suche ähnliche Musik wie Massive Attack

m0ep

@ddicted
hi, ich suche Musik in der Richtung wie Massive Attack, velleicht kennt ja einer von euch was in der Richtung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche genre ist massive attack ?

Wikipedia sagt:

Bekannte Trip Hop-Interpreten sind Massive Attack, Portishead, Tricky, Smith & Mighty, DJ Krush, Lamb, Morcheeba, Esthero, Waldeck, Terranova, Mandalay, Nightmares on Wax, Kruder und Dorfmeister, Lunik und Olive. Gerne werden auch Goldfrapp mit ihrem Debütalbum „Felt Mountain“ genannt. Doch hat sich diese Formation mit ihrem zweiten Album deutlich in Richtung Elektropop bewegt. Mit dem Begriff Trip Hop werden oft auch die englischen Labels Mo' Wax und Ninja Tune verbunden. Ihre Künstler (beispielsweise UNKLE, DJ Shadow, Amon Tobin, Kid Koala, Mr. Scruff, The Herbaliser) verwenden sehr viele dem Trip Hop-ähnliche Elemente, sind aber eher Hip-Hop-beeinflusst. So verstehen sich beide Labels eher als Abstract Hip Hop-Labels.

Wenn man den Bereich etwas weiter fasst, stößt man auf experimentelle Projekte wie Coldcut oder sehr eigenständige Bands wie Air oder Solution Coma, doch entspricht diese Musik nicht mehr der verbreiteten Definition von Trip Hop.

Ja, wie erwähnt würde ich dir auch zu Portishead oder Tricky raten. Die sind ganz gut

Wikipedia sagt:

Bekannte Trip Hop-Interpreten sind Massive Attack

pls sag sowas net da ich alle alben von massive attack habe :teufel: und somit weiss das sie nicht in eine sparte gedrueckt werden wollen,da wäre es schön wenn du darauf rücksicht nehmen würdest,oehm jo und was noch so ähnlich klingt wie massive attack da gibts eigentlich net viel:( jo vll tricky noch der style von The Streets ist auch noch ziemlich gut^^

Massive Attack ist sehr nice, kenne mich aber in dem Genre garnicht aus, höre sonst eher rockiges ;(

wenn ich bei mir so in den platten schrank kucke würd ich auch sagen lamb, goldfrapp, portishhead, Kruder und Dorfmeister, Terranova sind teilweise mehr teilwese weniger nahe drann... wenn es dir um eine markante frauenstimme dabei geht lamb & goldfrapp als erstes anhören...

pls sag sowas net da ich alle alben von massive attack habe :teufel: und somit weiss das sie nicht in eine sparte gedrueckt werden wollen,da wäre es schön wenn du darauf rücksicht nehmen würdest,oehm jo und was noch so ähnlich klingt wie massive attack da gibts eigentlich net viel:( jo vll tricky noch der style von The Streets ist auch noch ziemlich gut^^

Mann, so stehts bei Wikipedia. Kannst ja gern den Artikel überarbeiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Attack

danke nochmal für eure tips, hab jetzt Afterlife, Lamb Tricky und Portishead da, gefällt mir auch so ziemlich alles ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh