[Kaufberatung] Suche 2.1 oder 2.0 Desktop system

andreef

Enthusiast
Hallöchen...folgendes Problem. Habe günstig ne Creative ZxR erstanden und Suche nun passenden Ton dafür.

Dazu muss ich aber sagen dass ich nur wenig Platz habe da ich nur ne kleine pc Ecke in der Stube habe und eher max.zimmerlautstärke zocke da nebenan meist die Frau auf der Couch sitz, tv schaut oder sonst was .

Also ich brauche kein 500 W System :-) eben einfach n bissl was was sich besser anhört wie mein olles 20 € Creative Teil was ich gerade dran hab xD sicher werdet ihr jetzt sagen:"ne ZxR und keine Kohle für Boxen"wie gesagt die ZxR war n Schnäppchen.

Habe auch die Möglichkeit über den per opt.Kabel angeschlossenen Denon AVR 1507 Receiver(auch schon älteres Modell)was anzuklemmen,kann da ja switchen zwischen den grossen wohnzimmerboxen Kanal A auf zbsp.meine neuen Satelliten welche dann auf Kanal B wären.

Nur was bzw.welche Satelliten sind empfehlenswert? Gibt ja diverse Teufel etc.Satelliten auch günstig(20€/stk)über eBay zu erwerben. Ich bin eben der Meinung das man auch aus kleinen Satelliten n guten Klang rauskitzeln kann.

Wie gesagt ich hab auch nicht viel Platz auf m Tisch und so große klopper will ich mir auch nicht an die Wand hängen! Budjet wollt ich max 70€ oder so lassen +/- natürlich. Mehr wie 100 sollt es aber nicht übersteigen da der pc zu 90% ne zock Maschine ist, wenn ich mal sturmfrei hab oder zu den üblichen Anlässen wie Sylvester und geburtstagen dreh ich mal mucke auf aber sonst eher weniger.

Vlt gibt's hier n paar Leute die mir was empfehlen können. Also entweder n 2.1 System mit nem kleinen sub den man verstecken kann oder was für n denon.

Gibts auch 2.0 Systeme die n Bass mit rausballern ohne sub also quasi was was ich an die ZxR anklemmen kann?!?

Kopfhörer hab ich schon ziemlich gute und ich zocke eher ungern mit Kopfhörer(superlux), das nur nebenbei. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Beitrag ist aufgrund fehlender Absätze unlesbar.

Bitte editiert den Beitrag und füge noch ein Foto deines Hörplatzes hinzu!

Also für meinen Desktop habe ich mir erst diese Woche folgendes Stereo-Paar hingestellt:
Genius SP-HF1800A Preisvergleich

Der Sound ist für das Geld überraschenderweise extrem gut (betreibe Sie am Fiio E10K Klinken-Out), daher kann ich sie für den Bereich bis 70 Euro schwer empfehlen. Ich bin sogar so sehr von ihnen überzeugt, dass ich mir ein weiteres Paar bestellen und damit meine Arcus TS 100 ablösen will, die im Schlafzimmer einfach oversized sind und mehr Sound bieten, als ich im Schlafzimmer brauche.

Meine Voraussetzung war, dass sie nicht zu groß (flächenmäßig, Höhe egal) sein durften, da ich keinen Platz für größere Lautsprecher links und rechts vom Desktop habe. Sie brauchen zwar nur mich direkt vor dem Desktop zu beschallen, sie füllen aber auch einen kleinen Raum akustisch gut aus (deshalb kommen sie wohl auch in mein Schlafzimmer). Nach meinem Empfinden klingen sie sogar noch besser, als die Edifier Studio R1280T, die ich auch schon getestet habe. Dazu die schicke Optik und ausreichende Anschlussmöglichkeiten (Cinch-In hinten, Klinke-In vorne, Klinke-Out vorne). Lediglich Kabelverlängerungen habe ich noch dazu geordert.

ps: Die Watt-Angabe ist bei Lautsprechern semi-wichtig. Es kommt viel mehr auf die verbauten Komponenten an. Im Grunde holst du dir schon mit 10 Watt einen Gehörsturz. Und was den Bass angeht: Bei brauchbaren Stereo-Boxen hast du auch ausreichend guten Bass. Wir sprechen ja hier nicht von kleinen Satelliten, die nur Hoch- und Mitteltöner beherbergen. Von den Dingern halte ich persönlich aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1467881669983.jpg

Ansätze editiert und auf die schnelle n Foto von meinem persönlichen pc Quadratmeter auf m Handy gefunden :-) mehr zock Raum bekomme ich nicht von meiner Frau xD

Viel Platz ist das nicht... :fresse:

Und aufräumen könntest du auch mal. Und neu streichen. Und... ach, lassen wir das. ;)

Ja wie gesagt wenig Platz und meine Rechner Ecke ist leider sehr beschränkt. Zumal ich eigentlich jeden Tag an dem Kasten bastele...dazu kinderspielzeug von nem 4 jährigen in jeder Ecke :-) räumt man eins weg liegt ne halbe Stunde später s nächste da xD ausserdem falls du die Aufkleber meinst...die waren nicht meine Idee xD !

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit dem schon vorhandenen Verstärker eigentlich der perfekte Kandidat für Selbstbau, die Arcus TS 100 oder wegen dem wenigen Platz eher gute Kopfhörer. Letzteres wäre für dich wohl die beste Lösung.

Kopfhörer hab ich schon ziemlich gute und ich zocke eher ungern mit Kopfhörer(superlux), das nur nebenbei. Lg
Naja, die Superlux sind nur der absolute Einstieg. Wieso zockst du ungern mit Kopfhörern? Wegen dem Tragekomfort? Da geht noch viel, viel mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eben lieber noch was von der Umgebung mitbekommen und Kopfhörer für dreistellige Summen find ich n bissl naja zuviel des guten !

Wenn man überlegt was man da sinnvolleres kaufen könnte an pc Hardware...wie ich schon schrieb war Sound noch nie was wo ich mir ne Rübe gemacht oder viel Geld investiert hab.

Naja... Es gibt auch unter 100 Euro schon auch brauchbare Kopfhörer. Mein Qpad QH-90 (gibt es auch in offener Bauweise: QH-85) ist mit einem KV (wie Fiio E10K) schon durchaus im Ansatz Hifi-Qualität. Gleiches gilt für beispielsweise das Kingston HyperX Cloud. Mit offener Bauweise kriegst du auch deine Umgebung mit, leider kriegt deine Umgebung dich dann aber auch mit. ;)

Das wäre die sinnvollste und lanlebigste Investition, die du jemals in deinen Rechner getätigt hast. Sowas hält dann um die 20 Jahre. Mit einem offenen Hörer wirst du noch etwas von der Umgebung mitbekommen, kein Problem.

leider kriegt deine Umgebung dich dann aber auch mit.
wink.gif
Aber nur wenn er extrem aufdreht und dann auch viel weniger als mit Lautsprechern.

- - - Updated - - -

@Darth Wayne

Wieso verkaufst du deine Arcus?

So nach langem überlegen bau ich mir nen Eck Tisch 1.90m x1.70m....da sollte auch genug Platz sein für die 2 Bildschirme und n paar vernünftige böxchen. Dann hol ich den tread nochmal hoch.

So...neuer Tisch(selbst gebastelt) bleibt eure Empfehlung gleich ? Schenkelmaß 1.90x1.70m....70cm tief.

uploadfromtaptalk1468618350400.jpguploadfromtaptalk1468618359485.jpg

Übrigens ne Wohltat nach dem Vorgänger der nur 50 tief war...meine Frau musste ihren DVD Schrank ins Schlafzimmer verlagern :-P hat ihr nicht so recht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft jemand seine ts100? :-)

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen!

Okay hab welche ergattert für 40€ incl.Versand. Hoffe mal ist kein Fake....eBay ka ist ja immer so n Ding aber der hat mich ja sogar angerufen. Mit 40€ hat man denk ich nix verkehrt gemacht oder :-) Muss ich mal schauen ob das n Unterschied macht wenn ich die Boxen am denon hab und diesen per ZxR ansteuere oder ob ich Sound onboard nehme. Beides über optisches Kabel. Ansonsten kann ich dir ZxR ja wieder verhökern.

40€ ist aber definitiv quasi geschenkt.

So heute kamen die beiden ts100....wirklich gut in Schuss...und hören sich echt gut an. Für 40€ incl.echt supi. Muss noch n bissl rum tüteln wie ich s einstelle unter Win X& ZxR um den besten klang raus zu holen. Die Dinger sind natürlich nicht die kleinsten für den Tisch aber geht schon.

Am besten garnichts einstellen. Alles ausschalten udn gut.

Mach bitte mal ein Foto der Aufstellung!

Du hast in jedem Fall ein Schnäppchen gemacht. Neu hätte dich das sicher ca. 300-400€ gekostet. ;)

uploadfromtaptalk1469212324121.jpg
uploadfromtaptalk1469212342413.jpg
uploadfromtaptalk1469212359010.jpg
Und nochmal ohne led strip
uploadfromtaptalk1469212387470.jpg

Die rechte box steht gut aber die linke :-( möchte den 24" aber auch nicht woanders hinstellen....werd's aber wohl mal testen den uns Eck zu stellen, muss nur schauen ob das bequem zum zocken ist.
Kann die Boxen aber auch nicht allzu weit weg stellen weil 3 m Links der tv steht und meine Frau eben auch mal zeotgleich tv schaut.

Und ich mag wie gesagt keine Kopfhörer dann lieber etwas leiser per boxen.

Edit:der Karton unterm Tisch kommt natürlich noch weg(ist von den boxen)

Zuletzt bearbeitet:
Winkel sie so an, das die Hochtöner auf Ohrhöhe zeigen! Das bringt sicher noch etwas. :)

uploadfromtaptalk1469212789056.jpg

Welche sind die hochtöner ? Hab null Dunst von HiFi :-)

Das kleine Chassis ist der Hochtöner und das große ein Tiefmitteltöner.

Kannst du die linke Box nicht weiter links aufstellen? Was steht denn da? Wirkt sonst auch etwas oversized auf dem Tisch. Ansonsten Glückwunsch zum Schnäppchen. Werde meine auch behalten, habe im Schlafzimmer bissel umgestellt.

Links daneben ist der Rechner xD....m bissl oversized ich weiß. Der passt aber leider nicht untern Tisch da 1.20m hoch :-P wird aber im Winter wenn ich genug bastelzeit hab umgebaut und wakü wird extern per mora. Dann ist der Tower nur Standard Höhe so dass er untern Tisch passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh