[Kaufberatung] Suche 2.0 oder 2.1 Soundsystem

7H3M4573R

Neuling
Hey,
da ich von sowas leider keine Ahnung habe frage ich einfach mal hier nach.
Dürfte eine Herausforderung werden :P

Also, ich suche ein 2.0 oder 2.1 Soundsystem mit realtiv guter Leistung (halt für den Preis) was aber nur ca. 20€ (Max. 25€) kosten sollte.

Ich weiss da kann man nich viel verlangen, allerdings wird es aujedenfall besser sein was ich jetzt habe (2 Lautsprecher mit 0,1W), ganz alte Dinger von Win98-Zeiten.

Freue mich über jede Antwort und bitte haltet mein Budget ein, bzw. könnt ihr ja zusätzlich etwas posten was bissl teurer ist zum Vergleich.

Danke im Vorraus!
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll es denn können? Mobil sein? Nur Windows-Sounds oder möchtest du ernsthaft damit auch Musik hören etc? Muss es gut aussehen?
Ich würde eher auf 2.0 gehen, weil es bleibt mehr Geld an 2 Lautsprechern hängen, ohne das noch ein Subwoofer mitbezahlt werden muss!

Da ich Edifier auch im "Niederpreissegment" was zutraue, würde ich mal auf das Edifier R18 oder dasR600 tippen!

Aua, bei dem kleinen Budget wird es aber wirklich schwer... Da würde ich an deiner Stelle aber nicht wirklich eine Verbesserung erwarten.

Spar da lieber noch etwas Geld zusammen, da wirst du dann sicherlich mehr von haben.

Muss nich gut aussehen und wird auch nur neben dem Bildschirm stehen.
Ja ich habe auch vor damit Musik zu hören sowie Filme zu schauen.
Ich brauche jetzt keinen enormen Bass oder so, sondern einfach nur dass ich den Sound relativ Klar höre.
Bei denen die ich jetzt habe klingt nämlich alles Dumpf.

Habe ja gesagt es wird schwer. :)

Edit:
Was haltet ihr von denen? http://geizhals.at/deutschland/?a=216145&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

In dem Preissegment wirst du auch im örtlichen MediaMarkt eine große Auswahl finden und du kannst sie zumindest Quick&Dirty mal anhören, die sind ja normalerweise alle abspielbereit dort.. Auch wenn die Unterschiede in der Klasse nicht so groß sein dürften..

Also ich halte es schon für Geldverschwendung, so wenig auszugeben. Für mehr als das Windowsgeplärre sind Lautsprecher dieser preisklasse nicht zu gebrauchen und somit ist es egal, was man kauft.

Es hat nicht jeder Tonnenweise Geld über bzw. will überhaupt so viel Geld für das Thema Audio ausgeben. Wenn er atm mit Uraltlautsprechern unterwegs ist, wird er nicht gerade die Zielgruppe für Hifi sein... Das kann man auch mal akzeptieren, auch wenns dir schwerfallen mag..

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werde ich morgen mal im Saturn vorbei schauen und falls ich nichts finde, wohl die Logitech X-140 bestellen.

Danke für die Hilfe :)

Nur mal so als gut gemeinter Rat:

Für 25€ bekommt man super Kopfhörer, die deutlich besser klingen. Nachteil ist eben, daß man damit eben nicht mit mehreren hören/schauen kann.

Ansonsten erreichst du durch eine Budgetaufstockung schon deutliche Qualitätssteigerungen, welche du aber anscheinend ablehnst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als gut gemeinter Rat:

Für 25€ bekommt man super Kopfhörer, die deutlich besser klingen. Nachteil ist eben, daß man damit eben nicht mit mehreren hören/schauen kann.

Ansonsten erreichst du durch eine Budgetaufstockung schon deutliche Qualitätssteigerungen, welche du aber anscheinend ablehnst.

Nein danke, ich habe ein Prima Headset und es geht mir eben darum, auch mit Freundin Filme schauen zu können.
Und ich brauch kein prima Surround System, da es nur für zwischendurch und auch nur vorrübergehend ist und wir meistens eh am TV schauen.
Aber ich denke meine Gründe können egal sein. :)

Danke trotzdem.

Für 25€ bekommt man super Kopfhörer

Ist das wirklich Madz gewesen?

Zum Thema: ich hatte mal Brüllwürfel von Tchibo die ganz okay waren solange man nicht zu laut aufdrehte. Vielleicht wäre aber der bessere Weg, wenn ihr sowieso lieber am Fernseher gucken wollt, lieber in ein Kabel zu investieren sofern das möglich ist und den Inhal vom PC auf dem Fernseher auszugeben.

Ist das wirklich Madz gewesen?

Zum Thema: ich hatte mal Brüllwürfel von Tchibo die ganz okay waren solange man nicht zu laut aufdrehte. Vielleicht wäre aber der bessere Weg, wenn ihr sowieso lieber am Fernseher gucken wollt, lieber in ein Kabel zu investieren sofern das möglich ist und den Inhal vom PC auf dem Fernseher auszugeben.

:wink:
Nein, da es mir darum geht dass ich vom Bett super Sicht auf den PC-Bildschirm habe und keine möglichkeit besteht vom Bett aus den TV zu sehen.
Und da mein Bett unmittelbar neben bzw. vor dem Bildschirm ist, muss ich sie auch nicht wirklich Laut drehen. ;-)

Bitte aktzeptiert doch einfach, dass ich Lautsprecher brauche und zurzeit nur maximal 25€ ausgeben möchte.:banana:
Danke

Edit:
Habe doch nie gesagt ich brauche die krassen oberteile.
ich wollte einfach mal ein paar Lautsprecher für ca. 25€ gepostet haben wo Leute vllt schon mit Erfahrung gemacht haben und sagen können, dass sie Okay waren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche aber auch ob du ein paar Edifier probehören kannst. Die haben seit ihrem Erscheinen in Europa zu Recht einige gute Kritiken bekommen.

Ob das allerdings auch auf die ganz günstigen Teile zutrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

Ich habe diese Lautsprecher von Philips mal geschenkt bekommen und muss sagen, sie klingen für den Preis ganz ok.

Das scheint ein besseres Modell zu sein, für 25€.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn es nicht um hohe Lautstärken, Hifi oder Bass geht, sind Brüllwürfel brauchbar. Die Tchibo die ich oben erwähnte erwähnte ich deswegen, weil das die letzten Brüllwürfel waren die ich kaufte. Sie waren ziemlich okay. 2001 war das... :)

Kurz gesagt: würde mich wundern wenn jemand in der Preisklasse mehrere Geräte besässe und vergleichen kann. Einfach in mediam... oder anderen Laden gehen und anhören was sie so dahaben. Das am wenigsten schreckliche Gerät nehmen.

Oder eines aussuchen das halbwegs gut zu klingen scheint und anschliessend gebraucht suchen z.B. bei Ebay, wenn das Budget nicht ausreicht für neu.

Ich habe noch ein 5.1 System von Fujitsu Siemens im Keller, Rauchergerät, Gebrauchsspuren, aber soweit ich weiss funktionstüchtig. Klang nichtmal schlecht, braucht aber ne Soundkarte mit den entsprechenden Ausgängen. Pm falls Interesse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh