Suche 17" Notebook zum Arbeiten bis 1000 Euro

golem1989

Enthusiast
Moin,

das Notebook soll bei der Arbeit meiner Freundin angeschafft werden und dort ein sehr altes Windows-Geraet ersetzen.

- Windows 10 sollt drauf sein
- ich denke mal 16gb RAM
- ein CD laufwerk
- n 17" Bildschirm, weil die dort keinen weiteren Bildschirm anschliessen werden
- gute Qualitaet

Was wird damit gemacht? Surfen, Skype, Emails, Excel Tabellen, ... Berichte schreiben

letztendlich soll der nur moeglichst lange halten.
Habt ihr ein paar Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute 17" Business NBs in der Preisklasse gibts schon sehr lange nicht mehr!

"letztendlich soll der nur moeglichst lange halten."

Das kannst du da knicken und da ist es fast egal welchen 17" Consumermüll du nimmst!

Mini PC + 24" Monitor ist da immer die bessere Wahl.

P.S.

würde Ich da kaufen, wenns wirklich definitiv nur ein 17" NB sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Gute 17" Business NBs in der Preisklasse gibts schon sehr lange nicht mehr!

"letztendlich soll der nur moeglichst lange halten."

Das kannst du da knicken und da ist es fast egal welchen 17" Consumermüll du nimmst!

Mini PC + 24" Monitor ist da immer die bessere Wahl.

P.S.

würde Ich da kaufen, wenns wirklich definitiv nur ein 17" NB sein soll.
Okay, dank dir! Ich hab den tipp mal so weiter gegeben...

Ansonsten würden vllt noch 15 zoller in frage kommen...? Oder gibt es noch mehr tipps von irgendwem?

Edit: und warum hast du eig genau den laptop empfohlen? Vor allem wohl weil er von lenovo ist..? Ich finde da gerade keine testberichte zu... und er hat nur 12gb ram, was evtl aber auch reichen könnte...

Hab ansonsten grad noch den hier gefunden:

In der 16gb ram austattung hat er bei amazon auch ganz gut lob abgekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
was haltet ihr von dieser bildschirm + tower kombi als alternative zum laptop?

https://www.amazon.de/Philips-275E1S-Reaktionszeit-FreeSync-DisplayPort/dp/B07TV2J72X/
https://www.amazon.de/Memory-PC-i5-8600K-Samsung-Graphics/dp/B07BZLBF3J/

da sind sie dann fuer 800 euro dabei und kriegen alles fertig ins haus.
selber am pc schrauben oder so ist nicht drin. es soll windows drauf sein und ins haus geliefert werden.
wenn ich bei mindfactory n windows einpacke (90 euro) und alles zusammenbauen lassen will (150 euro) hab ich ja kaum noch geld fuer die hardware. deshalb macht hier so n fertig pc sinn, oder?

würde Ich da nehmen und "dein" PC ist schon eher ein Griff ins Klo und den Monitor kann man nehmen.

würde Ich da nehmen und "dein" PC ist schon eher ein Griff ins Klo und den Monitor kann man nehmen.
warum ist der ein griff ins klo?

der PC soll n normaler tower sein und nicht so klein wie die, die du grad verlinkt hast

Du kommst mit dem Wunsch an unbedingt ein 17" NB zu haben und willst dann nen Tower???

Warum?

Mainboard: MSI H310M Pro-M2

Ein Mainboard mit Intel H310 Chipsatz ist schon in jeder weise das billigste was man da nehmen kann und die von mir verlinkten Kisten sind sehr gute Businesskisten und stehen natürlich aus guten Gründen auch in sehr vielen Unternehmen und sind auf Herz und Nieren sowas von getestet und das kann man von dem Dengelverein MemoryPC und dessen PCs sowas von nicht sagen!

Diesen Microtower kann man da z.B. ohne wenn und aber nehmen und ist qualitativ sowas von besser als die MemoryPC Kiste...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh