Suche 17 Zoll TFT!

HanseBenger

Enthusiast
Zu Weihnachten ist ein neuer PC fällig. Nur der Monitor soll vorgezogen werden ... mein CTR mit dem guten 91. Jahrgang gibt langsam den Geist auf.
Daraufhin hab ich mich hier umgeschaut, aber leider wird hier meist von 19 Zollern gesprochen und ich hab wieso mitlerweile den Überblick verloren ....
Wäre nett wenn ihr mir ein paar TFT's auflisten könntet ;)

Hier mein kleiner Filter:
-eigentlich ein reiner Gamer TFT
-17 Zoll
-schmaler rand
-schwarz/silber
-keine Boxen
-keine Schlieren
-gleichmäßige Ausleuchtung
-guten Blickwinkel ( MVA-Pannel !?)

Halt in Richtung des FP91GP von BenQ ... nur ne nummer kleiner ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster anlauf wäre für dich mal prad, da kannste dir schon mal von jedem hersteller die jew. modelle genauer anschaun.

spontan fallen mir bei dir die 730bf , 740bf , 73gx oder eben va-panel wo mir grad nix einfällt bei den 17"ern ...

evtl. preisbeschränkung ?! und warum *noch* 17" ... die 19" sind doch auch nicht viel teurer und man hat mehr fläche zum arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 230€ liegt die Schmerzgenze ...
Ich bin auch nur ein armer Azubi und wenn ich wegen 2" 50€und mehr sparen kann, warum nicht? 17" TFT entsprechen ja schon 19" CTR .... ich finde die 19" ausserdem ein wenig zu groß!
Bin hin und wieder mal auf LAN und dann den 19" rumschleppen .... is ja fast so schlimm wie ein CTR ^^

Ein Iiyama Prolite E431 ist empfehlenswert. Sollte nicht die Welt kosten, bietet schlierenfreie 8ms, 300cd/m² Helligkeit & 700:1 Kontrast.

Samsung 740BF bekommst du für das Geld. Hab ich mir auch vor kurzem zugelegt. Bin sehr zufrieden. Erfüllt alle deine Wünsche.

und warum *noch* 17" ... die 19" sind doch auch nicht viel teurer und man hat mehr fläche zum arbeiten...

Haben eben nicht mehr Fläche zum arbeiten, da die Auflösung identisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn 230€ die schmerzgrenze ist dann würd ich dir einfach mal den benQ FP91GX empfehlen
den gibt es schon ab 216€ bei notebooksbilliger.de

hab den seit Freitag und er ist einfach spitze
sogar 19"
4ms
270cd/m²
550:1 konstrast
der Blickwinkel ist auch 100%tig(140°/140°)
zum spielen super geeignet

oldi schrieb:
Samsung 740BF bekommst du für das Geld. Hab ich mir auch vor kurzem zugelegt. Bin sehr zufrieden. Erfüllt alle deine Wünsche.

Haben eben nicht mehr Fläche zum arbeiten, da die Auflösung identisch ist.

damit mein ich doch allein die 2" die sich zumindest nach meinem empfinden extrem auf die arbeitsfläche auswirken. man hat einfach mehr platz zum hantieren und nutz nebenbei auch noch nen 17" zum *auslagern*

@fonce: er will doch kein 19" :) ... -> fp71gx gibts natürlich auch und den ich oben schonmal geschrieben hab (73gx) nehmen sich beide nix ...

Zuletzt bearbeitet:
naja versteh zwar den sinn nicht nen 17" zu nehmen obwohl ein guter 19" im Preisrahmen liegt

Erstmal besten dank für die Antworten !
Aber die bis jetzt aufgelisteten TFT's haben alle ein TN-Pannel ... gibts da keine mit MVA ? Lasst den Preis dann mal aussenvor .. gibt ja vllt noch spendable Großeltern XD

klar gibts die ... aber für ~200€ und "reiner gamer tft", da reicht tn. zumal die tn-panels nu nicht der letzte rotz sind ... siehe dazu den thread von prophet der meine meinung voll trifft.

alternativen:
-eizo hat einige modell L578 / L568 (MVA) doch da gehts so ab 400,- los
-samsung : 740T (PVA) ~ 270,- // 770p (S-PVA) ~ 330,-

für dich wäre dann wohl der 740T der beste ...

www.benq.de

da einfach mal umsehen, die tfts sind erste wahl, kenne noch niemanden der mit benq nen fehlgriff gemacht hat, super preis/leistung, vor allem fürs gamen taugen die teile
ich hab den FP 767-12, den FP71+ is auch ganz gut... jedenfalls wirste da für den preis schon fündig

http://www.benq.de/products/LCD/?product=645&page=specifications

der könnte vll. in frage kommen, gibts auch schon locker für unter 200€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
haben doch aber auch alle *nur* tn-panel ...
manchmal glaub ich es wird nur immer der erste post gelesen :hmm:

also ich finde TNs völlig in ordnung, nicht nur wegen dem preis, aber sogar mein fp 767-12 hat super betrachtungswinkel(subjektiv udn so lange man nicht direkt von unten reinschaut, aber wer macht das schon ^^) an LAN-partys hätte ich gerne einen mit nem schlechteren betrachtungswinkel, einfach dass die ganzen bildschirm-glotzen auf ne schwarze wand stoßen ;)

will sagen: zum zocken sind die tn-panels erste wahl, auch wenn MVA/PVA- panels auch spieletauglich sind... und ausleuchtung is bei 17" fast überall gut, bei größeren diagonalen muss man halt noch aufpassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh