suche (älteren) Super-Zoomer ab 5MP

jippel

Enthusiast
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer älteren bzw. gebrauchten Digicam mit viel optischem Zoom.

Fotografieren will ich Landschaften, aber auch sehr nahe Makro-Motive.

Folgende Ausstattung ist Pflicht:
- min. 5 Megapixel
- min. 8x optischen Zoom
- Preis ~ 150€ (sollte gebraucht sein)

Diese Merkmale wären schön:
- gute Akkulaufzeit
- schneller Autofocus
- geringes Bildrauschen
- guter Makromodus

Ist fast sowas wie die Suche nach einer Eierlegendenwollmilchsau :fresse:

Folgende Cams habe ich momentan im Visier:
- Konica Minolta Dimage Z5 / Z6
- Nikon Coolpix 5700
- Fujifilm Finepx S5600
- Kodak Easyshare Z612 / Z710

Aber meist hakt es immer an mindestens 2-3 Merkmalen..kennt ihr noch andere Cams die zu meiner Suche passen oder welche das beste Kompromiss wäre ? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gebraucht wenn einer der Kameras die du aufgezählt hast auch neu für unter 150€ (amazon, inkl. versand) zu haben ist?

Kodak ES Z710

Kann nur von der Dimage Z3 berichten, ist im Prinzip ja nur die 4MPix Variante. :)

Diese Merkmale wären schön:
- gute Akkulaufzeit => >500 Bilder ohne Blitz machbar
- schneller Autofocus => Ja, hat sie
- geringes Bildrauschen => ISO50 brauchbar, ab ISO100 siehts schlechter aus
- guter Makromodus => Hat sie: einmal normaler Makromodus (Zoombar) und den Supermakro-Modus (2cm)

Für den Anfang sicherlich eine gute Kamera bei der man auch alles manuell einstellen kann.

Habe noch eine Kodak Dx6490 hier rumliegen, 10x optischen Zoom und nur 4MP. Autofokus ist ok und rauschen tut sie erst merkbar ab iso200. Makromodus war auch ok. Gebraucht bekommst du sie sicherlich recht günstig.

Habe gerade zufällig was bei eBay gesehen, die Konica Minolta Dimage Z2 in nem guten Zustand für 90€ Sofort-Kauf..da hab ich dann auch gleich zugeschlagen :banana: Hat zwar "nur" 4MP, aber 10x und 3cm Super-Makro :) Werd die Tage dann mal berichten wie sie sich so schlägt :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh