Suche 2.0 Nahfeldmonitore -300€ (gebraucht?/aktiv?)

wie weit sollten die den von der wand stehen? son mist, hatte mich eigentlich schon entschieden.

Kopfhörer kommen nicht in frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 30-50cm sollten es schon sein.

das wäre denke ich machbar. ich teste das später mal mit alten ahnlichen boxen.

was wäre denn aber ansonsten eurer meinung nach die beste anschlussmöglichkeit?

€: blödes handy hat nur den halben text gesendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt blöd. Ich habe auch überlegt mir die Nuberts zu kaufen, aber ich kann sie nicht so weit von einer Wand wegstellen. Ich habe hier eine Sharp Kompaktanlage, da sind die Bassreflexrohre nur knapp 20cm von der Wand entfernt und ich kann keinen unterschied zu 50cm höhren. Allerdings sind die Sharp Lautsprecher ja schlechter als die Nuberts :fresse:

Das mit dem abstand bei den Nuberts macht mir jetzt einen fetten Strich durch die Rechnung:fire:

Einfach bestellen, ausprobieren. Du riskierst nur die Versandkosten zu dir. ;)

Etwa 20-30cm reicht, war bei mir sowohl bei der 311 als auch bei der 681 so.
Da ich annähernd keinen Unterschied höre stehen die 681 ca 15-20cm von der wand weg. Vorher 50cm.
Also wenn du ~ 25-30cm hast reicht das, finde ich zumindest.

oki dann werden sie einfach bestellt und ausprobiert.

fehlt mir nur noch die frage:
soll ich jetzt nur meinen reciever nehmen? oder mit DAC?
oder nen neuen reciever/verstärker? oder son Lepai Hi-Fi Stereo Amplifier LP-2020 oder ähnlcihes?

Wird hier jetzt auch schon nicht mehr erwähnt, dass man Lautsprecher vergleichen muss?! Wollen die nubert jünger wieder ihre Lautsprecher um jeden preis verteidigen?

Jetzt mal ernsthaft an den te : du solltest mit anderen Lautsprechern aus dem gleichen preissegment vergleichen, alles andere ist nutzlos. Die nubert ls werden dir 100% gefallen, ist ja auch nicht schwer wenn sie gegen ein Küchenradio getestet werden. Zwischen den ls bestehen teils gravierende unterschiede in der Abstimmung.

Ps : damit will ich nichts gegen nubert Lautsprecher sagen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es noch ca. 50 andere Hersteller in dem preissegment gibt und man bei hifi nicht immer auf aussagen anderer hören soll, sondern auch mal selbst etwas testen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Das er probehören soll habe ich gefühlte 10x geschrieben, aber dank Usern die meinen sie müssen sich vollkommen daneben benehmen wurde ja 2x aufgeräumt und dabei auch meine posts gelöscht.

Aber mal eine andere frage. Würdest du deine Boxen nicht empfehlen? Dann können sie dir auch nicht gefallen, richtig?

Im ernst, ohne Empfehlungen wäre jede Kaufberatung sinnlos. Das jeder anders hört weiß ich, deswegen weise ich auch drauf hin probezuhören. Aber die meisten die hier fragen wollen 1. Nicht viel ausgeben und 2. Wollen sie auch oft nicht probehören weil sie davon ausgehen das wir schon recht haben.^^
Am besten: PROBIEREN.
Ich konnte auch nicht direkt vergleichen, aber, nur als Beispiel, haben mir die Canton Boxen aus der Karat und GLE Serie nicht zugesagt. Dann brauche ich sie auch nicht weiter testen.

ja probehören ist ja leider nicht immer so einfach. und ich habe auch leider nicht das Geld mir vetschiedene boxen zu bestellen und dann nur die besten zu behalten. und immer nur ein paar bestellen ist ja auch kein Vergleich. und einen Händler habe ich auch noch nicht gefunden, der die boxen hat die ich vergleichen wollen würde.

und bis jetzt wurden kaum passive boxen erwähnt die vergleichbar sind, wenn dann eher aktive.
aber ich höre mir gerne andere Vorschläge an.

Aus welchem ort kommst du?

aus Hamburg. kenne hier eigentlich nur amptown, wobei die eher auf Instrumente ausgelegt sind. und no1, musste aber feststellen, das es den nicht mehr gibt.
Saturn hat kaum was in der preisklasse zu bieten.

Wollen die nubert jünger wieder ihre Lautsprecher um jeden preis verteidigen?

Da scheint mal wieder der Fall zu sein.

Übrigens LS mit dem BR nach hinten sollen mind. 50 cm entfernt von Wand und nicht im Eck aufgestellt werden. Das sagt dir jeder Händler oder Kenner der auf sich was gibt.

Googel ist dein Freund! In Hamburg gibt es SO viele Läden. Einfach mal googel "Hifi Hamburg". Geh auch mal zu Just Music im Bunker Feldstraße!

Lautsprecher brauchen auch nicht nur nach hinten luft sonder auch zu den seiten. Ansonste guck mal nach lautsprechern mit bassreflex nach vorne. meine tipp ist da immer noch die dali lektor1. super für den geringen Preis. Wie ich gelesen habe, soll die auch im nahfeld ganz gut gehen. Dazu nen denon pma510 oder was aus der bucht. Da hast du was richtig gutes. ABER erst probehören :) Vielleicht dröhnt es ja in deiner Ecke ja trotzdem.

aus Hamburg. kenne hier eigentlich nur amptown, wobei die eher auf Instrumente ausgelegt sind. und no1, musste aber feststellen, das es den nicht mehr gibt.
Saturn hat kaum was in der preisklasse zu bieten.

Du lebst im Hifi-Paradies! Ich poste heute Mittag wenn ich vom PC posten kann 2 Läden die du unbedingt aufsuchen solltest.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

hab mir jetzt noch die :
heco aleva 200
rausgesucht und die
Magnat Quantum 603 (habe ich bereits bei saturn gesehen, wo ich sie mir mal anhören werde)

Warum empfiehlt eigentlich niemand die

Adam A5X / A7X / A8X ??

Beste deutsche Wertarbeit, sauberer Klang, extrem gutes P/L Verhältnis. Kein Bassreflexrohr/öffnung hinten. Kann im Bass-/ und Hochtonbereich angehoben werden, wer's derart gefärbt haben möchte. Ich würd meine nicht mehr missen wollen.

Die HS80 klingen dagegen nicht so gut (ums vorsichtig auszudrücken).

Ganz einfach ... weil sie maßlos über dem Budget des TE liegen ;)

Achso, 300 Euro für ein Paar... *blind*
Ok,... dann sprengen die das Budget hoffnungslos :d

Selbst bei 300€/Monitor würde das nichts werden mit den von dir besagten Adams. Allerdings könnte man denn dort die Adam A3X vorschlagen oder halt ggf gebrauchte größere Modelle.
Aber wie dem auch sei ... das sei hier nicht das Thema, da eben nur 300€/Paar zur Verfügung steht.

Naja, gebraucht kann man die schon für 300/Stück oder weniger bekommen... und DAS hatte ich ja gelesen =)

Was ist es eigentlich geworden?
Oder habe ich was überlesen?
Man möchte ja wissen ob es geholfen hat und ob du zufrieden bist ;)

Ist noch nicht so weit, noch nichts gekauft, werde mich aber melden sobald ich die Boxen habe.
Mein Logitch Z5500 muss vorher noch verkauft werden.

Kann ja nicht so schwer sein wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis gucke :d

für die meisten ist das schon HiFi der Mittelklasse. Alles was teurer ist, ist nur für verrückte und Leute die zu viel Geld haben *ironie aus*

Naja, dann viel Glück und sag Bescheid wenn du es weißt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh