Suche 13-14" Notebook für die Uni mit mSATA

Polomatico

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Begleiter für mein Studium, meine Kriterien sind:

- kleiner Prozessor ist ausreichend, vorzugsweise ein i3 oder i5 - ich spiele nicht und benötige das Notebook nur für Office, Surfen etc.
- Es sollte ein mSATA Steckplatz vorhanden sein, in dem eine m4 mit 128GB verbaut werden soll
- Größe 13,3" bis 14" - 15,X" ist mir zu groß/passt nicht in die Tasche :)
- Auflösung 1366x768 ist ausreichend da ich das Notebook zuhause mit externem 28" sowie Maus/Tastatur betreiben werde.
- HDMI Port und USB 3.0 sollte es besitzen
- Natürlich nicht übermäßig teuer (Student) maximal habe ich 800 Euro zur Verfügung.
- Schickes Design wäre natürlich auch ganz nett :)
- Akkulaufzeit beim surfen von 4-5 Stunden wäre gut, alles darüber natürlich noch besser.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich steige bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht mehr durch :heul:

Vielen Dank im Vorraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre das Thinkpad L430 eins meiner top favouriten.

14" mit nem matten 1600x900 Display ist echt super, i3 mit HD 4000 reicht zum surfen/office mehr als aus.
mSata ist vorhanden, kann hier sogar um eine Crucial M4 128gb direkt erweitert werden, und wahlweise OS.

Akkulaufzeit dürfte etwa 7-8 stunden sein. Wenn du den Akku tauscht gegen einen 9-Zellen Akku (kannst ebenfalls auswählen für 60€), hält das teil sogar bis zu 13 Stunden (der größere Akku dürfte nach hinten erwas rausstehen, aber mir wärs das wert :p)

Ich komm dann auf 746€ ohne OS, das gibts als Student ja eh umsonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh