Suche 19" oder 21" CRT zum daddeln.

Blutwurst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.860
Tach,

wie im Titel zu entnehmen suche ich einen 19" oder 21" Monitor.
Mein jetziger 19" war recht billig, die Bildqualität ist nicht die beste und Moire-Effekte bekomme ich auch nicht ganz raus.

Hauptsächlich geht es mir um ein scharfes Bild und eine augenfreundliche Bildwiederholrate, auch bei 1600*1200

Beim Preis will ich mich erstmal nicht festlegen.
Günstig darf er ruhig sein aber nicht billig.

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte eventuell einen Monitor für dich aber was ist denn ein Moire-Effekt?
 
Bis vor ein paar Tagen hatte ich einen Sony E500E 21"
sehr empfehlenswert !
Aber wahrscheinlich gibt es den nicht mehr - meiner war / ist 4 Jahre alt.
gute Frequenzen und sehr gutes Bild ohne Verzehrungen Kissen-/Moireeffekte.
 
Two_Face_t82 schrieb:
Ich hätte eventuell einen Monitor für dich aber was ist denn ein Moire-Effekt?

Entschuldigung richtig geschrieben wird es Moiré Effekte.
Das ganze sind wellenfürmig angeordnete "striche".
In ungefähr so http://de.wikipedia.org/wiki/Moire

kannman eigentlic bei jedem Monitor kompensieren (sollte zumindest gehen).

Ich wollte eigentlich auch keinen gebrauchten kaufen, ich hätte lieber ein paar vorschläge und erfahrungsberichte.

@smooth
Nach dem Sony E500E werde ich mich mal umsehen, vielleicht hat den noch ein kleiner Computerladen...

mfg nic
 
Würd dir den LG Flatron F900P empfehlen, geniales Ding, hab ihn selber...

LINK
 
Hi,

wie wäre es mit einem 22"?
Ich habe einen Iiyama Vision Master Pro 510.
Will Platz sparen und mir einen TFT zulegen.
Nur ist der nicht leicht.
Ich glaube so 35kg.

Grüsse
 
ich nutze einen iiyama 454, der bei 1600*1200 noch 104hz bei einem guten bild bringt, zudem hat er einen usbhub im sockel und viele einstellungsmöglichkeiten
 
Testsieger in mehreren Tests ist der HP P1130. Den hab ich hier in der Firma stehen, der hat bei 1280x1024 noch 100Hz und die Bildquali ist einfach obergeil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh