Suche 12-13 Zoll Laptop / MacBook / Windows / Fragen über Fragen..

magix211

Experte
Hi, ich bin mal auf der Suche nach einem leichten, dünnen Laptop mit 12-13 Zoll. Ich bevorzuge eigentlich vom Aussehen und Akkulaufzeit das MacBook Air. Jedoch wäre Windows und ein Touchscreen auch gut. Und da finde ich nichts passendes. Es darf wirklich nicht schwerer wie das MacBook sein und auch die Akkulaufzeit sollte passen. Ich benutze das Gerät dann zum arbeiten und für das ein oder andere Spiel hauptsächlich Nintendo Emulatoren etc. Nichts auswendiges also.

Also kurz zusammengefasst mein Traumlaptop:
13 Zoll, Aussehen und Akku wie das MacBook Air, Windows 8 mit mindestens Full HD IPS TOUCH Display. Mindestens i5 und 8 GB RAM und eine SSD. Beleuchtete Tastatur ist auch wichtig.

Habe eine Zeit lang das iPad Air benutzt aber zum arbeiten ist das nicht optimal. Hoffe auf gute Vorschläge! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussehen wie das MacBook? Dann nimm das MacBook ^^

Da 8 Gb ram kannst gleich überlegen das ProR zu nehmen.

Naja das Pro ist ja schwerer und dicker. Der Touchscreen ist nicht sooo wichtig aber ein nice to have. Wenn man auf OSX Windows drauf spielt, wie ist das eigentlich mit den Treibern? Bzw. funktioniert das dann wie ein echtes vollwertiges Windows?

Funktioniert aber ist nicht Sinn der Sache!

Das Pro ist genau so dick nur keine keilform!

Fullhd und Air gibt es nicht...

Aber wenn du eh windows drauf machen willst nimm ein anderes Gerät!

Und welches? Ich finde kein Gerät das annähernd so aussieht wie das MacBook. Und Akkulaufzeit von 12 Std ist auch sehr gut. Ich hoffe ja das Apple bald neue Airs mit Retina vorstellt..

Das Design würde auch patentiert -.- ich weiß nicht wo das Gerücht mit den Retina im Moment her kommt, aber ich bin mir fast sicher es wird keins mit Retina geben.... Denn dann würde der Preis steigen und das ProR wäre günstiger.

Naja es kommen ja jedes Jahr neue Air Modelle und ich denke bald ist es soweit. Im Juni wird iOS 8 vorgestellt, vielleicht auch die neuen Airs.

Die neuen airs bestimmt ;) haswell refresh und sowas aber Retina vmtl nicht...

Außerdem kommt ios8 Vmtl erst im September mit den neuen iphones

Ja das schon, aber vorgestellt wird es im Juni.

Und welches? Ich finde kein Gerät das annähernd so aussieht wie das MacBook. Und Akkulaufzeit von 12 Std ist auch sehr gut. Ich hoffe ja das Apple bald neue Airs mit Retina vorstellt..

HP EliteBook Folio 1040 Ultrabook | HP® Official Site

HP Spectre 13 Ultrabook Review - Editors' Choice - LAPTOP

Wir haben mittlerweile neben dem Spectre x2 (Tablet im Ultrabook-Look) auch das Spectre 13t (Ultrabook) im Haus:
Hands-On: HP

Klar, ein 11er Air ist noch kleiner, aber ein 13er ist absolut vergleichbar. Ein 15er Pro ist eine andere Klasse.

Für uns waren nicht nur das Aussehen, sondern eben auch die Features: Tablet ohne Lüfter, alles mit mind. FHD wobei wir das 13t mit QHD genommen haben, SSD, Backlight und vor allem Metallbody.

Noch vor 12 Monaten hätten wir nicht geglaubt, mal nahezu alles von HP zu haben. Aber die Teile habe eine wirklich wertige Verarbeitung, also nicht so der übliche Consumermist. Wobei die Preise (vor allem beim 1040 noch ein Hinderungsgrund) voll im Apple Zielgruppensegment liegen. Ich habe noch ein 15,6" Acer Convertible mit prämierten Top-Design und Nvidia Grafikchip, aber ohne Metalllegierung und das merkt man doch.

Laufzeit beim 13t habe ich noch nicht komplett vergleichbar, aber beim Tablet komme ich auf gut 8h, Kollegen meinen beim 13t sind es mit Windows gut 9h. So um die 8-10h sind es auch nur beim Air gewesen, unter OSX kannst Du vielleicht die 12h erreicht haben, aber wer will das schon ;-)

Gibt auch ein excellentes Forum mit vielen Beiträgen, aber das Teil muss man sich im Video oder live ansehen, weil es wirklich gut ist:
http://forum.notebookreview.com/hp-envy-hdx/735074-hp-spectre-13t-3000-a.html

Aber dank Apple gibt es viele Taschen (Sleeves, Bags, etc.) im 13,3" Format, so dass man eine sehr große Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh