Suche 2.0 Aktivlautsprecherset fürn PC (~300€)

PayDay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
6.883
moin moin

ich habe derzeit noch mein magnum set von teufel am laufen. die guten zeiten des gerätes sind aber schon einiges jahre zurück, weshalb jetzt was neues hermuss.

ich habe eigentlich eine richtige anlage am laufen (onkyo 6xx irgendwas mit standlautsprechern von magnat (reihe quantum 5xx) usw.

ich suche für meinen pc also ein 2.0 system:

- kein echten receiver + 2 passivlautsprecher (platzbedarf und notwendigkeit)
- kein subwoofer benötigt (platz und notwendigkeit), also auch keine weitere kiste oder ähnliches
- also wirklich nur 2.0 !
- keine kopfhörer, weil ich davon übelst kopfschmerzen bekomme
- kein selbstbaukram
- lautstärkenregelung direkt an einen der beiden lautsprecher möglich ! (wichtig!)
- breite höhe tiefe sind erstmal nebensächlich, solange die teile nicht die aus maße von normalen regallautsprechern erreichen
- gebrauchtkauf möglich, aber nicht unbedingt angestrebt. lieber neuware (weil ich kein bock habe ewig und 5jahre zu suchen bis endlich jemand das teil verkauft)

preislich möchte ich trotzdem was vernünftiges, ich schlag jetzt einfach mal 200-400€ vor, wobei 400euro wirklich die übelste schmerzgrenze ist (ich möchte eigentlich ~300). preis ist natürlich für beide! für das geld sollte sich doch was machen lassen.

mir wäre wichtig, das man die lautsprecher auch an der wand montieren kann (also irgendein montagesystem vorhanden oder wenigstens nachbestellbar ist, oder absolutes minimum irgendeine vorrichtung vorhanden ist)

soundkarte am pc: standard mobo krempel (realtec sonstwiewas) am besten wäre hier wohl digital, da die soundkarte dann wumpe ist.

danke für eure vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Was moechtest Du denn damit gerne anstellen?
Wenn ich deine Anforderung von 'Externer Lautstaerkeregler' weglasse - kann ich dir direkt nen Paerchen Adam Audio F5 empfehlen.

--> Adam F5

Bin damit seit ueber 3 Monaten super zufrieden. Klingen richtig Angenehm, das Baendchen macht auch nen sehr guten Job.
Das Bassfundament ist leicht 'duenn' - also nich falsch verstehen sie spielen schon ordentlich Tief - aber fuer harten 25-30Hz HipHop
und Infraschall reichts logischerweise nicht ;)

System ließe sich spaeter durch Wandhalterungen + Subwoofer aufruesten :)

Grueße
 
ich will damit nur etwas zocken und dabei halt was hören. ich spiele shooter und strategie. mir ist klar das kopfhörer und co dafür meistens besser sind, geht bei mir kopfschmerztechnisch aber auf keinen fall.
ich höre leise beim spielen, keine realistische ballerei beim spielen. ich möchte einfach nur etwas sound haben, ohne das der sound aus der dose kommt. das teufel magnum set (wobei ich nur 2 lautsprecher+sub aufgestellt habe) reicht eigentlich völlig aus, der subwoofer nimmt aber zuviel platz weg.

aufteilung:
100% spiele, 0% musik, 0% video
für musik und video habe ich meine richtige anlage, worüber der spielesound aber keinesfalls laufen kann (lautsprecher stehen passend für sofa, nicht für pc tisch)
 
Ich wuerde an deiner Stelle auf alle Faelle richtung Studiomonitore gehen. (Und dabei die Regelung vergessen bzw. extern ueber nen USB-Lautstaerkeregler / Soundkarteninterface realisieren).

Die Loesung wird auf alle Faelle raeumlich und dynamisch klingen. Der ganze Logitech-Einheitsbrei kommt da im Leben nicht hinterher.

Grueße
 
Schau dir mal (bzw. höre) die Rokit RP5 an, ggfs.. kommen auch noch die RP6 in Betracht.
Besser, aber leider nur noch gebraucht zu bekommen, sind die Nupro A10. Das Nachfolgemodell A100 passt leider nicht mehr in den genannten Preisrahmen.


Mojoh
 
Ich hätte nur eine empfehlung für deutlich unterm Budget:

Samson MediaOne 5a, diese haben n Regler vorne und zwar nur an EINER Box ;)
 
Bei 400€ würden Bluesky Exo² und Syrincs m3 220 perfekt passen, sind alelrdings 2.1 systeme (aber ohne die schwächen im Multimedia bereich, da beides Studio lautsprecher sind.
Sind auch deutlich einfacher aufzustellen, bzw an die Wand zu montieren da die sats kleiner und leichter sind.
Große 8" bomber würde ich im PC Bereich komplett vergessen, die lassen sich meist nicht richtig aufstellen (außer du kannst für mindestens 100 cm entfernung zwischen Ohren und der 8" Tieftöner membran sorgen).

Mein Tipp wäre ansonsten, z.B. die KRK Rokit RP6 G3:
- KRK RP6 RoKit G3 SE Bundle
- KRK Rp6 Rokit G3
 
Das von Darkseth empfohlene KRK RP6 Rokit G3 SE Bundle kann ich dir für den Preis wärmstens empfehlen.
Die mitgelieferten Schaumstoffunterlagen bringen ein deutlich präziseres Klangbild.

Ansonsten, wenn es denn auch mal etwas lauter sein soll, sind die Syrincs eine gute Wahl (und nehmen dadurch, dass es ein 2.1-System ist, nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch weg).


mojoh
 
Wie wäre es einfach mit einem Bose System: Bose Companion 20 oder Bose ® Computer MusicMonitor 200-300€ mit Lautsprecherregler und sehr kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die neu zu maximal 25-33% des Preises bekommt, wären sie ok, so sind die bose nur überteuerte Tischhupen ^^
Selbst die Companion 5 werden komplett aufgefressen von den genannten Studio monitoren.
 
Ich persönlich würde für Gaming auch keine 2.0 nehmen und auch keine 300€ ausgeben. Aber wenn er die 300€ ausgeben möchte, dann sind Bose fürs Gaming doch besser und auch kleiner als Studiomonitore!
 
Nein sind sie nicht. Die Studiomonitore sind in jeder hinsicht besser als die bose krücken. Die sind absoluter Rotz für den Preis. Man kann bei Lautsprechern kaum was schlechteres Kaufen als Bose, das ist aber schon lange nix neues mehr.. Es gibt IMMER besseres als bose. egal was man hört, egal was man damit machen will, egal welche größe man will.
Übrigens: Die Studio monitore werden besseren und tieferen bass haben, als JEDES 2.1 bose krüppel-system ;)

Und ja, ich habe schonmal das companion 3/5 gehört. Beide sind keine 100€ wert.
Da werden die 2.0 tischhupen wohl erst recht weniger wert sein, wenn da nur blechdosen sound rauskommt ohne bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Companion 20 habe ich in einem laden probegehört und war eigentlich erstaunt, was die kleinen Boxen hergeben. 220€ waren mir aber doch auch zu teuer dafür. Nun werde ich nächste Woche die ADAM AUDIO A-3X 2.0 Stuidomonitore probehören gehen und dann weiß ich auch mehr.

Bose ist dann halt wie Apple, wenn leute 2000€ für ein Macbookpro ausgeben wollen, wo man ein ähnlich gutes Notebook für 1000€ erhält, dann sollen sie es halt dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose ist Mainstream Marketing Müll, natürlich kann jeder sich kaufen was er will, aber ob es gut ist ist eine andere Sache. Man muss probehören gehen und dann entscheiden was man am besten findet.
 
Bose ist Mainstream Marketing Müll, natürlich kann jeder sich kaufen was er will, aber ob es gut ist ist eine andere Sache. Man muss probehören gehen und dann entscheiden was man am besten findet.

Viele sagen das gleiche über die Pop Musik das gleiche. "Pop bäh, das ist doch Kommerz, mainstream dreck. Sowas höre ich doch nicht, ich habe einen exquisiten Geschmack. Und alle anderen denen es Gefällt, wissen nicht was Geschmack bedeutet." Bose Boxen, als ich sie gehört habe, haben gut geklungen! Jene hier die sich für besonders Audiophil halten und sich so das Recht einräumen, alles herabwerten zu können, was den "mainstream marketing Leuten" gefällt, sind einfach niveaulos. Mag vielleicht sein, dass Bose teuer sind und Studiolautsprecher mit 5x mehr Volumen und Platzansprüchen incl. Bassreflexöffnung, das zusätzlich noch Raum nach hinten und auf die Seiten benötigt, besser und günstiger sind. Doch das macht die Bose nicht gleich scheiße. Sie haben gute Technik auf geringem Raum. Daher bitte etwas Zurückhaltung beim schreien der ExpertInnen Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pop musik und Bose ist ein schlechter Vergleich....
Schon alleine weil Pop musik geschmacksache ist, und Bose objektiv schlecht verglichen zur gesamten Konkurrenz.

Und du hast die vergleiche zu was? Wer nix besseres kennt, findet auch den Klang von 20€ Logitech tröten klasse und toll. Ein simples "hab sie mal gehört, und fand sie toll" ist so aussagekräftig wie "ich fand das auto schnell". Null Informationsgehalt.

Das Bose die schlechtesten Lautsprecher überhaupt baut, ist nicht die Meinung von 2 einzelnen personen hier. Bose ist in der gesamten Audio gemeinschaft verpöhnt und hat nen schlechten Ruf.
Es ist allgemein bekannt, dass Bose sein gesamtes Geld in aggressives Marketing steckt, und nicht in die weiterentwicklung ihrer Lautsprecher. Du bezahlst nur für den Namen, und bekommst nix dafür. Genau so wie bei Beats Kopfhörern.
Zumal Bose keinerlei Technische Daten zu ihren Produkten angibt (alleine deswegen ist das für mich ein kompletter minderwertiger schund hersteller).

Fakt ist: Bose bietet für ihren preis einen hunds mieserablen Klang.
Mit anderen worten: Andere hersteller haben für teilweise weniger als den halben preis schon besseren Sound.
Beispiel: http://geizhals.de/audioengine-2-paar-schwarz-a552190.html
Das teil wischt den boden auf mit den genannten Bose teilen.

Das einzige was Bose halbwegs gut kann: Sprach wiedergabe auf relativ kleinen Boxen. Das wars. Und genau das zieht sich über die gesamte Produktpalette.

Und von wegen "gute Technik"...
499715d1324215491-suche-gute-sound-kombi-fuer-ca-200-boselol.jpg

Wenn du keine vergleiche kennst, und überteuerten schund toll findest, schön für dich... Aber in Audioforen gibts zum Glück genug User, die Fragende davon abhalten, ihr Geld in solchen Mist zu verschleudern wenn es besseres gibt.

Und wie gesagt.. Ich habe ein Companion 3 für 300€ schonmal gehört. Und es war GROTTEN SCHLECHT. Es klang kein stück besser wie die billigsten TV lautsprecher, dazu ein dröhnender subwoofer, voila.
2.1 Systeme für 70€ klingen schon mindestens auf dem selben Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die auch noch zur Auswahl dazu: Edifier S2000V 250€ - für Spiele reichen sie aus. Hab die Version mit externem Receiver ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh