[Kaufberatung] Suche 2.0 bis 300€

unich

Enthusiast
Hi Leute,

meine Edifier 3200 gehen leider langsam kaputt. (brummen und der linke Lautsprecher verliert ständig die Verbindung)

Klanglich bin ich sehr damit zufrieden. Wenn die neuen Boxen genauso klingen, reicht mir das schon.

Als Ersatz suche ich jetzt ein 2.0 System, da ich keinen Sub und die vielen Kabel unterm Tisch haben möchte.

Im Endeffekt bin ich dann bei Studiolautsprechern gelandet.

Nun mein Problem: Mein Tisch hat nicht wirklich viel Platz für Boxen. Sie müssten entweder maximal 20cm hoch sein, damit sie unter die Monitore passen oder mich müsste sie entweder hinlegen oder hinter die Monitore stellen.

Habt ihr da Ideen für mich?

Gefunden habe ich bisher die KRK RP5 RoKit G3, die nicht unter die Monitore passen oder die Samson MediaOne BT3.

Kann man denn die Boxen quer legen oder ggf hinter den Monitor stellen?

Im Anhang noch n Bild vom Tisch.

Gruß Martin

2015-05-25 00.26.37.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wände sind so porös, denen traue ich nicht mal zu ein kleines Regal zu halten ^^ die audioengine 2 gefallen mir gut

Hol die A5, die Madz empfohlen hat. Für 329€ richtig gut und bieten wesentlich mehr Tiefgang als die A2.

Die sind leider viel zu groß. Ich werde sie nicht an die Wand hängen, da links und rechts auch nicht genug Platz ist. Sie müssen also entweder unter, hinter die Monitore oder ich muss sie hinlegen können..
Ich bin ja auch nicht audiophil. Sie sollen einfach rund klingen. Klanglich sollen sie halt wie die Edifier (ca.60€) sein. Nur halt ohne Sub.

Ich habe noch etwas weiter geguckt..die Wavemaster Cube haben auch ne richtig gute Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man nehmen. Müssten vergleichbar mit den Samson MediaOne BT5 sein. Mit fast 25cm Höhe sind die Wavemaster aber auch nicht wirklich klein. Rechts und links neben dem Schreibtisch Stative aufstellen ist keine Option?

Wenn es WIRKLICH klein sein MUSS; und selbst 5" Lautsprecher kein Platz haben, dann kommen ja nur die Audioengine 2+ in Frage. Die sind klein, und fein. Erstaunlich viel tiefgang, aber druckvollen bass wirst du da nicht haben (physik lässt sich nicht so weit überlisten), bis 65 Herz kommen sie problemlos runter, dann wars das.

Etwas besser: Abacus C box, kostet aber 500€~.

ansonsten, ne gute 2.1 kombi, wenn man unbedingt tiefbass will/braucht.

Nahfelder Quer legen dürfte kein Problem sein. Wenn man platz hat.

Hab aus Interesse mal die Harman Kardon Soundsticks bestellt, weil man den Sub da auf den Tisch stellen soll..Die gehen morgen wieder zurück. Werde also doch die Monitore testen.

Das hätten wir dir vorher sagen können, dass die Dinger Schrott sind. :d

Ich wollte einfach immer mal wissen, wie die klingen. Jetzt schwanke ich zwischen audioengine a2+ und den wavemaster cube. Hört man die 100€ Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh