[Kaufberatung] Suche 2.0 Lautsprecher uner 100€ und nicht zu groß

marvinator

Experte
Hallo! ;)

Naja, nachdem, was ich hier bisher gelesen habe wird wohl niemand richtig glücklich mir etwas für unter 100€ zu empfehlen; so ist eben das LUXX...

Die Situation:
- Wichtig: es muss 2.0 sein (Bass-empfindliche Mitbewohner, dünne Wände, genervte Nachbarn,...)
- die Lautsprecher sollen auf meinem Holz-Schreibtisch, direkt neben dem 24" TFT stehen und folgende BxHxT nicht übersteigen: 18x35x14 in cm
- da ich von 30€-Boxen umsteige und mMn kein ausgeprägt/differenziertes Gehör besitze, ist ein max-Budget von 100€ wahrscheinlich sinnvoll
- am Besten reicht die Onboard-Soundkarte aus, aber wie ich das im Grundlagen-Thread verstanden habe, sollte das kein Problem sein
- Anwendungsbereich: 30% Musik | 20% Filme | 50% Gaming (das wird sich aber vorraussichtlich zugunsten von Filmen und zulasten von Games ändern)

Ich hatte ja zunächst mit dem Teufel Concept B20 geliebäugelt, aber hier doch öfter von Teufel abgeraten, gerade wegen schlechten P/L-Verhältnissen.

Tja, es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Behringer MS20 würden ins Budget passen. Oder du legst 20€ drauf und greifst zu den MS40.

Okay, das sind schon mal gute Vorschläge!

Die Microlabs sind leider zu groß.
Die Behringer MS20 gefallen mir von der Größe gut, aber kommen schlecht in diesem Test weg, was meint ihr dazu?
Die Edifier haben natürlich einen interessanten Preis...

Btw, wäre eine Wandmontage einen Versuch wert, das würde dann das Platzproblem beheben.
e.: Hm, 2x2,5-3kg ist vielleicht nicht so einfach, die Idee verwerfe ich eher wieder ;D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht den Platz für Lautsprecher hast, Kopfhörer?
da gibt es für unter 100€ einige sehr gute Modelle

Sind bescheidene Maße wirklich so ein Problem? xD
Naja, würde ich es darauf anlegen richtig große zu nehmen, könnte ich das einrichten, aber dann bräuchte ich für den Linken ein Kabel was über der Tür verlegt werden muss, also ~4-5m lang ist.
Köpfhörer sind halt doof, wenn man nicht gerne alleine Filme guckt ;)

Zurück zu den o.g., würdet Ihr die Einschätzung aus dem Test der MS20 teilen? Oder wären die Edifier für 20€ weniger genauso gut bzw schlecht?

Also das ein Kabell 4-5m Lang ist sollte kein Probelm sein. Könntest du mal ein Foto des hörplatzes machen?

Also das ein Kabell 4-5m Lang ist sollte kein Probelm sein.

Es bedeutet aber Aufwand ;) Nein, ich habe aber Bedenken, weil ich die Boxen dann nicht mehr im gleichen Abstand und Winkel zu mir aufstellen kann, oder ist das eher egal? Ach ja, problematisch wäre das bei den eingangs erwähnten Teufel B20 gewesen, wo die Kabel fest waren, das hatte ich noch im Hinterkopf.

Okay, das Foto ist etwas ungünstig geworden, ich versuch's erst mal zu beschreiben: geschlossenes Zimmer, etwa 6x4m, normale Höhe, allerdings mit Dachgaube, also nur 3/4 an Volumen, Schreibtisch steht recht mittig an der breiteren Wand (gegenüber der Gaube).

Also, wenn die Edifier auch nichts taugen... wäre es leichter für 140-150€ was zu finden (was trotzdem nicht zu groß ist)?

Ich hab' mir jetzt die hier für 83€ bestellt, war das okay?
Wie ich die aufstellen werde, da lass' ich mich einfach überraschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh