Hallo Community,
Ich interessiere mich seit kurzem für Kleinstgeräte, leicht mit langer Akkulaufzeit, mal für im Urlaub, mal auf der Couch, mal mitnehmen zum Troubleshooting in Netzwerken, mal als Testdevice nutzen, mal extern an Meetings teilnehmen, mal nen altes Game (kein dedizierte Karte nötig)
Gesucht wird:
Display: 10-13,3 Zoll
Auflösung: min. 1920x1080
CPU: Intel ab N4000 - N6000 / AMD vergleichbare
RAM: min. 4GB (Erweiterung wünschenswert aber nicht nötig)
HDD: meist 32/64GB (eMMC - langsam), Erweiterungsslot mit M.2 (vorzugsweise NVMe) gewünscht
Besonderheit: Typ C Anschluss mit Power Delivery (PD)
Anmerkung: Warum PD? Laden soll via PowerBank (Baseus 65W Powerbank) möglich sein.
Ich teste gern vieles, daher muss es ein x86 CPU sein, von ChromeOS (teils Windows auf Chromebooks möglich) und Linux bin ich nicht abgeneigt, nutze jedoch meist eher Windows.
Auch ältere gebrauchte Modelle kommen in Frage - Preis zielt Richtung 350€.
#Update
Gruß
Khiro
Ich interessiere mich seit kurzem für Kleinstgeräte, leicht mit langer Akkulaufzeit, mal für im Urlaub, mal auf der Couch, mal mitnehmen zum Troubleshooting in Netzwerken, mal als Testdevice nutzen, mal extern an Meetings teilnehmen, mal nen altes Game (kein dedizierte Karte nötig)
Gesucht wird:
Display: 10-13,3 Zoll
Auflösung: min. 1920x1080
CPU: Intel ab N4000 - N6000 / AMD vergleichbare
RAM: min. 4GB (Erweiterung wünschenswert aber nicht nötig)
HDD: meist 32/64GB (eMMC - langsam), Erweiterungsslot mit M.2 (vorzugsweise NVMe) gewünscht
Besonderheit: Typ C Anschluss mit Power Delivery (PD)
Anmerkung: Warum PD? Laden soll via PowerBank (Baseus 65W Powerbank) möglich sein.
Ich teste gern vieles, daher muss es ein x86 CPU sein, von ChromeOS (teils Windows auf Chromebooks möglich) und Linux bin ich nicht abgeneigt, nutze jedoch meist eher Windows.
Auch ältere gebrauchte Modelle kommen in Frage - Preis zielt Richtung 350€.
#Update
Gruß
Khiro
Zuletzt bearbeitet: