Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönen guten abend,
ich will mir einen neuen PC-Bildschirm anlegen.
Kriterien sind:
- voll spieletauglich
- 16:9 oder 16:10
Man sieht, es sind nicht viele. Bin deswegen offen für alles.
Ich habe mich schonmal umgeguckt, unter anderem auf Gamestar.de. Ich bin dabei auf den NEC Mutisync 90GX2 gestoßen, der auch Testsieger bzw. Hardware-Referenz geworden ist. Leider ist das nur ein 4:3 Gerät.
Nehm den LG L203WT 20.1 WideScreen Hammer teil wie ich finde! Hatte vorher nen 19 Zoll benQ Fp91GP der nen VA-Panel hatte! Jetz hab ich wieder nen TN Panel aber Hallo? Das Bild ist besser und die Farben viel viel Kräftiger wie beim BenQ! Ich bin mega überzeugt von dem TFT und schlieren in Games überhaupt nicht! Also ich kann dir den TFT wirklich wärmsten ans HErz legen wenn du das Geld dafür hast! Im Übrigen gibst auch schon nen Nachfolger, sprich den L204WT , der ca 10 Euro mehr kostet und weniger ms hat aber den habe ich bewußte nicht genommen weil der Rahmen Silber ist und nen Bild mit schwarzem Rahmen viel viel besser zur Geltung kommt und wiel der L203Wt einfach besser aussieht!
EDIT: Ich war einer der den BenQ mit seinem VA Panel hier sehr hoch gelobt hat das können sicher einige User bestätigen und habe gesagt ich würde mir nie wieder nen Tn Panel kaufen aber habe den Schritt wegen WideScreen gewagt und nochmal nen TN Panel genommen und ich finde den TFT einfach viel viel besser vom Bild her wie den BenQFP91GP!
Im übrigen , möchte ich jetz kein WideScreen mehr missen!
hi,
danke für deine Antwort. Ich muss sagen, dass der Preis mich ein wenig stutzig macht. Für einen 19" NEC 90GX2 müsste ich 330€ hinblättern. Und jez bekomm ich für 289,99€ schon einen 20" 16:10 Gerät. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Bild ähnlich gut ist wie bei dem NEC.
Allerdings spricht der hohe Kontrast-Wert schon für ein gutes detailliertes Bild und 8ms sind auch ok (6m wären schon bessa, da ich UT gern zocke^^).
Aber Werte sind nicht alles.
Werd wohl doch ma in ein Fachgeschäft gehen müssen und meinem Auge vertrauen :P Is immer noch am besten. Werd mir den, vorausgesetzt, die haben den mal anschauen!
Danke für den Tipp!!
mfg Daywalker
PS: Widescreen ist das Format der Zukunft, da man selbst als Mensch mehr seitlich als in die Höhe sieht. Daher ist das Format 21:9 (CinemaScope) das angenehmste, was es fürs Auge gibt. Da man aber im Display-Bereich dieses Format schwer einsetzen kann, ist 16:9/16:10 ein guter Kompromiss. DAHER: Ohne Breitbild läuft nix mehr