Hallo,
mein altes 15,4 Zoll Acer Notobbok mit ehrwürdigem Core 2 Duo läuft zwar noch, aber der Lufter macht eklige Geräusche und das Display ist ziemlich dunkel und hat auch nur 720P. Ich werde es als Backup behalten, möchte aber doch gerne was neues haben.
Benutzt wird es zu 99% zum Surfen (aktuellster Firefox 64 Bit mit sehr vielen Tabs) und Youtube schauen auf der Couch. Gezockt wird damit Panzer Corps und Heroes of the Storm
Es soll leise sein beim Surfen, evtl auch youtube schauen und ein Leuchtstarkes, gerne auch Glare Panel mit 1080P Auflösung haben. Ein großes, exakt reagierendes Touchpad wäre schön. USB 3.0 Typ A wäre schön. Akkulaufzeit wäre auch gut wenn ich es mal im Garten nutzen möchte.
Es muss nicht besonders klein, leicht oder dünn sein. Lieber viele Anschlüsse und lange Akkulaufzeit.
Budget: 600-1200 Euro
Einsatzort: z.B. Surfen auf der Couch 95%, Surfen im Garten(Schatten)
Einsatzzweck: Surfen und Youtube Videos
MUSS:
-AC Wlan
-1x USB-A 3.0 oder höher (gerne mehr)
-leuchtstarkes Display 1080P (gerne Glare, ist aber kein Muss)
-17" Displaygröße
-aktuellster 4 Kern Prozessor (kein 2 Kerne 4 Threads, Ryzen oder Intel ist egal),
-gutes nicht zu kleines Touchpad,
-leise Kühlung beim surfen und youtube,
-Akkulaufzeit min 5 Stunden,
-16GB Ram
-Win 10 Vorinstalliert
-laute Lautsprecher mit annehmbarem Sound (meine jetzigen sind zu leise)
-SSD Only ab 256GB
-IPS Display
Wäre schön aber kein Muss:
Lange Garantie, beleuchtete Tastatur, Fingerabdruckscanner, Material Alu, HDMI Ausgang
Bei den ganzen Modellen blicke ich nicht durch, habt ihr gute Empfehlungen oder Angebote ?
PS: Was ist von diesem zu halten ?:
Lenovo ThinkPad E585 schwarz, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
mein altes 15,4 Zoll Acer Notobbok mit ehrwürdigem Core 2 Duo läuft zwar noch, aber der Lufter macht eklige Geräusche und das Display ist ziemlich dunkel und hat auch nur 720P. Ich werde es als Backup behalten, möchte aber doch gerne was neues haben.
Benutzt wird es zu 99% zum Surfen (aktuellster Firefox 64 Bit mit sehr vielen Tabs) und Youtube schauen auf der Couch. Gezockt wird damit Panzer Corps und Heroes of the Storm
Es soll leise sein beim Surfen, evtl auch youtube schauen und ein Leuchtstarkes, gerne auch Glare Panel mit 1080P Auflösung haben. Ein großes, exakt reagierendes Touchpad wäre schön. USB 3.0 Typ A wäre schön. Akkulaufzeit wäre auch gut wenn ich es mal im Garten nutzen möchte.
Es muss nicht besonders klein, leicht oder dünn sein. Lieber viele Anschlüsse und lange Akkulaufzeit.
Budget: 600-1200 Euro
Einsatzort: z.B. Surfen auf der Couch 95%, Surfen im Garten(Schatten)
Einsatzzweck: Surfen und Youtube Videos
MUSS:
-AC Wlan
-1x USB-A 3.0 oder höher (gerne mehr)
-leuchtstarkes Display 1080P (gerne Glare, ist aber kein Muss)
-17" Displaygröße
-aktuellster 4 Kern Prozessor (kein 2 Kerne 4 Threads, Ryzen oder Intel ist egal),
-gutes nicht zu kleines Touchpad,
-leise Kühlung beim surfen und youtube,
-Akkulaufzeit min 5 Stunden,
-16GB Ram
-Win 10 Vorinstalliert
-laute Lautsprecher mit annehmbarem Sound (meine jetzigen sind zu leise)
-SSD Only ab 256GB
-IPS Display
Wäre schön aber kein Muss:
Lange Garantie, beleuchtete Tastatur, Fingerabdruckscanner, Material Alu, HDMI Ausgang
Bei den ganzen Modellen blicke ich nicht durch, habt ihr gute Empfehlungen oder Angebote ?
PS: Was ist von diesem zu halten ?:
Lenovo ThinkPad E585 schwarz, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zuletzt bearbeitet: