[Kaufberatung] Suche 10-13,3 Zoll Typ C PD Notebook

Khiro

Experte
Hallo Community,

Ich interessiere mich seit kurzem für Kleinstgeräte, leicht mit langer Akkulaufzeit, mal für im Urlaub, mal auf der Couch, mal mitnehmen zum Troubleshooting in Netzwerken, mal als Testdevice nutzen, mal extern an Meetings teilnehmen, mal nen altes Game (kein dedizierte Karte nötig)

Gesucht wird:

Display: 10-13,3 Zoll
Auflösung: min. 1920x1080
CPU: Intel ab N4000 - N6000 / AMD vergleichbare
RAM: min. 4GB (Erweiterung wünschenswert aber nicht nötig)
HDD: meist 32/64GB (eMMC - langsam), Erweiterungsslot mit M.2 (vorzugsweise NVMe) gewünscht
Besonderheit: Typ C Anschluss mit Power Delivery (PD)

Anmerkung: Warum PD? Laden soll via PowerBank (Baseus 65W Powerbank) möglich sein.

Ich teste gern vieles, daher muss es ein x86 CPU sein, von ChromeOS (teils Windows auf Chromebooks möglich) und Linux bin ich nicht abgeneigt, nutze jedoch meist eher Windows.

Auch ältere gebrauchte Modelle kommen in Frage - Preis zielt Richtung 350€.

#Update

Gruß

Khiro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vielen Dank sind schon gute bei, @Alpha11 sind dir gebrauchte oder ältere Variante bekannt die Typ C PD unterstützen? Mit N5000 / N5030 wäre schon cool.
Gibt zwar so viele auf den Markt jedoch in zich unterschiedlichen Ausführungen, hatte auch schon nach Trekstore / Asus Vivobook geschaut, wurde jedoch meist enttäuscht.

Bei W10 auf nem Chromebook ist aber immer viel Ärger angesagt...

Bei W10 auf nem Chromebook ist aber immer viel Ärger angesagt...
Ok lasse ich dann mal sein ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal etwas recherchiert, beide verfügen leider nicht über Typ C PD :(

...

...
Nur dieses kann PD, ist aber Chrome OS, leider auch kein Full HD, ich sag ja es ist nicht leicht :(

Nur gebraucht ist da ne wirkliche Option...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh