[Kaufberatung] Suche 144 hz Monitor / 24 Zoll

DerHusky

Experte
Hallo Forenmitglieder,

ich würde mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen und hatte nun überlegt, ob ein 144 hz Monitor nicht sinnvoll wäre. Lohnt sich ein 144 hz Monitor tatsächlich? Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Der Monitor soll natürlich zum zocken verwendet werden und zum surfen. Ich wollte maximal um die 300€ ausgeben.

Ich danke euch an dieser Stelle schon einmal!

Anforderungen:
- 1920 x 1080 Auflösung
- HDMI, DVI
- 24 Zoll
- flickerfree (flimmerfrei)
- Umstellbar auf 60 hz?
- TN-Panel

Meine Spiele, die ich generell zocke:
- Rocket League
- Minecraft
- GTA 5
- DayZ
- Planetside 2
- Overwatch

Bislang habe ich folgende Monitore im Blick (vllt. kann mir jemand dazu etwas sagen):

BenQ XL2411Z
LG 24GM77-B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnellster Monitor auf dem Markt. Würde ich an deiner Stelle auch nehmen.

Hab ich auch...bin zufrieden mit dem.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ist dieser Monitor denn "flickerfree" / flimmerfrei? ich finde dazu bislang keine Angabe im Internet.

Der Monitor von LG, sowie der von BenQ bieten etwas wie den "Black Equalizer" an. Dort werden dunkle Stellen im Spiel aufgehellt. Gibt es auch sowas da?

Kann man den Monitor auch problemlos auf 60 hz zur Not umstellen? (Falls ich mal auf 3 Monitoren gleichzeitig zocken will, da sind 60 Hz wahrscheinlich besser geeignet)

Natürlich kannst du 60 Hz im Treibermenü einstellen. Ich glaube der TN ist schon aufgrund des geringen Schwarzwertes hell genug, ich glaube somit kaum das man einen "Black Equalizer" benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh