suche 13.3" Notebook mit langer Akkulaufzeit um 650-700€

GreenStorm

Enthusiast
Hallo, wie der Titel schon sagt such ich ein mittelmässig Leistungsfähiges kleines mobiles Notebook mit 13.3" für ca 600 bis 700€.

Ne dedizierte Grafikkarte ist nicht nötig, bei 1280x800 reicht mit für Vista's Aero und alle paar Jubeljahre mal ne Runde Source-Engine auch der Intel X3100.
Wert lege ich auch auf lange Akkulaufzeit, 4 bis 6 Stunden wären schön, und beim
Prozessor sollte es sowas in die Richtung Core2Duo sein, 1.8Ghz oder sowas reicht auch schon mehr als aus..

Kann man mir da Sachen empfehlen ? Achja, bitte kein spiegelndes Display..

edit:

Nutzungsschwerpunkt wäre Schule, Desktopanwendungen.. deshalb die hohe Anforderung an lange Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dell Vostro 1310 wäre ein Kandidat den ich mir genauso zurechtkonfigurieren könnte, wie ich ihn wollte, aber leider wäre der Preis dann nur ohne MwSt. so wie ich gern hätte..

Wie schauts aus mit diesen Anti-Spiegel-Folien, taugen die was ? Weil Glossy bei nem Mobil-Gerät macht ja wenig Sinn für mich..

Eben, aber da gibts doch nix Mensch

was du willst kostet bei DELL 739,-€. Der vostro 1310 mit 9-zellenakku

Ich weiß, und das ist ein Tacken zuviel.. deshalb such ich ja weiter, sonst hätte ich doch schon das perfekt passende Vostro genommen

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann viel glück. denn selbst die billighersteller passen nicht in dein profil. non-glare + lange akkulaufzeit sind halt leider teuer.
vielleicht findest du ja was passendes gebrauchtes?

Netbook kommt ja wohl nicht in Frage?
Das Samsung NC10 z.B. käme IMHO bis auf CPU-Leistung sehr gut ran ;)
Einzige Alternative ist da wohl sparen..

NC10 hab ich mir vorgestern für den ganzen Tag ausgeliehen, ist mir viel zu klein und die Leistung fehlt halt hinten und vorn.. dafür waren die 6.5 Stunden Akkulaufzeit echt angenehm

Es macht nicht wirklich Sinn für ca 450€ n gutes gebrauchtes Vostro 1500 zu kaufen, und dann für den Rest irgendein Netbook, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit deinem MBP?

wenn das DELL Vostro 13.3" perfekt passt wie du schreibst dann warte um Himmelswillen noch nen Monat oder so und kauf dir das. Es bringt doch nichts paar € zu sparen wenn es eigentlich das perfekte Gerät gibt das nur geringfügig teurer ist als geplant. Wir reden ja nicht über 500€ mehr!

oder hols dir mit 6-zellenakku und bestell dir in ein paar monaten den 9er hinterher, falls dir der 6er nicht reicht.

dann bekommst du ihn für 650€ mit 2GB RAM, 250GB HDD und 1,8GHz Dual-Core..

Vielleicht macht es auch Sinn mal ein telefonisches Angebot für das Vostro einzuholen? Sowie ich das in diversen Sammelthreads mitbekommen habe, lassen die teilweise mit sich handeln... :)

Viel Erfolg bei der Laptop-Suche! :)

Joa,... ich überlege mir dasselbe Gerät zu kaufen!
Und ich habe gerade eben mit der Hotline telefoniert! Nur leider lassen die nicht
mit sich verhandeln, ich wollte ein Gerät ohne Vista haben und es wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei! :( Wobei sich damit wunderbar was sparen lässt, besonders wenn man ne unbenutzte Version liegen hat!
Kennt jemannd nen guten Kundenberater??
Naja,... muss ich wohl noch etwas sparen!

@Hamster 1506 - jop, Vista weg, für mich nur 1x1024MB, weil n Bekannter noch nen 1x1024er-Riegel liegen hat, 2GB reichen für Unterwegs dicke.. etc, aber das Vostro kommt sogar MIT den ganzen drawbacks schon nah ran.

Alle andern verkaufen mit den Anforderungen echt nur Quark. Lange Akkulaufzeit = automatisch lange und damit mobile Nutzung - widerspricht damit eigtl. automatisch nem spiegelnden Display.

Ja das Problem ist aber das die dir das Gerät nciht ohne Vista verkaufen!!!!!!

Also ich komme mit meiner Konfig auf 759€
CPU = T5870 (2Ghz)
OS = VISTA HP
RAM = 1GB (würde ich eh mit schnellerem Speicher nachrüsten!)
HDD = 160GB
Akku = 6 Zellen (soll 4,5 stunden halten)
+ Webcam + Bluetooth

Ich denke du solltest auf 700€ kommen, wenn du den schnickscnack weglässt und noch nen kleineren Prozi nihmst!

Das ist ja die Sache, mir reicht der 1.8er C2D, und 1GB auch, aber ich will den größeren Akku und die Webcam + Bluetooth..

DELL und andere große OEMs kosten die Lizenzen für Windows viel weniger als wenn du Sie im Einzelhandel kaufen würdest. Da lässt sich nicht soviel mit Sparen wie du gerne möchtest, selbst wenn sie es ohne verkaufen würden. Verkauf halt deine Lizenz die rumliegt sollte aufs gleiche rauskommen!

aber warum sollte ich eine Business Version verkaufen wenn um dann eine HP version zuhaben????
@ ynfinity
Auch wenn ich nur 40€ spare reicht mir das ja schon!

Ich werde den noch bequatschen das er mir das Gerät ohne verkauft! :fresse:

@ Greenstorm guck dir mal die PDF an 747€ exkl. !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh