Suche 19" TFT für Office bis 350€

planet911

Neuling
hi,
suche wie oben schon geschrieben einen 19" ftf für meine freundin.
wichtig ist ein sehr gutes bild, und ergonomie.
Preisrahmen: bis 350€

hoffe auf paar gute vorschläge, denn im office bereich hab ich keine idee, was gut und was schlecht ist.

achso hier nochmal die benutzungsverteilung:

ca. 80% Office (Word,Excel,Internetrecherche)
restliche 20% Fernsehen

gruß
Planet911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also geh mal auf prad.de da gibt es ein super forum und eine kaufberatung.
Ich habe dort auch den benq fp 91gp empfohlen bekommen, welcher ein super allrounder ist und mit dem ich sau zufrieden bin.
Habe ihn zwei mal gehabt (ja klingt komisch hat aber seinen grund) und beide ohne pixelfehler. Wie gesagt auch zum Office Super, da er tolle Farben hat und eben ein MVA Panel ist. Habe auch keine Augenschmerzen nach Dauerzocken^^
Wird dann bei arbeiten ähnlich sein...
mfg
rümpfi :)

re: planet911

Bei deinen Angaben würd ich ein Gerät mit VA-Panel empfehlen. Sehr günstig (aber ohne Höhenverstellungen) wär der BenQ FP91GP (rund 280 Euro).

Mit Höhenverstellung gäbs den Philips 190P7 (rund 315 Euro), und der Viewsonic VP930 (um 360 Euro) läg dann schon in der Oberklasse bei den 19" VA-Monitoren.

Gruß :d

naja eine höhenverstellung find ich schon wichtig, weil das muss ein tft schon mitbringen, damit er ergonomisch ist, aber danke erstmal für die vorschläge.

kennt sonst noch jmd gute alternativen?

gruß
Norman

ich habe mir den iiyama bestellt kommt sicher die nächsten wochen an, da er erst gerade erschienen ist
aber nicht langweilige mikrige 19" sondern 22 für 340,- incl. lieferung
IIYAMA PLE2200WSB1U
LCD 22" IIyama E2200WS-B1U black
PRO LITE E2200WS-B1U - 22 " LCD/ analog/ TN Panel/ schwarz/anthrazit/ 1000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1680x1050/ TCO03/ Zubehör im Lieferumfang Stromkabel, D-Sub Signalkabel, Au (Art.Nr. 15864)

http://www.geizhals.at/eu/a220690.html

http://www.geizhals.at/eu/?cat=monlcd20

naja weißt doch wie es ist, größe ist nicht alles.

ne mal spaß bei seite, ich denk mal nen tn panel ist nicht das beste für sie, weil sie schon mehre stunden davor sitzt und angestrengt davor arbeitet.

somit soll wenigstens der tft ihr ein angenehmes bild liefern, um ihr da nicht noch mehr die arbiet zu erschweren.

vllt hat ja jmd anderes noch ne idee?

die Eizos sollen doch so ein gutes Bild haben. Für die konkrete Kaufempfehlung würde ich aber auf jeden Fall nochmal bei Prad.de im Forum schauen - die haben da wohl mehr Ahnung.

der Eizo 1931 wäre vllt. auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
werd mir mal nachher die noch aktuelle pc-praxis holen, da haben sie glaub aktuelle 19zöller getestet und dort ist glaub sogar der viewsonic vp930 testsieger geworden...

gruß
Planet911

ich habe mir den iiyama bestellt kommt sicher die nächsten wochen an, da er erst gerade erschienen ist
aber nicht langweilige mikrige 19" sondern 22 für 340,- incl. lieferung
IIYAMA PLE2200WSB1U
LCD 22" IIyama E2200WS-B1U black
PRO LITE E2200WS-B1U - 22 " LCD/ analog/ TN Panel/ schwarz/anthrazit/ 1000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1680x1050/ TCO03/ Zubehör im Lieferumfang Stromkabel, D-Sub Signalkabel, Au (Art.Nr. 15864)

http://www.geizhals.at/eu/a220690.html

http://www.geizhals.at/eu/?cat=monlcd20

Tja Größe ist eben nicht alles!
Vorallem wenn ich schon diese Widescreen TFTs seh :hmm:

hab mich glaub jetzt für den viewsonic vp930 entschieden.
bestell ihn in ca. 14 tagen und hoffe, dass ich den kauf nicht bereue.

gruß
planet911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh