Suche 2.0 Nahfeldmonitore -300€ (gebraucht?/aktiv?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nur die Endstufe nimmt, dann brauch man aber doch wieder einen separaten Vorverstärker?

Ich habe gerade bei Amazon etwas neues von Edifier entdeckt. Link

Leider gibt es noch keine brauchbaren Tests. Vielleicht bestelle ich sie mir selber und schreibe dann einen Test. Zum Vergleich hätte ich Wharfedale 10.1 da. Mit gebrauchtem AVR kommt man ja ca in die selbe Preisklasse.

Edit: Internetbestpreis bei ca 280 Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis aber mal ganz schön heftig...:fresse:

Dann lieber doch die: M-AUDIO BX8 D2

ich denke mal ich bleibe bei der nunert nubox 381, die gefäält mir schon echt gut und gebraucht bekommt man die für ca 300 .
zur not muss ich eben noch was drauflegen.
mein jetztiges z5500 bringt immerhin zwischen 200-300, eventuell noch die soundkarte dazu (creativ titanium), sind auch nochmal min. 50 denke ich mal.
ist halt nur die frage was ich jetzt dazu unbedingt brauche, verstärker nen neuen oder den alten behalten?
oder halt doch was anderes besseres und eventuell gebraucht.
bin bis jetzt immer gut mit empfehlungen klar gekommen und verlasse mich da weiterhin drauf.

Bei mir wurde der Klang mit neuem Verstärker besser. Aber ich kenne seinen nicht. Probier es doch erst, wenn es nichts ist kann man immer noch einen neuen kaufen.

Eine Bryston für eine Nubert 381 ? Das ist wieder mal mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Nubert können den evtl. vorhandenen Mehrklang doch gar nicht darstellen.
Ich denke ein mittelprächtiger Stereo Verstärker reicht locker für die 381'er.

Warum doppelt kaufen ? Und wo ist das Ende der Fahnenstange ? Oh, ich vergaß, GN reibt sich die Hände bei seiner Firmenpolitik.

unnötiger Blödsinn wurde entfernt und von mir belohnt mit einer Ermahnung. Umgangston und akzeptables Niveau und so :btt:

Na ja lieber das Geld in bessere Lautsprecher stecken als 400€ LS mit einem 2000€ Verstärker zu befeuern. Aber diese Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread.

Die KEF IQ30 sind auch sehr fein.

hm nun hatte ich mich fast entschieden und dann must du mit den kefs kommen, sehen ja auch nicht gerade übel aus und die bewertungen sind auch sehr gut überall.

hm nun hatte ich mich fast entschieden und dann must du mit den kefs kommen, sehen ja auch nicht gerade übel aus und die bewertungen sind auch sehr gut überall.
ich hab die iq10 zuhause und mir einen sub dazu gekauft und ich muss sagen: hammer, geb ich so schnell nicht mehr her. :)
wenn ich mehr platz hätte würden die iq30 schon auf dem weg zu mir sein :d
was für ein satz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich doch schon sehr wundern, was hier für eine Diskussionskultur herrscht.

Ich habe daher mal die wenig topicbezogene und zudem auch recht agressive Diskussion entfernt und rufe damit AUSDRÜCKLICH zu einem besseren Umgang auf.

Das aggressive war doch fast nur einseitig. :(

Naja nochmal: probier es mit deinem verstärker aus. Sollte er dir nicht reichen kannst du immernoch einen neuen kaufen. Die nubox ist eine gute Wahl, dennoch solltest du probehören. Wenn du das nicht möchtest kann dir sowieso niemand weiterhelfen, da jeder anders hört. Wir können dir nur einige Lautsprecher innerhalb deines Budgets empfehlen.
Ich persönlich bin mit meinen nuBoxen zufrieden, habe mir aber auch cantons, Hecos und Magnets angehört. Harman Kardon ebenfalls.

probehören scheint ja nur bei nubert schwierig zu ein, wenn ich das richtig verstanden habe!?
aber ich glaube kaum das mein gehör so viel "besser" oder anders ist, wie bei anderen.
wird ja schon ein gründe haben warum die so oft empfohlen werden.
trotzdem bin cih gerne bereit mir andere vorschläge anzuhören so wie zb die kef iq30, die auch sehr gut zu sein scheint.

Wieso? Du kanst dir die Nuberts doch bestellen. Danach hast du 4 Wochen zeit um "Probezuhören". Wenn sie dir gefallen, behältst du sie. Wenn nicht, gehen sie wieder um.

Jap das stimmt. Versandkosten bekommst du auch von denen wieder wenn sie dir nicht gefallen. Also praktisch kostenlos.
Das Problem ist, du hast keinen direkten Vergleich, also wirst du sie gut finden. Das heißt nicht das sie schlecht sind, ich liebe meine beiden 681 und würde sie nie wieder hergeben.
Sind schon klasse teile. :)
Aber sehr neutral, also nichts basslastig, mögen einige nicht und sagen ist zu leblos. Aber das empfindet jeder anders.

Wie schließe ich die 381er denn dann am besten an um auch in den "Genuss" von Dolby Digital usw. zu kommen?

Oder ist das jetzt wieder blödsinn?
Mein jetziger Verstärker hat ja keinen digitalen Ausgang/Eingang.
Also müsste ich in dem Fall ums gleich Vernünftig zu machen, einen neuen Verstärker kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ein DAC für etwa 40€. Habe ich auch, reicht völlig.
Einfach optisch in den DAC und chinch zum verstärker.

oder ein Lepai Hi-Fi Stereo Amplifier LP-2020 ?
Welche Lösung haltet ihr für die beste?

Ein einfacher Stereo Verstärker? (dafür auf DD usw verzichten)
oder Stereo Verstärker mit DAC für 40€?
Verstärker mit optischem Eingang?
Oder wie oben ein Lepai Hi-Fi Stereo Amplifier LP-2020?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr den PLatz auf seinen Schreibtisch und den Wandabstand gesehen? Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die meißten Lautsprecher vor allem mit Bassreflexöffnung nach hinten, probleme bekommen könnten. Wie Nahfeld geeignet sind denn die Nuberts, oder sitzt du nicht vorm Pc beim hören?

das ne gute frage. ihr seit die Profis, ich dachte ihr könnt mir die "beste" Lösung nennen.

Bei deinem Budget + dem PLatz + Hörposition vorm Pc? Dann würde ich dir zu aktiven Nahfeldmonitoren raten. Am besten bei dir zuhause probe hören.
Eine andere möglichkeit wäre der Selbstbau. käme das für dich in frage?
Oder Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch mal interesieren, ob es sehr schlecht ist eine nuBox 381 direkt an die Wand zustellen.

Die haben die Bassreflexrohre hinten. Du müsstest diese also verschliessen, was meiner Meinung nicht sooo toll klingt. Prinzipell geht es aber, auch optimal etwas anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh