[Kaufberatung] Suche 2.1. Lautsprecher System für max. 150€

Kashi941

Enthusiast
Hallo, liebe Luxxer,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC, da meine 30€ Brüllwürfel für die Hardware nun wirklich nicht mehr angemessen sind. ^^

Budget ist wie im Threadtitel bei bis zu 150€ angesetzt. Ich habe mir jetzt einige Lautsprecher und Reviews angesehen, und habe nun diese beiden in der engeren Auswahl: Das Antec Soundscience Rockus 3D und das Logitech Z623.

Mein Einsatzbereich sieht so aus: 65% Musik hören (Rock, Drum'n Bass) und der Rest gaming. Oder liege ich gar komplett falsch mit diesen Lautsprechern? Bin für andere Vorschläge auf jeden Fall offen. Soundkarte ist nicht vorhanden. (Naja, nur der Onboardchip. ALC892)

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Logitech zumindest leigst du komplett falsch ^^
Die antec sehen auch nicht wirklich aus, als ob da guter Klang rauskommen könnte.

Muss es 2.1 sein, oder geht auch 2.0? Damit hättest du ein ausgewogeneres Klangbild, allerdings "weniger" bass.

Ich würde mir eins der folgenden aussuchen:
2.0: Microlab SOLO 6C 2.0 System | Geizhals.at Deutschland
2.1: Edifier C3, 2.1 System (SPK-EF-C3) | Geizhals.at Deutschland

Ideal wärs, wenn du beides bestellen könntest um es gegeneinander zu testen.

Nabend,

ich würde dir auf jeden Fall das Microlab H 12 W empfehlen, hat sogar einen integrierten Soundchip ;)
Klanglich ist das bis knapp an die 200 Euro mit das Beste, was ich bisher gehört habe.

Alternativ könntest du auf das Edifier S330D setzen, was du dann digital anschließen könntest.

Edit: :lol: Da hat Darkseth parallel fast die selben Produkte rausgesucht, ich würde meine Vorschläge aber vorziehen, weil du dann keine Soundkarte brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das geht aber schnell. :)

Leider gibt es ein Problem bei euren Vorschlägen. Sie sind kaum in Österreich verfügbar. :/ Kann man z.B. von Mindfactory nach Österreich bestellen? Würde mir nämlich viel Aufwand ersparen.

Ich denke, dass ich mich für ein 2.1 System entscheiden werde, da ich gerne einen starken Bass habe. (Zum leidwesen der Nachbarn ;)) Noch eine Frage zu diesen "Watt-Werten": Sind diese 46 watt nicht ein bisschen wenig? Oder ist das gänzlich egal?

Warten wir mal auf Madz ;)

Ich hatte das Logitech Z4, das war für den Preis sehr gut. Vorallem weil zumindest der Sub einen halbwegs vernünftigen TT hatte. Aber von gut ist man mMn immernoch weit entfernt. Meine Standardempfehlungen liegen da preislich weit weg.

Watt hat nichts zu sagen. Meine LS lassen dich bei 46 W sorgen um dein Gehör machen ;) Aber die 46 W sind mit denen nicht erreichbar. Meistens ist ab der Hälfte der Leistung ein starker Klangverlust vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal auf Madz ;)

Ich hatte das Logitech Z4, das war für den Preis sehr gut. Vorallem weil zumindest der Sub einen halbwegs vernünftigen TT hatte. Aber von gut ist man mMn immernoch weit entfernt. Meine Standardempfehlungen liegen da preislich weit weg.

Und dann?

Das Logitech Z4 klingt gegen die vorgeschlagenen Systeme wie ein mit Handys gefüllter Kartoffelsack :fresse:

Wenn Madz kommt gehen die Diskussionen los ;)

Es geht für den Preis aber. Ein Microlab kenne ich leider nicht :(

Mindfactory sowie Hardwareversand liefern auch gegen Vorkasse ins Ausland

Also ich würde kein Logitech, sondern ein Esi Near 05 oder 08 kaufen. Damit bekommst du deutlich "erwachseneren "Sound fürs Geld. ;)

Also ich würde kein Logitech, sondern ein Esi Near 05 oder 08 kaufen. Damit bekommst du deutlich "erwachseneren "Sound fürs Geld. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Microlab H 12 W besser klingt als die Near 05. Bis auf etwas mehr Tiefgang waren die 08er nämlich auch nicht besser und die hatte ich ja ne Zeit bei mir.

Leider sprengen deine beiden Vorschläge mein Budget Madz. Ich denke mal, dass ich mich für das Edifier C3 entscheiden werde.

Ich danke für eure schnelle Hilfe und werde mich noch mal melden wenn das Teil da ist.

Gruß

Wie oft kauft man Lautsprecher? Da kann man gerne mal etwas mehr ausgeben. :)

Wir bewegen uns hier im Rahmen von 50€, nicht mehrere Hundert. ;)

Niederöstereiche, mhh welches "Viertel" wohnst du, wenn du im Bereich des: Industrieviertel - Wien-Umland, dann fahr mal nach Wien und gucke das was du da bekommst. Manche Onlinehändler schicken auch nach AT. Gibt es keine Problem. Bezahlung via IBAN/BIC oder Paypal ;).

Ich selber bestellt öfters in Innsbruck/Kufstein und St-Pölten Pistenraupenteile und das läuft super. 2 bis 4 Tage mit UPS bzw DHL/iboxx oder wie die heißen.

Wohnst du in der Nähe von Melk, dann guck dort man nach einem Audiotypen, den namen habe ich leider nicht mehr im Kopf, kann dir aber den raus suchen.

Ich hab das Z623 noch im Keller rumliegen... Es ist das Geld nicht wirklich wert. Spar lieber und kauf dir ein paar bassstarke Nahfelder. Deine Ohren werden es dir danken.

Da hast du recht Eppic, ABER möchte eben nicht jeder ;)
Eigentlich wäre es am einfachsten 2 oder 3 zu bestellen, die nehmen sich eh kaum was.

Sooo...Morgen kommen die Lautsprecher (Hoffentlich :d)

Doch bevor ich die Teile jetzt in Betrieb nehme, muss ich noch was frage. Und zwar: Ein Freund von mir hat gesagt, ich müsste die Lautsprecher zuerst "einspielen" lassen, also ca. 2h lang leise Musik spielen lassen. Ist da was dran oder ist das kompletter Schwachsinn? Oder könnte ich meine Nachbarn schon an meiner neuen Anlage teilhaben lassen? :fresse:

Danke schon mal ;)

welche Lautsprecher haste dir denn jetzt bestellt?
am Einspielen ist was dran, allerdings nicht bei den Billig-Sets, normale neue Lautsprecher ändern nach einer gewissen Einspielzeit ein wenig ihren Klang (zum Besseren natürlich ;))
Die Einspielzeit kann schon mehrere Tage dauern :P

Ich hab mir die Edifier C3 bestellt. Sie sind heute angekommen und ich muss sagen, das sind ca. die besten Lautsprecher die ich je gehört habe :d Selbst wenns noch ein paar Tage dauert bis die optimal klingen. Danke für eure Hilfe! :wink: