[Kaufberatung] Suche: 2.0 PC-Lautsprecher bis 250€

Kashi941

Enthusiast
Hallo Community,

Da ich nun seit einiger Zeit auf ein 2.1 Setup zugreife, Hatte ich mir überlegt nun auf ein 2.0 System ohne Subwoofer umzusteigen (Bis max. 250€ wie im Titel). Der Bass kommt nicht so gut zur Geltung kommt wie ich es gerne hätte (Raumgröße?). (btw. den Nachbarn gefällt das auch nicht so gut. :d :rolleyes:) Aktuell habe ich ein Edifier C3 System, das mir von euch vor einigen Jahren hier empfohlen wurde.

Habe schon ein wenig recherchiert, komme aber nicht ganz klar auf die meisten Begriffe und blindlings möchte ich nicht auf Amazon kaufen.

Es muss nicht unbedingt kompakt sein, da ich reichlich Platz auf meinem Tisch habe. Einsatzbereich ist hauptsächlich Musik (Wobei ich keine besonderen Präferenzen habe, ein Allrounder der mit den meisten Musikrichtungen klar kommt daher ein muss), Gaming auch.

Als Soundkarte kommt eine Xonar DX zum Einsatz.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das richtig, dass du ein Komplettsystem suchst? Einen AVR-Receiver hast du nicht, oder?

Moin, suche in der Tat ein komplettes System. Aktuell habe ich das Ediifer C3, wird aber in Bälde zum Fernseher rüberwechseln.
Beim Edifier das JackA$$ gepostet hat steht im Factsheet dass diese 55-20khz schaffen. Kommt da der Bass denn wirklich gut zur Geltung? Wenn ich bei meinem aktuellen System den Subwoofer abstelle kommt dieser fast gar nicht zur Geltung und die Satelliten sollten bis 40hz runtergehen. Bin da nur ein wenig skeptisch.
Muss ich mir da Sorgen machen oder wär das beim neueren Edifier trotzdem ein guter Bass?

Gruß

Der Bass kommt nicht so gut zur Geltung kommt wie ich es gerne hätte (Raumgröße?). (btw. den Nachbarn gefällt das auch nicht so gut. :d :rolleyes:)

Ich habe nicht mal verstanden was du jetzt willst. Deine Nachbarn beschweren sich über zu schlechten bass?

Du hast derzeit 2.1 und willst auf 2.0 wechseln und erhoffst dir dadurch mehr bass?

Wo ist da der Sinn?

Die Nachbarn beschweren sich über zu viel Bass - bei mir kommt gefühlt aber zu wenig Bass an, da die Box unter dem Schreibtisch ist. Ich erhoffe mir durch ein gutes 2.0 System dass der Bass gezielter auf mich eingesetzt wird.

Dann solltest du erst einmal damit anfangen den subwoofer nicht unter den Schreibtisch zu stellen, unterm Schreibtisch ist grundsätzlich der Tod für jeden sub.

Wo sollen die denn aufgestellt werden, neben dem Monitor ?.

Die 40 Hz bei den Satelliten kannst du komplett vergessen, dass ist Werbung die mit der Realität nix zu tun haben.
Das bezieht sich ja sowieso auf den Sub sehe ich grade.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo er am besten klingt ohne zu dröhnen. Ein subwoofer sollte auch nicht lokalisierbar sein.

Anscheinend schon wieder weg.

War schwer rauszulesen welcher Einsatzzweck jetzt geplant ist, denke aber geht um 2.0 neben dem Moni.

Ich werf die hier mal in die Schale Swissonic ASM7 Musikhaus Thomann .

Habe die ASM5 , die machen schon ordentlich Sound, kann mein Zimmer ca. 30 m² damit gut beschallen.
Wenn der Platz es zugelassen hätte wären es aber auch die ASM7 geworden.

Sorry für die recht späte Antwort - In der Tat sollen die Lautsprecher neben die Monitore, hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Muss sagen die Swissonic ASM7 sehen nicht schlecht aus! Brauche ich dazu noch einen Verstärker oder kann ich die direkt so an den PC anschließen?

Gruß

Die kannst du direkt an die Soundkarte stecken.
Brauchst noch Kabel dafür.

pro snake TPY2015 KPP Musikhaus Thomann

Falls Störgeräusche auftreten sollten dann eventuell noch sowas Behringer MicroHD HD400 Musikhaus Thomann
und davon 2 the sssnake SPP2015 Stereo-Klinkenkabel Musikhaus Thomann

Dann biste bei ca. 250 Öcken.
Für den Sound von den Boxen ein sehr guter kurs.

Seit ich meine habe macht das Zocken doppelt Spaß, der Bass kann sich hören lassen.
Schätze die ASM7 sollten dann nochmal ne gute Schippe drauflegen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh