Suche 140mm Lüfter für die Lüftersteuerung eines Fractal Design Arc Midi

Graue Eminenz

Experte
Servus,

leider sind die Standard verbauten Lüfter von Fractal nicht in der Lage sehr langsam zu drehen und brummen/quietschen dann auch ab und zu, bzw. laufen erst gar nicht an.

Gehäuse Links:

Preisvergleich
Test

Vielleicht kann der eine oder andere mir Lüfter empfehlen die auch mit wenig "Saft" laufen.

Grüße
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIESE sind zu empfehlen, brauchst du vll sogar gar net zu drosseln. Laufen aber auch mit 500rpm

Die kann ich auch empfehlen. Meine laufen auf 7V problemlos an und drehen dabei mit rund 500 U/min.

mfg dorndi

Die Enermax sind leider nirgendwo bestellbar.

Gibt es dazu vielleicht noch eine gute Alternative?

Nutzt jemand die Yate Loon D14SL-12 und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Noiseblocker Blacksilent kann ich bestätigen dass die XK1 Version bei 5V anläuft und dabei extrem leise arbeitet. Die sollen auch sehr haltbar sein, was ich zumindest bei den 120ern auch bestätigen kann. Habe da zwei Exemplare die 4 Jahre lang täglich liefen und auch jetzt keinerlei Verschleiß zeigen.

Nutzt jemand die Yate Loon D14SL-12 und kann was dazu sagen?
Wir hatten davon einige hier, das ist allerdings schon etwas her. Ich würde heutzutage von den Loonies abraten, weil a) sehr große Serienstreuung und b) geringe Haltbarkeit der Lager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh