[Kaufberatung] Suche 2.1/2.0 für PC/Games 150-250€+Frage - Lohnen sich bei mir 400€ Boxen überhaupt?

Graue Eminenz

Experte
Hallo,

wie beschrieben suche ich ein 2.1/2.0 System für meinen PC mit Onboardsound.
Denke das ein paar aktive Nahfeld Boxen das beste für mich sein sollten.
Lohnen sich Boxen um die 400€ überhaupt, wenn ich nur den Onboardsound nutze?
(Da Boxen ja etwas länger genutzt werden, würde ich evtl. auch mehr ausgeben, bzw. bis 420€ gehen)
Spiele ab und an mal ein Spiel und höre fast gar keine Musik am PC.

Habe mich durch ein paar Seiten geklickt und mir die Threads von anderen 2.1 Suchern angeschaut.
Dabei bin ich auf ein paar Systeme aufmerksam geworden die häufiger erwähnt werden:

Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 - 140€
Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 - 230€
Samson Resolv A8 - 250€ (2.0)
M-Audio BX8 D
2 - 320€
(2.0)
Prodipe Pro 8 Active - 350€ (2.0)
Adam A3X B-Stock
- 400€ (2.0)
Blue Sky eXo2
- 420€ (2.1)

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele ab und an mal ein Spiel und höre fast gar keine Musik am PC.

Wenn ich mir deinen Anwendungsbereich ansehe bist du mit dem Edifier S330D ganz gut beraten. Kannst du digital anschließen brauchst also keine Soundkarte und für hin und wieder ein paar Spiele reichts.

PS: Das Blue Sky Exo 2 ist kein 5.1 System wie du in der Liste schreibst. ;)

Hallo Ihr beiden,
...und schon mal Danke an HAWX.

Da ich mit meiner Frau in einem Raum spiele und wir uns auch beim spielen persönlich unterhalten wollen, nutzen wir Mono Kopfhörer mit Micro (Wobei wir davon nur die Micros nutzen) und lassen den Sound/Gespräche über die jeweiligen Boxen laufen.
Danke aber Waermeleitpaste, ansonsten wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit gewesen.

Edit:
Edifier 330D - Nerviges Rauschen der Satelliten im Stand-By - Schreibt jemand bei Amazon
Stimmt das oder ist das eher ein Einzelfall. So was mag ich ja gar nicht. :/

Edit2: Bin doch etwas überrascht, die Edifier 330D & 530D gab es vor 3 Jahren für 90€ bzw. 140€ zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst damit also den ganzen Raum beschallen? Wieso dann Monitore?
Hast du Platz für einen AVR/Verstärker und passive Lautsprecher?

Also...,
wir haben ein Computerzimmer das 3mx5m groß ist.
Wir haben 2 Computer mit einem angeschlossenen 2.1 System und einem 2.0 System (Dieses 2.0 System soll ausgetauscht werden)
Unsere Monitore stehen auf 2 Tischen die jeweils 1,5mx0,8m groß sind und diese Tische sind an der 5m Wand dran.
Ich will mit dem 2.1 Systemen hauptsächlich die Person erreichen, die auf dem jeweiligen Sitz sitzt.
Würde mir ungern noch einen Verstärker und große Boxen in den Raum stellen.

Ich hab meinen AVR unter dem Monitor stehen. Und Lautsprecher lassen sich einfach auf einem Regal aufstellen.
Gebraucht kriegt man für 150 Euro schon was brauchbares. Kein Vergleich zu normalen PC-Quarkbechern.

Man kann auch einfach den sinnvollen Weg gehen. Stichwort bedarfsorientierte Beratung.

Danke.

Denke Waermeleitpaste hat sicherlich nur die besten Absichten.
Danke nochmal an Euch beide, werde mir beide Edifier anschauen und anhören.

Grüße

Schönes We noch :)

Das kommt ja darauf an worauf wert gelegt wird und was damit gemacht werden soll. Einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Also hinterfragst du nichtmal, wieso gerade 2.1 oder Nahfeldmonitore vom Threadersteller als "das beste für ihn" gelten sollen?
Jemand, der genau weiß, was er will, fragt nicht nach einer Kaufberatung.
Du hast ja direkt eine Empfehlung abgegeben ohne überhaupt zu wissen, was für einen Bereich er damit beschallen will.
Das nenne ich Fingerspitzengefühl. :hail:

Du hast ja direkt eine Empfehlung abgegeben ohne überhaupt zu wissen, was für einen Bereich er damit beschallen will.
Das nenne ich Fingerspitzengefühl. :hail:

Also wenn er von sich selbst aus Nahfeld Monitore vorschlägt und "Lautsprecher für den PC" sucht sollte die Lage klar sein. Ach nee du sitzt ja 3-4 Meter vom PC weg. :haha:

Würde an deiner Stelle die Edifier S330D oder Edifier C3. Erstere sind digital und daher eigentlich optimal bei Onboard. Die S530 habe ich selber, finde die aber akutell zu teuer (ich habe 170€ bezahlt damals). Die rauschen nicht, aber keine Ahnung ob die 330er da soviel anders sind. Wenn du eigentlich nie Musik hörst halte ich die teuren Nahfelder für verschenktes Geld, was nicht heißt das du mit Edifier nicht hören kannst :)

Waermeleitpaste, trittst du irgendwie Madz' Erbe an?

Also wenn er von sich selbst aus Nahfeld Monitore vorschlägt und "Lautsprecher für den PC" sucht sollte die Lage klar sein. Ach nee du sitzt ja 3-4 Meter vom PC weg. :haha:

Ja nee, iss klar. Wieso mache ich mir überhaupt noch die Mühe? In Zukunft bestätige ich nur einen Artikel aus der Vorauswahl des Suchenden. Oder wir überlassen die Fachberatung dem örtlichen Blödmarkt.

@KnoLLe
Madz hatte irgendwann auch keine Lust mehr dauernd gegen Wände zu rennen.

@ Waermeleitpaste

Hmm..., denke es geht da eher um beraten oder bevormunden wollen.
Nur weil ich denke, ich Weiß es besser, bedeutet es nicht automatisch das ich recht habe, von daher ist es in der Regel sinnvoller mit dem Threatersteller zusammenzuarbeiten anstatt ihn bevormunden zu wollen.
In den Threads sind ja häufig Signale/Meinungen der User vorhanden, diese Komplett zu ignorieren ist in der Regel eben nicht sinnvoll. Da man als helfender nicht immer alle Hintergrundinfos zur Verfügung hat. Je nach Aufbau und Fragestellung und Verlauf des erstellten Threads des Hilfesuchenden kann man eigentlich schon sehen, wie kompakt die Hilfe ausfallen kann und sollte. :)

Da Du auf die freundlichen Hinweise der anderen etwas zickig und eingeschnappt Reagierst, obwohl Du ja eigentlich nur nett sein willst und hilfst. Solltest Du Dir die Frage stellen ob Du nicht hier "Geisterfahrer" bist und die anderen Recht haben.

Grüße und schönen Sonntag noch. :)

Edit: Thx Knolle

Zuletzt bearbeitet:
@ Waermeleitpaste

Hmm..., denke es geht da eher um beraten oder bevormunden wollen.
Nur weil ich denke, ich Weiß es besser, bedeutet es nicht automatisch das ich recht habe, von daher ist es in der Regel sinnvoller mit dem Threatersteller zusammenzuarbeiten anstatt ihn bevormunden zu wollen.
In den Threads sind ja häufig Signale/Meinungen der User vorhanden, diese Komplett zu ignorieren ist in der Regel eben nicht sinnvoll. Da man als helfender nicht immer alle Hintergrundinfos zur Verfügung hat. Je nach Aufbau und Fragestellung und Verlauf des erstellten Threads des Hilfesuchenden kann man eigentlich schon sehen, wie kompakt die Hilfe ausfallen kann und sollte. :)

Da Du auf die freundlichen Hinweise der anderen etwas zickig und eingeschnappt Reagierst, obwohl Du ja eigentlich nur nett sein willst und hilfst. Solltest Du Dir die Frage stellen ob Du nicht hier "Geisterfahrer" bist und die anderen Recht haben.

Grüße und schönen Sonntag noch. :)

Edit: Thx Knolle
Zitier bitte auch nur einen Satz, den ich an dich gerichtet habe, in dem ich dich bevormundet oder dir etwas vorgeschrieben habe.

Sorry, Du hast Recht und das wars.
Da Dich Inhalte anscheinend nicht interessieren, werden wir beide uns auch wie gehabt nicht unterhalten können.

Viel Spaß noch im Leben! :)

Grüße
Grauer

Edit: Werde hier nicht mehr rein schauen. Falls noch was sein sollte, bitte PM :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh