Suche ähnliches Spiel wie Cossacks 2 oder AOE 1-3

Schmosel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
999
Ich bin ein Liebhaber von Cossacks, aber das Spiel läuft nicht richtig unter Windows 7/8. Es macht nur Probleme. Gibt es ein Spiel, dass Cossacks ähnelt? Oder Age of Empires ähnelt mit moderner Technik (im sinne von Grafik und Physik). Ich habe mir mal 0AD angeschaut, aber das ist nicht nach dem ich suche. Ich suche wirklich eine Art Cossacks mit bessere Grafik und Physik und Windows 7/8 Support.

-Monster101stx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Age of Empires 2 HD Edition --> ist ne Neuauflage des alten Teils; Grafik ist die gleiche, Technik dahinter (Netzwerk, AI, etc.) wurde überarbeitet.
 
American conquest, ist glaube ich von den cossacks Machern. Allerdings auch nicht Super neu, sollte aber keine Probleme mit win 7 haben.

Ansonsten AoE HD und AoE online, da weiß ich aber nicht ob die taugen.
 
Age of Empires 2 HD Edition --> ist ne Neuauflage des alten Teils; Grafik ist die gleiche, Technik dahinter (Netzwerk, AI, etc.) wurde überarbeitet.

Kauf ich mir doch nicht. Ist doch unnötig.
 
Solche Games mag ich auch sehr aber da gibt es zur zeit nicht Wirklich was neues.

Anno geht da so halbwegs in die Richtung.
Stronghold aber nur bis zum 2er sind ganz nett, hier gibt es allerdings keine so tolle Grafik.
Die Total War Games sind auch nicht schlecht. Da kommt irgendwann Rome 2, das erst ist zwar auch schon wieder stein alt aber war auch ganz nett. Weicht aber eben ziemlich von AOE ab was das Gameplay angeht.
 
Total War ist nicht das was ich suche und Anno ist halt nicht das gleiche. SChade das man nicht an Cossacks 3 oder AOE4 arbeitet. AOE2 ist schon 14 Jahre alt und heute noch ein Must Have im Strategie Genre! Schade. Die Ensemble Studios waren großartig!
 
naja das einzige RTS das jetzt irgendwie AOE ähnelt wäre Starcraft.

aber ja, ein neuer AOE Teil, oder Empire Earth teil (aber unbedingt wie Teil 1) fehlt absolut.
 
Ich finde das sehr sehr Schade! Ein neuer Cossacks Teil muss her. Ensemble Studios gibts ja nicht mehr oder? Sont wäre AOE 4 bestimmt der Hit gewesen.
 
Außer SC2 herrscht auf dem RTS-Markt, zumindest soweit es um den klassischen Spielansatz geht, leider Ebbe.

Man könnte die Schuld jetzt bei den Konsolen oder im Casual-Bereich suchen, Fakt ist, dass das Genre noch auf seinen zweiten Frühling wartet.

Dieses Jahr kommen Company of Heroes 2 und und Rome 2, aber wie schon festgestellt, bedient die Total War-Reihe einen etwas anderen Kundenkreis, und Relics Strategiespiele setzen seit dem ersten Dawn of War nicht mehr wirklich auf klassischen Basisbau.

Microsoft, die nach wie vor Besitzer der AoE-Lizenz sind, konzentrieren sich seit Ewigkeiten auf die Xbox 360 und zukünftig deren Nachfolger, die Sparte für PC-Spiele hat man unlängst verkümmern lassen, es bleibt unwahrscheinlich, dass man AoE nochmal fortsetzt, zumal das F2P-Experiment AoE Online ein Flop war.

Persönlich hatte ich AoE2 nie angeschafft, daher habe ich kürzlich die HD-Neuauflage erworben, dort sind momentan auch verhältnismäßig viele Spieler online aktiv. Die Veränderungen zum Ursprungsspiel sind aber minimal, wenn man das also schon hat, ist ein Kauf nur dann interessant, wenn man vom neuen Schwung in der Community profitieren will, es ist aber unklar, wie lange der anhält.


Insgesamt sieht es so aus, als ob Blizzard aktuell die letzte Bastion der RTS-Spieler darstellt -.-
 
@DeathShark

Ja wirklich sehr schade das in diesen Bereich so gar nichts mehr passiert.
Mal angenommen da würde sich ein Entwickler ran machen und was auf die beine stellen das mit viel Umfang und aktueller Grafik punkten kann, dazu noch den Spielspaß eines AOE bietet... das würde sicher ziemlich einschlagen wenn man es ordentlich auf die beine stellt.

Mal sehen was Rome2 so bringt, das erst fand ich zwar auch nicht schlecht aber da war auch viel Luft nach oben. Mit diesem Runden System konnte ich mich nie so anfreunden, eine art Live Gameplay würde da mehr Spaß machen.
 
bin selbst sc2 spieler und alternativen gibts keine :(
total war test ich jetzt mal, aber wc4, ao4, cossacks 3 wären schon geil :d
 
Mit der Leistung von deinem Sys könntest du zum Beispiel WindowsXP virtuell laufen lassen und darauf dann die alten Games zocken. VirtualBox müsste dafür reichen und ist kostenlos.
Wenn du keine XP-DVD mehr hast kannst dir eine auf ebay kaufen.
 
Ich könnte dir Empire Earth empfehlen.
Aber nur den 1. oder 2. Teil der dritte ist nicht so gut.
Haben zwar beide nich gerade High-End Grafik aber auch keine allzu schlechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich hab heute 0 A.D. gefunden.
Ein Spiel das noch in der Alpha ist aber trotzdem jetzt schon echt toll zum Spielen ist!
Vor allem im Multiplayer!
Wird sicher besser als Cossacks und co...schon allein weil es in dieser Entwicklungsphase schon so gut ist.
Das beste ist, dass die Entwickler ich glaube von Age of Empires 2 sind ...
Was mir persöhnlich gut gefällt, ist dass es Leonidas wie von dem Film 300 mit den Spartiaten gibt :d
Hier ist der Link: 0 A.D. | A free, open-source game of ancient warfare
Kann man aber auch auf chip.de downloaden ;)
 
Schlacht um Mittelerde 2

Server sind zwar schon offline, lässt sich via GameRanger aber noch problemlos im Multiplayer spielen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh