[Kaufberatung] Suche 2.0/2.1 Boxen-System für Anschluss an PC

ddchiller

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein uraltes 5.1 Logitech System an meiner ASUS Xonar DGX und würde das gerne in die Tonne kloppen und für max 100€ ein besseres 2.0/2.1 System kaufen.

Durchgelesen habe ich mir schon folgenden Thread, wollte aber dort mein Anliegen nicht auch noch reinquetschen :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/2-0-oder-2-1-system-bis-75-a-989126.html

Dort wird eingangs ja das Microlab 6c empfohlen. Gibt es einen großen Unterschied zum Microlab F530? (da wäre ein kleiner Sub dabei).

Microlab FC530 - Lautsprechersystem | eBay

Kann man bedenkenlos bei Microlab zuschlagen? Ist es sinnvoll aktive Boxen an eine Soundkarte anzuschließen, immerhin arbeiten ja dann 2 Verstärker oder?

Einsatzgebiet ist Musikhören aller Art bzw Zocken aller Art in Zimmerlautstärke, also keine größeren Anforderungen an die Klangakustik. Deswegen auch max 100€ :-)

Was kann man vom Hersteller Edifier halten?

Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Soundkarte ist kein Verstärker ^^
Ja, bei Microlab kannst du gut zuschlagen. Die FC 530 sind sehr ordenltich für ihre 70€.
Die Solo 6C sind ein 2.0 system für eigentlich 120€~. Damit sind die schon ne ganze Ecke sauberer/besser/voller im Klang. Wenn die Solo passen, würde ich die nehmen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh