Suche 120mm Lüfter für Gehäusekühlung mit starkem Luftstrom

PowerPete

Enthusiast
Ich suche starke 120mm Lüfter zur direkten Kühlung der Grafikkarten.
Die Lüfter sind direkt vor den Grafikkarten montiert (nicht seitlich sondern schmale Seite vorne) und sollen einen Luftstrom über beide Grafikkarten und zwischen den Karten hindurch bewältigen können. Derzeit habe ich 2 Triebwerk 121 die sind schonmal nicht schlecht, ich bräuchte allerdings Lüfter mit stärkerem Luftzug.
Lautstärke technsich sollten sie eher nur einen starken Luftzug erzeugen und möglichst frei von Nebengeräusch sein, Scythe Ultra Kaze sind auch mir zu laut ^^

Für mich kämen jetzt wohl die:

Triebwerke TK122,
Silverstone Air Penetrator

oder andere Alternativen in Frage?

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Gentle Typhoon 1850 oder NB-Multiframe M12-S3HS
wären eine Überlegung wert :)

@bundy:
Gibt es für die Typhoon ein gutes Review? und wie laut sind die Lüfter dann in etwa? Das die Grafikkarten nicht die leisesten sind lassen wir mal beiseite :fresse:

@elcrack0r:
kannst du in etwas die TK121 mit den TK122 vergleichen, bringen die nochmal einen deutlichen Schub? und fallen die Lüfter im Vergleich merklich störend auf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh