[Subnotebook] suche 12 Zoll Notebook

HIGHFI

Neuling
Hallo und schönen guten Abend suche einen Notebook für die Uni, eigentlich nur für die Schule gedacht.

Wäre auch nett, wenn es das Autodesk CAD Programm laufen lassen könnte, wegen der Leistung.

Da ich mit Notebook mich nicht auskenne wollte ich mal die Fachkräfte ran lassen.

Mein Preis Budget 200-300 Euro.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200-300€ bei 12 Zoll da geht eigentlich nur ein Netbook und das bietet weder die Auflösung noch die Leistung für AutoCAD. Ich drück dir mal die Daumen das vielleicht noch jemand einen guten Vorschlag hat aber ich denke nicht das sich deine Anforderungen erfüllen lassen.

mfg nic

12" für CAD macht nur mit externem Monitor richtig Sinn; schau dir mal das Lenovo X200 an, das gibt es in deinem Preisbereich als Leasingrückläufer, allerdings nur mit Auflösung 1280x800; das X200s gibts auch mit 1440x900, aber oberhalb 400€

Ein gebrauchtes thinkpad x200/x61 wäre perfekt, die gibts bei ebay oft refurbished, also wie neu.

Danke, aber das Notebook hat kein Touchpad was ich eigentlich bevorzuge.

Edit welches wäre denn besser? x61/t oder x200/s

Zuletzt bearbeitet:
oder nen dell vostro 1220, läuft bei mir seit bald 3 Jahren nach wie vor gut (Bis auf der Akku natürlich)

Der i3 im Acer ist z.T. doppelt so schnell wie der Stromspar-Core2Duo vom Lenovo. Rendern würde ich aber mit beiden Geräten nicht. Verarbeitstechnisch möchte ich über ein "Grade B"-Acer aber gar nicht erst nachdenken...

Was wird den in CAD gezeichnet? Wenns nur im 2D Bereich ist packt das ein E-350 locker flockig. Aber im 3D Bereich (Inventor) kannst du das schätz ich mal vergessen. Ich zeichne ab und zu mal auf nem E-350. Früher auf nem Atom N270 der richtig lahmarschig ist.

Dankeschön und welchen würdest du mir als Alternative vorschlagen? Ich besitze ein i7 Gaming Pc meine Schwester ein i5 Laptop beide sind Top, deswegen tendiere ich immer zum Intel, der i3 wäre natürlich gut passend in meinem Preissegment.

Ob es 350 340 € kostet wäre mir egal Hauptsache keine 500 €.

Meistens sind es 2D-Skizzen die ich dann zu als einzelne Bauteile abspeichere und zu mehreren Hinzufüge. Um somit mein Testat abschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich hab ein Lenovo S-205 und bis auf das glänzende Display find ich das Gerät gut. Alternativen kann ich dir nicht bieten. Hast du zufällig mal eine 3D Zeichnung für mich das ich das map im Inventor testen kann? Ich kann mit Inventor nicht umgehen. Nur mit AutoCAD 2012

Der i3 ist viel schneller. Wenn er in dein Budget passt umbedingt zum i3 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh