Suche 14" Notebook mit langer Akkulaufzeit!

otsego_amigo

Enthusiast
hallo zusammen :wink:

wie der titel schon beschreibt bin ich auf der suche nach einem notebook mit langer akkulaufzeit (mehr als 3,5 h!). das display sollte wenn möglich 14" (13" wäre auch noch ok) groß sein, am liebsten ein mattes display haben und nicht mehr als 700€ kosten.

gibts eurerseits bereits gute erfahrungen mit irgendwelchen notebooks, die nicht gleich nach nach 2,5 oder 3 h schlapp machen und noch dazu klein und handlich sind? :) würde mich über viele ratschläge freuen ;)

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hab ich mir auch schon mal angesehen ;) wie siehts bei dem nb mit der akkulaufleistung beim standardakku (4 Zellen, 38 Wh) aus wenn man es stromsparend betreibt?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mit 6er Akku, mittlerer Helligkeit, WLAN aktiviert, Office/Internetnutzung: ~4h. (Quelle: notebookreview.com)

hm, wollte die T8100er cpu einbauen lassen, da die ja kühler und auch stromsparender sind aber damit ist es mir fast schon wieder zu teuer, da ja noch mwst drauf kommen. weißt du obs auf das modell studentenrabatt gibt? ;)

Auf Vostros gibt es so weit ich weiß keinen Studentenrabatt.

Vorschlag: Nimm keinen 4 Zeller ... bitte :fresse:
Mind. 6 Zellen sind Pflicht.

hatte ich auch vor ;)
hab mir bei one.de das "One Notebook S7460[4735]" mal angesehen, welches ja ursprünglich aus dem hause asus kommt ;) bei mysn.de gibts für das baugleiche nb sogar n 9 zeller dazu, aber ich hab im entsprechenden forum zu diesem nb gelesen, dass es selbst mit 9 zeller nur ca 4 h hält (auch bei geringster display-helligkeit usw usw; der standard-akku is ein 6 zeller und soll bis zu 3,5 h halten). finde ich recht schwach, für einen 9 zeller, den ich mir (falls es das nb werden sollte) gleich mitbestellt hätte.

...und nicht mehr als 700€ kosten.
leider nix für einen studentengeldbeutel :fresse: 19 h müssen es ja auch nich sein :teufel: 4 aufwärts wären schon echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
nachdem was ich von den one notebooks gelesen habe, sind 3,5 stunden mit dem 6 zeller absoluter blödsinn. bei so günstigen notebooks wird fast immer am akku gespart und es ist auch meist zu lesen, dass man nicht übermäßige ansprüche in die akkuleistungs stellen sollte. 2-2,5h solltest du als realistisch ansehen.
es gibt leider zu viele leute, die die eigenen sachen "schönreden" wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ZERO: dsa is das, was mich davon abhält dort ein nb zu kaufen ;)

@ hakercin: hast du einen link oder die bezeichnung? :)

€: weiß jemand was über die akkulaufzeit (bei niedrigster displayhelligkeit usw usw) vom Dell Vostro 1310?

Zuletzt bearbeitet:
@ ZERO: dsa is das, was mich davon abhält dort ein nb zu kaufen ;)

@ hakercin: hast du einen link oder die bezeichnung? :)

€: weiß jemand was über die akkulaufzeit (bei niedrigster displayhelligkeit usw usw) vom Dell Vostro 1310?

Guck mal hier. Mit einem 6-Zellen Akku/T8100 haben sie folgende Werte erreicht:
"Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 6h 1min
Surfen über WLAN 4h 10min
DVD 2h 28min
Last (volle Helligkeit) 1h 35min"

Bei meinem 1310 mit 6-Zellen Akku/T5670 komm ich mit beim Surfen (also mit Wlan und ~mittlerer Helligkeit) meist auf Werte zwischen 4 - 4 1/2 Stunden (habs nie gestoppt, nur nach den Werten der Anzeige).

is schon ein schickes nb ;) wollte ja eigentlich auch den T8100 einbauen lassen, aber dann passt es nich in das gewünsche preissegment :(
könnte man nachträglich eine andere cpu einbauen oder geht dadurch bei dell die garantie verloren?

Edit: hat keiner erfahrungen? ;) gibts eigentlich eine möglichkeit gegen die Glare Type display anzukommen? will schließlich keinen schminkspiegel. wenns dafür etwas gäbe, würde auch viel mehr notebooks zur auswahl stehen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh