Suche ähnliches wie unified remote App für Ipad

raini

Enthusiast
Guten Abend,

ich überlege, nächsten Monat meiner Freundin ein Ipad2 zum Gebtag zu schenken. Sie hat schon ein Iphone und findet das ganz toll. Zusätzlich hat sie ein Windows Notebook.

Nun hat mir gestern ein Bekannter die Vorzüge der unified remote App für Android erläutert, was mich sehr begeistert hat. Ich hab seit Montag einen 50" Pana im Wohnzimmer hängen, den ich per HDMI an meinen PC hängen will. Mit der unified remote App könnte ich wunderbar den PC fernbedienen. Da ich selbst keinen Bedarf für ein Smartphone habe, ist mir die Idee nach einem Tablett als Geschenk für meine Freundin gekommen. Ich würde es primär dann als Fernbedienung für den PC nutzen. Da sie halt schon das Iphone hat, könnte das Apple iPad 2 Wi-Fi 16GB für derzeit 375€ die ideale Ergänzung sein. Mehr möchte ich keinesfalls ausgeben. Ein Android Tablett würde evtl. mehr Möglichkeiten bieten, die sie aber kaum nutzen wird.

Ich hab schon die VIERA Remote App von Oanasonic gefunden, mit der sich der TV fernsteuern lässt. Meine Frage ist jetzt, ob es für das Ipad eine App gibt, die wie die unified remote App funktioniert. Oder was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh