Suche 17" mit sehr gutem Display und leise zum Arbeiten Office, Simulationen CPU

2ultima4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
1.314
Ort
Magdeburg
Zur Zeit habe ich zum Arbeiten ein Asus G74SX mit knapp 390cd/m² und 700:1 Kontrast sowie 120Hz.
Der Bildschrirm ist für mich das Hauptkriterium, da ich auch auf dem Acker Tags- und Nachts damit arbeite.

Ich bin sehr glücklich mit dem NB jedoch zickt es und ich müsste bestimmt mal eine Neuinstallation machen, was aufgrund sehr komplexer und schwierig zu installierender firmeninterner Software sehr aufwendig ist und Zeit kostet, welche ich nicht habe.
Daher will ich so langsam nebenbei einen neues NB vorbereiten, welches das Alte ablöst.
Ich benötige eine schnelle CPU, keine besondere GPU aber 8GB RAM wird schon eng, besser 16GB.

Eigentlich liebäugle ich mit einem Acer Aspire 5 A517-51G-80HZ, (bissle RAM dazu fertig)
da das Display bei notebookcheck als recht gut bewertet wurde 370cd/m² und 1.370:1 Kontrast.

Trotz langer Recherche finde ich kein 17"Notebook (oder größer) mit aussergewöhnlich gutem Display,
vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen.
Dankeschön vorab!

Achso, an die gut bewerteten 4K Bildschirme traue ich mich nicht ran, ich habe interne Firmensoftware die Probleme mit der Skalierung haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, leider nix dabei die Displays können alle nicht mithalten,
was bei den Preisen mehr als unverständlich ist.
Das ist der Grund warum ich gerne bei "Gamerlaptops" schaue,
da gibt es schonmal Leckerlis im Bereich der Displays.

- - - Updated - - -

Den Guide kann ich nicht ernst nehmen, so was von verallgemeinern.
Beitrag 9 bringt es auf den Punkt! Ich gehöre auch zu den schwer enttäuschten.
 
Verallgemeinert sehen den Artikel nur Ahnungslose. :stupid:

Und tschüss! Wer nicht will, der hat schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämlich ist nur Deine Anfeindung, dass entspricht nicht der Netiquette.
Ein Beispiel, ich hatte eine HP WS, hat mein Schwiegervater aber von mir geschenkt bekommen, ich konnte das Display nicht länger ertragen, viel zu dunkel kein Kontrast zum Preis wo sich manche ein Auto kaufen.
Daher halte ich die Aussage Business NB stehen über Consumer NB (auch die HighEnd Gamer NBs?) für Propaganda!
Seit dem versuche ich mich zu informieren, welche Displays wirklich gut sind und ich mag halt sehr leuchtstarke.
 
Klar gab/gibt's Business-NBs mit crap Display, aber so zu tun als gäbe es keine mit guten Displays ist eben ziemlich kurzsichtig. QHD-Displays haben oftmals bessere Werte als FHD-Displays, aber das FHD im verlinkten Test zum G4er ist eines der Guten(natürlich können dennoch andere Panel-Marken als im Test enthalten sein).
So viel zu "versuche ich mich zu informieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FEEDBACK

Ich habe mangels anderer guter Display Bewertungen das Acer Aspire 5 V517-51G-80HZ gekauft.

WAHNSINN was für ein Display! extrem Leuchtstark, klar in den Konturen, Weiß ist richtig Weiß. Genau was ich suchte.
Schwarz ist ohne Lichthöfe, das hatte ich so nach dem Notebookcheck Test nicht erwartet, sehr gut.
Eigentlich gehört dieses Display in High End nicht MidRange.

Das Gehäuse wirkt trotz Kunststoff sehr wertig und lässt sich ohne verbiegen mit einer Hand öffnen.
Habe nur die SSD gegen eine größere ausgetauscht, Rückseite entfernen war nicht schwer.

Einfach nur perfekt für meine doch recht hohen Ansprüche insbesondere an das Display!
Achso fast vergessen, man muss mit dem Ohr aufliegen um überhaupt ein Geräusch beim Office zu hören, einfach toll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh