[Kaufberatung] Suche 1440p Allzweck-Monitor mit erhöhter refesh rate unter 350 euro.

Retrefet

Neuling
Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen. Ich benutze jetzt seit einigen Jahren einen Samsung TN Monitor mit 60hz und 24 Zoll. Daher wollte Ich upgraden auf 1440p, 27 Zoll und 75 oder 144hz. Das Budget ist definitiv unter 350 euro und auch das ist schon echt viel. Der Gebrauch ist nur alltags-gebrauch, das heisst Internet surfen, youtube, filme, Uni-Arbeiten und Lehrbücher/Skripte lesen. Videospiele spiele ich ab und zu aber 144hz brauche ich eigentlich nicht, die grafikkarte ist auch nur eine 1650 super. Ich hab mir mal überlegt nen IPS panel zu kaufen, da TN ja anscheinend alt ist und weil ich einem VA panel mit dem ghosting beim scrolling durch text nicht traue. Da gibts aber dann das backlight bleed problem. Amazon reviews machen mir auch schnell angst. Ich weiß auch nicht so recht wie adaptive sync funktionieren soll. wenn es unter 48fps nicht mehr geht ist es doch eigentlich recht nutzlos.

Wenn ich das dann so bei idealo eingebe kommt diese Liste https://www.idealo.de/preisvergleic...html?p=175.0-350.0&q=monitor&sortKey=minPrice

Bei Amazon reviews sind meistens phillips, acer, lg und aoc mit vielen negativen bewertungen dabei. liyama, viewsonic und gigabyte trau ich nicht. Damit bleiben nur noch asus (als firma relativ kacke), dell und hp. bei hp sieht der dell x27i ganz gut aus. Bei asus dieser ProArt und dieser eye care monitor (find da aber keine review). bei dell sieht der S2721DS gut aus. zu diesem samsung monitor find ich keine review und nichts, aber ich traue samsung normalerweise. Ich will hauptsächlich einen Monitor der keine Probleme machen wird, weil ja anscheinend es ein totales Lotto ist ob einen Monitor den man kauft überhaupt halbwegs brauchbar ist. Wo ist ein Monitor leicht austauschbar wenn er doch kacke ist?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort! Macht es also keinen Sinn einen der teureren Monitore zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh