Suche Überwachungsytem für Daheim ca. 6 Kameras

jufri2000

Profi
Keyboard not found. Press any key to continue.
Hallo ich bin auf dieser Ebene komplett neu und habe keine Ahnung was zurzeit das beste System ist könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?
Ich meine ich das Synology sowas anbietet und mit Synology kenn ich mich recht gut aus.

LG und danke schon mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synology kannst du natürlich dafür nehmen. Ist aber auch echt die Frage was hast du für Anforderungen und vor allem Budget.

Grundsätzlich bin ich großer Fan von Hikvision, gern auch inkl Recorder.

was sagt ihr zur eufy cam 3? soll echt gut sein und hat keine nervigen kabel ? Die frage ist dann eben auch die Reichweite weil habe ein Haus mit über 240 cm2 und will da jetzt nicht extra kabel legen gehen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Akku und Solar eine 24 h Überwachung hinbekommst. Hol dir was mit POE und leg LAN Kabel, alles andere ist Murks...

Okay also dann scheint mir die lösung jukes am besten danke !

Dahua, Hikvison. HDCVI wenn Echtzeitüberwachung nötig, ansonsten Netzwerk Kameras und NVR Recorder. Synology brauchst du Lizenzen die den Preis einer vernünftigen NVR Lösung wohl Übertreffen würde. Dazu bist du noch auf die kümmerliche Hardware des Nas angewiesen. Reolink hat zb keine 180° Lösungen.

https://www.dahuasecurity.com/de/solutions/SMBSolutions/newSmbSolutions/42/42

eine Lizenz kostet 46.- Euro. 2 Stück sind bei jeder NAS von Synology dabei. und es gibt Staffelpreise.

Einen NVR bekommt man nicht für das Geld.

eine Lizenz kostet 46.- Euro. 2 Stück sind bei jeder NAS von Synology dabei. und es gibt Staffelpreise.

Einen NVR bekommt man nicht für das Geld.

Doch bekommst du wenn es bei 6 - 8 Kameras bleibt. https://de.aliexpress.com/item/2021...t_main.16.57025c5f0AGcnz&gatewayAdapt=glo2deu als Beispiel. Ich habe Privat die größere Variante mit 8 x POE, die kostete dann etwas mehr.

Und du hast das Problem der NAS Hardware, die in der Regel bis auf teure Geräte (wobei das bei Synology kein Argument ist) ranzig ist für so etwas.
Es kommt auf seine Ansprüche an, welche Auflösung usw.

Aber der Reolink 🤢 wurde ja wieder erfolgreich vermittelt.

Doch bekommst du wenn es bei 6 - 8 Kameras bleibt. https://de.aliexpress.com/item/2021...t_main.16.57025c5f0AGcnz&gatewayAdapt=glo2deu als Beispiel. Ich habe Privat die größere Variante mit 8 x POE, die kostete dann etwas mehr.

Und du hast das Problem der NAS Hardware, die in der Regel bis auf teure Geräte (wobei das bei Synology kein Argument ist) ranzig ist für so etwas.

Ja was gibt es so ähnliches wie Reolink ? Einfache einrichtung und verwaltung ?

Synology kannst du natürlich dafür nehmen. Ist aber auch echt die Frage was hast du für Anforderungen und vor allem Budget.

Grundsätzlich bin ich großer Fan von Hikvision, gern auch inkl Recorder.
Dahua, Hikvison. HDCVI wenn Echtzeitüberwachung nötig, ansonsten Netzwerk Kameras und NVR Recorder.

https://www.dahuasecurity.com/de/solutions/SMBSolutions/newSmbSolutions/32/32

Die Frage ist was genau willst du machen, was willst du ausgeben, was ist dir wichtig, welche Auflösung, 180° Kameras (dann ist Reolink raus). Dann können wir auch etwas zusammenstellen.

Bei Hikvison darauf achten das du bei einem bei Hikvision eingetragen Händler kaufts. Sonst bekommst du keinerlei Support von Hikvision. Ebay kannst du da vergessen, das Problem hatte ich schon.
Dahua und Hikvison arbeiten im vertretbaren Preissegment in ähnlichen Qualität Level. Da kommt es auf die eigene Vorliebe an.

Egal für was du dich entscheidest, wenn du ein flüssiges Bild willst (kein nachziehen oder Beamen) muss die Kamera und Recorder 25FPS (auf allen Kanälen) bei der gewünschten Auflösung schaffen.
Die billigen Kamera/Recorder werben zwar mit hohen Auflösungen, eiern dann aber bei 15-20FPS rum.

Für Echtzeit wird extrem teuer oder HDCVI benutzen.

Das vorgeschlagene Reolink System 20 FPS nur normale Infrarot LED. Das ist billigste Technik mit eigener Software angepasst. Aber irgendwoher muss der Preis auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Akku und Solar eine 24 h Überwachung hinbekommst.
Von März bis Oktober funktioniert das bei mir mit 7x Reolink prima mit 1x Panel pro Kamera. Wenn wir im Winter mal eine Woche Urlaub machen, lade ich die Akkus vorher separat nochmal auf. Reicht dann bisher auch immer, da im Normalfall während des Urlaubs vielleicht 2-3 Aufzeichnungen pro Kamera stattfinden, falls überhaupt.

Würde evtl. auch 2 Wochen reichen, da die Akkus bisher immer noch Restkapazität hatten? Auf jeden Fall für mein Szenario ne gute Lösung, da Kabel ziehen definitiv keine Option gewesen wäre.

Muss ich leider so bestätigen, ich hab damals auch zu meiner Hik ne billige Reolink dazugekauft. Bild kam erst 10s verzögert an, seitdem bin ich ziemlich durch mit der Bude. Gut am Balkon hängt jetzt tatsächlich auch so eine mit Solarpanel und Akku, die ist/war aber nur dafür da um mitzubekommen ob ne Katze rein will. Aufnahmen liegen da eh auf der Kamera und nix mit zentraler Verwaltung/Ansicht.

.. und nix mit zentraler Verwaltung/Ansicht.
Aber nur, weil Du das nicht nutzen möchtest, oder?
Ich schaue gerade via Tablet/App über die zentrale Verwaltung/Ansicht im Hotel zu, wie unser Nachbar freundlicherweise die geleerte Biotonne wieder rein stellt 😅

Mehr als 2-3 Sekunden verpasst bei mir keine Kamera. Da ich es so eingestellt habe, dass alle anderen auch direkt mit anspringen/aufzeichnen, geht da auch nix Relevantes verloren, falls die erste aktivierte 2-3s verpasst.

Sorry mein Fehler, Panoramic Network IR Fisheye Camera meinte ich. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mit dem Support geschrieben und da sagten sie auch das diese Art Kamera nicht geplant sind zu vertreiben. Warum wurde nicht gesagt.

Dahua, Hikvison. HDCVI wenn Echtzeitüberwachung nötig, ansonsten Netzwerk Kameras und NVR Recorder.

https://www.dahuasecurity.com/de/solutions/SMBSolutions/newSmbSolutions/32/32

Die Frage ist was genau willst du machen, was willst du ausgeben, was ist dir wichtig, welche Auflösung, 180° Kameras (dann ist Reolink raus). Dann können wir auch etwas zusammenstellen.

Bei Hikvison darauf achten das du bei einem bei Hikvision eingetragen Händler kaufts. Sonst bekommst du keinerlei Support von Hikvision. Ebay kannst du da vergessen, das Problem hatte ich schon.
Dahua und Hikvison arbeiten im vertretbaren Preissegment in ähnlichen Qualität Level. Da kommt es auf die eigene Vorliebe an.

Egal für was du dich entscheidest, wenn du ein flüssiges Bild willst (kein nachziehen oder Beamen) muss die Kamera und Recorder 25FPS (auf allen Kanälen) bei der gewünschten Auflösung schaffen.
Die billigen Kamera/Recorder werben zwar mit hohen Auflösungen, eiern dann aber bei 15-20FPS rum.

Für Echtzeit wird extrem teuer oder HDCVI benutzen.

Das vorgeschlagene Reolink System 20 FPS nur normale Infrarot LED. Das ist billigste Technik mit eigener Software angepasst. Aber irgendwoher muss der Preis auch kommen.
Bughet um die 2000€ wie gesagt hatte noch nie was mit Überwachung am Hut! Aber ich habe nur die Reviews von Eufycam 3 gesehen und die sind alle schlicht weg begeistert aber wenn ihr sagt ohne PoE geht nichts bzw. ohne direkte Anbindung dann sind die raus natürlich

Guten Morgen,

sehr interessantes Thema bei dem ich gerne kurz einhängen möchte.
So etwas steht bei mir auch in naher Zukunft an, daher kurz 2 - 3 Fragen:

Wenn ich den von dir genannten NVR nehme, kann ich dann dort einfach eine HDD einbauen oder auch als Datenträger mein externes NAS nutzen?

Kameras sollte ich vom gleichen Hersteller nutzen oder kann ich bereits vorhandene einbinden? (Aktuell 2x Lupus)

Ich würde insgesamt 4 Kameras benötigen, daher die Frage ob ich 4 neue benötige oder nur 2.
Und wenn welche Kamera würdest du empfehlen?

Danke und Tschuldigung für die Störung hier 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh