kannst du mal sehen wie Negativ man überrascht werden kann ^^

Auch wenn es vermutlich keiner mehr hören/lesen kann, aber ich fand/finde World of Warcraft immer noch genial nur leider sehr zeitintensiv. Warcraft 3 sowie Command & Conquer - Tiberiumkonflikt, Command & Conquer - Generals und Dune 2 sind für meinen Geschmack ebenfalls super Spiele und auf jeden Fall einen Blick wert.

Auch wenn es vermutlich keiner mehr hören/lesen kann, aber ich fand/finde World of Warcraft immer noch genial nur leider sehr zeitintensiv. Warcraft 3 sowie Command & Conquer - Tiberiumkonflikt, Command & Conquer - Generals und Dune 2 sind für meinen Geschmack ebenfalls super Spiele und auf jeden Fall einen Blick wert.

Glaub es geht um überraschungen als nicht spiele die gehypt wurden und da ist in der liste grad mal dune 2 nicht wirklich gehypt worden (war damals aber auch anders).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh