Suche 140mm Lüfter mit 4V Anlaufspannung bei max. 450 U/Min

C

chicco

Guest
Hallo,

suche einen Lüfter mit oben erwähnter Spezifikation. Kennt jemand solch einen Kandidat?

Gruß
chicco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen die Lüfter bei 4V Anlaufen und bei 12V 450 u/min haben oder bei 4V mit ca. 450 u/min anlaufen?
währe eine recht wichtige Info ;)

Also den Silent Wing habe ich auch schon ins Auge gefasst. Nicht gerade günstig das Teil, zudem läuft der bei 5V schon mit über 600 U/Min (klick).

@P.I.Z.
Der Lüfter soll bei 4V anlaufen können und dabei nicht schneller als 450 U/min dabei haben. Es bringt mir nichts, wenn ich z.B. einen Siilent Wing nehme, der dann mit 550 U/min dreht, dabei ansich zwar leise ist, aber es trotzdem zu Störgeräuschen kommt, weil die beförderte Luft direkt auf Widerstand stößt.

Also den Silent Wing habe ich auch schon ins Auge gefasst. Nicht gerade günstig das Teil, zudem läuft der bei 5V schon mit über 600 U/Min (klick).

@P.I.Z.
Der Lüfter soll bei 4V anlaufen können und dabei nicht schneller als 450 U/min dabei haben. Es bringt mir nichts, wenn ich z.B. einen Siilent Wing nehme, der dann mit 550 U/min dreht, dabei ansich zwar leise ist, aber es trotzdem zu Störgeräuschen kommt, weil die beförderte Luft direkt auf Widerstand stößt.

hmm, ich kann dir das natürlich nicht garantieren aber ich denke bei 4V kannst du da in den Weg stellen was du willst und du wirst keine Luftverwirblungs-Geräusche hören...

also der aktuelle lüfter dreht bei ca. 550 U/min. wenn ich im betrieb leicht auf die narbe drücke , sodass er langsamer dreht, wird es ein gutes stück leiser.

Vielleicht gar keine Lüfter einbauen, denn bei 450Upm wird da so oder so nicht mehr viel befördert.

Scythe Kaze Maru 500 rpm, hörst du nicht, mit ner menge Luftdurchsatz!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh